TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 08:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 31.555

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein
Die aktuellen Navigationsdienste beschränken sich meist auf die Ansage einer Abbiegung und dem Straßennamen, dies soll Google Maps künftig mit Umgebungsdetails ausschmücken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.04.2018 08:49 - ID 41897
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 14:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.635

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Unfassbar wie kreativ Google ist (ist ja nicht nur Google, bei Apple sind sie ja auch nicht dümmer). Aber wenn sie es schaffen mit einem schnöden Navi jetzt Werbegelder zu generieren durch Ansagen wie, a"uf der rechten Seite sehen Sie die Wald Apotheke, heute im Angebot, Snup für 0,99EUR, ach übrigens, bitte rechts abbiegen!" dann fress ich nen Besen. (ich bin schon auf dem Weg zum Baumarkt und kauf mir mal einen, sicher ist sicher. )
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:55   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.796

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

ich find die idee gut
so simpel und bislang ist noch keiner drauf gekommen... ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 17:54   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Naja ... noch keiner drauf gekommen?
Bei uns wird in der Straßenbahn schon seit Jahren an Stationen der Innenstadt irgendein Unternehmen (das dafür bezahlt) in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Haltestelle mit genannt.
Ist also nur noch ein kleiner Schritt bis ins Navi.

Außerdem müssen sie ja mitziehen. Ich kann mir vom Navi nicht nur die Tankstellen in unmittelbarer Umgebung sagen lassen, sondern statt nach Entfernung nach Preis sortieren und mich dort hin navigieren lassen. (Wetter, Flugdaten, Restaurants usw.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 18:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 423

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Was ist neu daran?
Also wenn ich die Google Maps App auf meinem Handy Angabe und unterwegs bin hat der mir auch so schon immer angesagt das z.B Kaufland oder Rossmann usw. in der Nähe ist und ob ich eine Bewertung abgeben möchte.
Das mit den Bewertungen nervt mich unterwegs am meisten.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 10:31   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.796

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

@Uwe64LE:
Zitat:
Ist also nur noch ein kleiner Schritt bis ins Navi.
eben. und genau auf diesen kleinen schritt ist noch keiner gekommen

@MD-Zeche: ich glaube du meinst was anderes. das neue sagt "an der alten windmühle links abbiegen". nicht "die alte windmühle irgendwo in der landschaft bewerten"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 12:26   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Uwe64LE:
eben. und genau auf diesen kleinen schritt ist noch keiner gekommen
Mir scheint, du bist noch nie ein modernes Auto gefahren. Ich habe doch gerade von diesem Schritt geschrieben.
Mein A6 4G ist da leider auch nicht auf dem neuesten Stand bzw. kann nicht alle features, die von Audi Connect angeboten werden, auch nutzen. Ein aktueller A3 ist da schon wieder einen Schritt weiter.

Ich kann mit Google Earth (Ansicht) navigieren und das mit Verkehrsdaten live von Audi Connect füttern. Google Maps kombiniert die beiden Bausteine (Earth+Audi/BMW/DB whatever) dann in der neuen Version einfach.

Zielansicht als Echtbild geht ja jetzt schon. Streckenplanung zuhause mit Sonderzielen und allem pi pa po kann man auch jetzt schon einfach ans Navi schicken (ans Smartphone schicken ging ja schon länger).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 13:44   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.796

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

klar, die sachen gibts schon lange. aber du schaust ja im dichten innenstadtverkehr nicht dauernd auf den bildschirm, sonst krachts ganz schnell... und wenn die seitenstraßen dicht auf dicht folgen ist son hinweise wie "hinter dem xy-hotel links ab" schon nützlich finde ich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 20:45   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Google Maps: Navigation bezieht künftig die unmittelbare Umgebung mit ein

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Mir scheint, du bist noch nie ein modernes Auto gefahren. Ich habe doch gerade von diesem Schritt geschrieben.
Mein A6 4G ist da leider auch nicht auf dem neuesten Stand bzw. kann nicht alle features, die von Audi Connect angeboten werden, auch nutzen. Ein aktueller A3 ist da schon wieder einen Schritt weiter.
Ich glaube, du bist noch nie einen aktuellen Audi gefahren
Ich fahre seit einem Jahr den A4B9 mit großem MMI und Google Integration.
In jedem Fall kombiniert das Virtual cockpit nicht Google Maps und TMCpro. Die beiden widersprechen sich sogar gern, wenn bspw. die Datenverbindung ausbleibt und er auf TMCpro switcht
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Maps wird um Offline-Navigation erweitert TweakPC Newsbot News 0 11.11.2015 12:11
[News] Google: Fotodienst und Google+ werden künftig wieder getrennt TweakPC Newsbot News 0 04.08.2014 17:03
[News] Mad Catz: Mojo bezieht Spiele direkt aus Google Play TweakPC Newsbot News 0 17.06.2013 11:46
[News] Google: Apple entscheidet ob Google-Maps für iOS 6 erscheint TweakPC Newsbot News 2 25.09.2012 17:33
[News] Google Maps für NES: 8-Bit-Version TweakPC Newsbot News 1 02.04.2012 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved