TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 10:13   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD stellt RYZEN-Prozessoren auf Basis der ZEN-Architektur vor

Ich habe mir den Livestream gerade noch einmal bis zu Ende angeschaut. Die haben ja Dota2 mit dem gleichen System gespielt und auf Twitch gestreamt. Dabei ist der Stream auf dem i7 6700k-System ja nur ruckelig/stockend gewesen.
Ist das wirklich so, dass der i7 6700k für gleichzeitiges Spielen und "hochwertiges Streaming" zu langsam ist? Ein "Gaming-Bekannter" von mir stream öfters mal Battlefield / Ark etc. und da läuft der Stream eigentlich recht flüssig. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus und weiß nicht ob man die Einstellungen ändern kann bzw. in welchen Einstellungen er streamt - im Vergleich zu der Ryzen-Sneakpreview. Allerdings haben Ark und BF einen größeren Bedarf nach CPU-Leistung, als Dota2.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir das erklären?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 10:22   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.521

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD stellt RYZEN-Prozessoren auf Basis der ZEN-Architektur vor

So wie ich das verstanden hatte wurde für Streaming die GPU Unterstützung abgeschaltet und das lief nur über CPU.

Die frage ist ob AMD hier nicht ein Nachteil bei Intel ausnutzt.

Ich würde dem keine allzu große Beachtung schenken
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon RX 490 die erste VGA auf Basis der Vega-Architektur? TweakPC Newsbot News 5 15.09.2016 17:38
[News] Intel: Erste Prozessoren mit Braswell-Architektur aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 01.04.2015 12:48
[News] Intel: 12 Xeon-Modellen auf Basis von Ivy-Bridge-EP-Architektur TweakPC Newsbot News 0 14.06.2013 17:56
[News] AMD Opteron X: Server-Prozessoren mit Jaguar-Architektur TweakPC Newsbot News 0 29.05.2013 21:59
[News] AMD: Neuer FX-4130 auf Basis der Piledriver-Architektur TweakPC Newsbot News 13 31.01.2013 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved