TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2016, 16:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse
Der Smartphonehersteller hat erst kürzlich das OnePlus 3T vorgestellt. Im nächsten Jahr könnten das OnePlus 5 folgen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.12.2016 18:22 - ID 38684
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Warum steht im Text nichts zu dem Keramik-Gehäuse-Gerüchten? Woher kommen diese denn?
Ich finde das eigentlich ganz interessant, wobei das bei Stürzen vermutlich sehr anfällig sein sollte.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Angeblich hat soll ein Zulieferer sowas erwähnt haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 08:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

ja stimmt das Gerücht lief umher.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 09:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich finde das eigentlich ganz interessant, wobei das bei Stürzen vermutlich sehr anfällig sein sollte.
Wird dann wohl kaum reines Keramik sein wie man es vom Geschirr kennt. Das würde ja mitunter schon brechen, wenn man es etwas straff auf den Tisch legt.

Wenn, dann wohl diverse Keramik-Verbundstoffe. Die sind, je nach Material, extrem hart und leicht. Frag mal die Bundeswehr, die kennt sich damit aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 09:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Das ist mir schon klar, dass ich keinen Porzellan-Teller mit ARM-Chip mit mir rumtragen werde. Wobei so ein reines Porzellan-Gehäuse auch schon iwie chique wäre.

Aber selbst der Keramik-Verbundwerkstoff wird wohl spröder (und fester) sein als ein Aluminium oder Kunststoffgehäuse.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 09:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Ja, aber praktisch gesehen wirst du keine Kräfte aufwenden können, um ein ordentliches Oxidkeramik-Gehäuse zu beschädigen. Zumindest nich ohne dass das Handy so oder so übern Jordan geht. Kunstoff würde stattdessen brechen und Alu entsprechend heftig einknicken (wie sehr ein verbogenes Alu-Gehäuse der Funktion zuträglich ist, hat Apple ja gezeigt). Kannst dir also aussuchen, wie dein Handy kaputtgeht, wenn du es aus nem Flieger wirfst.

Wenn das Zeug SO empfindlich fürs Zerbröseln wäre, würde man es wohl kaum in beschusshemmenden Westen einsetzen. Da müsste man ja sonst jedesmal die Platten tauschen, wenn einer stolpert und hinfällt.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 15:08   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Dreiradsimulator
 

Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 112

Dreiradsimulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Doof, dass ich es mir trotzdem nicht leisten kann.
Die Leistungsdaten wären aber interessant
Dreiradsimulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 15:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Für was braucht man so viel Leistung?

Also an RAM sind 2 GB und mehr schon fast notwendig. Ansonsten gibt es dauernde reloads von Interneteiten. Aber der Rest? Höchstens noch ein paar Spiele mit hohen Anforderungen könnte ich mir vorstellen, doch der Aufpreis für solch ein Handy ist dann doch besser in einer Grafikkarte investiert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 22:18   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Für was braucht man so viel Leistung?
Braucht man nicht. Aber das Staussymbol.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Also an RAM sind 2 GB und mehr schon fast notwendig. Ansonsten gibt es dauernde reloads von Interneteiten.
Mir reichen mein 2 GB Ram. Hoffentlich noch lange.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber der Rest? Höchstens noch ein paar Spiele mit hohen Anforderungen könnte ich mir vorstellen, doch der Aufpreis für solch ein Handy ist dann doch besser in einer Grafikkarte investiert.
Das Handy als Zockinstrument? Na, wenns schön macht^^ Neben einer Graka, fallen mir noch etliche ander Dinge für das Geld ein. Mein jetztiges hat 300 gekostet, und muss noch ein ganzes Weilchen. Mein nächstes, darf 200 oder so kosten.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 08:26   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OnePlus 5: Erstes Gerücht zu einem Keramik-Gehäuse

Und ich dachte das Auto wäre das Statussymbol, da habe ich wohl was verpasst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S7: Erstes Gerücht um 5,7-Zoll-Display TweakPC Newsbot News 2 14.09.2015 15:44
[News] OnePlus 2: Erstes Smartphone mit USB-Typ-C-Stecker TweakPC Newsbot News 0 23.06.2015 11:14
[News] Samsung Galaxy S6: Erstes Gerücht mit mutmaßliche Spezifikationen TweakPC Newsbot News 1 07.11.2014 00:56
[News] Erstes be quiet! Gehäuse auf Computex vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 02.06.2014 20:09
Erstes Gehäuse - Tipps dazu? N00B4STL4 Gehäuse und Case-Modding 4 25.01.2007 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved