TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2016, 11:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!
Ein Flugzeug musste evakuiert werden, nachdem ein Galaxy Note 7 von Samsung angefangen hat zu qualmen. Das prekäre an diesem Vorfall, bei dem Gerät soll es sich bereit um ein ausgetauschtes Modell handeln.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.10.2016 13:21 - ID 38231
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 17:43   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Unfassbar!

Sowohl Samsung als auch die Crew des Fliegers haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Sind die wegen des qualmenden Dings so in Panik geraten, dass sie nicht daran gedacht haben, nicht nur die Passagiere zu evakuieren, sondern auch das Note zu sichern?
In der Bordküche findet man bestimmt ne Zange und ein geeignetes Edelstahlbehältnis. Da schaut man doch nicht zu, wie sich das Ding durch den Boden brennt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:09   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

@Uwe
bei 'nem brenneden Akku suchst du das weite, die Gase sind so schädlich und die Zelle so unberechenbar, dass du das nicht merh retten kannst.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Mal davon abgesehen, wie kann man denn bitte das Vertrauen in die Qualität von Samsung Telefonen noch weiter mindern? Geht der Wert dann unter Null, oder wie?

Ist doch lange bekannt, dass das teuer verkauftes, billiges Plastikzeug is und spätestens seit dem ursprünglichen Akkuproblem sollte doch jeder mit n bisschen gesundem Menschenverstand den Müll meiden.

Auch mein S4 hat damals, in den Wochen bevor ich es austauschen konnte, reihenweise (original)Akkus vernichtet, inklusiver rapider Entladung mit entsprechender Hitzeentwicklung. War zwar damals scheinbar kein allgemeines Problem, aber was neues scheinen die Akkuprobleme in den Plastebombern auch nich zu sein. Diesmal halt nur noch schlimmer.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 12:16   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Unfassbar!

Sowohl Samsung als auch die Crew des Fliegers haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Sind die wegen des qualmenden Dings so in Panik geraten, dass sie nicht daran gedacht haben, nicht nur die Passagiere zu evakuieren, sondern auch das Note zu sichern?
In der Bordküche findet man bestimmt ne Zange und ein geeignetes Edelstahlbehältnis. Da schaut man doch nicht zu, wie sich das Ding durch den Boden brennt.
Ich hatte das Glück, mal Brandversuche von Li-Io Akkus mitzuerleben. Da wird so viel Energie frei, dass ich in einem Flugzeug auch eher das Weite suchen würde. Löschen ist erstmal nicht möglich, selbst ersticken funktioniert nicht. (Bei der Reaktion entsteht der zur Verbrennung notwendige Sauerstoff selbst).

Ganz von der entstehenden Flusssäure zu schweigen... :P
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (07.10.2016)
Alt 07.10.2016, 18:02   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Nun ja, ich hab die Meldung anders verstanden. Das Flugzeug wurde schon evakuiert, als der Akku qualmte. Gebrannt hat es ja scheinbar erst später.

Würdet ihr auch aus eurer Wohnung rennen, wenn euer Akku qualmt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:27   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Definitiv. Anfassen und aus dem Fenster ist dann nicht mehr. Feuerwehr lässt es auch nur kontrolliert abbrennen mit Schutzanzug und vermeidet das Ausbreiten der Reaktion.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 20:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Würdet ihr auch aus eurer Wohnung rennen, wenn euer Akku qualmt?
Was willstn sonst machen? Rausrennen vielleicht nich unbedingt, aber anfassen? Von nem qualmenden Li-Io Akku halt ich so viel Abstand, wie möglich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 21:34   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Bei dem Beispiel in der Wohnung würde ich mir etwas greifen, womit ich das qualmende Etwas aufnehmen kann. Ein Topf ist da naheliegend. Und von da an hat man "alle Freiheiten". Ich wäre viel zu sehr auf den Schutz meines restlichen Hab und Gut aus, als dass ich das Teil einfach machen lassen würde.
Wenn ich bei wem anders zu Gast bin, würde ich auf ähnliche Art eingreifen. Aber in einem fremden Flugzeug würde ich einen Teufel tun.

Hier mal ein passendes Video dazu.

Edit: Allerdings will ich auch die Tatsache nicht unterschlagen, dass dieses Handeln lediglich aus einer Vermutung heraus resultiert, ohne dass ich in einem solchen Fall auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Und manchmal ist es recht einfach, im Vorfeld große Sprüche um sich zu schmeißen, während sich die Umsetzung dessen hinterher aber nicht mehr als so einfach herausstellt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 11:23   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy Note 7 in Brand geraten, Flugzeug wurde evakuiert!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was willstn sonst machen? Rausrennen vielleicht nich unbedingt, aber anfassen? Von nem qualmenden Li-Io Akku halt ich so viel Abstand, wie möglich.
Ich würde eher die beängstigende Frage stellen, was wenn ich nicht zu Hause oder gerade schlafe und das Ding liegt da rum!

Wieder ein Grund mehr, wieso Samsung für mich auf Jahre unmöglich ist!
Ich hab keine Lust irgendwann nachts abzufackeln weil ich ein Samsung Telefon rumliege habe.

---------- Post hinzugefügt 12:23 ---------- Vorheriger Post von at 12:18 ----------

Samsung is being sued over a Note 7 that allegedly burned a man - The Verge

jetzt gehts erst richtig Los für Samsung!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Galaxy S4 und Galaxy Note mit zusätzlichem regionalen SIM-Lock TweakPC Newsbot News 1 27.09.2013 12:48
[News] Samsung: Galaxy Note 3 und Note 10.1 vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 05.09.2013 10:02
[News] Samsung: Galaxy Note 3 schneller als das Galaxy S4? TweakPC Newsbot News 0 06.08.2013 12:30
[News] Samsung Galaxy Note 3: Bildschirmdiagonale von 6,3 Zoll? TweakPC Newsbot News 4 18.12.2012 09:21
[News] Samsung: Galaxy-Note-10.1-Tablet auf dem WMC vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 28.02.2012 03:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved