TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2018, 12:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik
Apple droht zwischen die Fronten von US-Präsident Donald Trump und dem türkischen Präsidenten Recep Erdoğan zu geraten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.08.2018 12:57 - ID 42612
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 14:37   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

oh nein, die türkei boykottiert us produkte?
da bricht bestimmt die us-wirtschaft zusammen


lass erdogan und trump sich ma zoffen, dann sind die beschäftigt und gehn uns nich auf die nüsse ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Rayken (15.08.2018)
Alt 15.08.2018, 19:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Tja hat alles mit den Putsch von 2016 zu tun, zuerst ist die Journalistin Hande Firat in Ungnade gefallen und jetzt das Apple Telefon, finde ich nur konsequent
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 19:32   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Vielleicht kann Erdogan besänftigt werden wenn Apple den palästinensischen Wecker für das iPhone bringt

https://www.youtube.com/watch?v=809LOYb0nLI
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (15.08.2018)
Alt 17.08.2018, 19:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Sorry wenn ich das so deutlich und vieleicht auch übertrieben sage. Aber in der Türkei haben einige scheinbar ein echtes Problem im Kopf.



Ich bin mir durchaus bewusst, zu was Propaganda in der Lage ist. Gerade hier in Deutschland haben immerhin rund die Hälfte der Bevölkerung "nix" von der massenhaften Vernichtung von Juden mitbekommen. Und mit ziemlicher Sichherheit hat mehr als die Hälfte der Bevölkerung daran geglaubt, dass eben diese Schuld an dem vorhergehenden Niedergang von Deutschland war.



Aber in einer Zeit wo mobiles Internet für jederman verfügbar ist, wo unabhängige Berichte wirklich lesbar sind muss doch auch dem letzten Idioten auffallen, was in der Türkei gerade abgeht. Ich gebe dem Land noch 12 Monate bis zum vollständigen Verfall der Währung und der Wirtschaftskraft. Erdogan hat jahrelang auf Kosten der heimischen Wirtschaft angebliche Wunder vollbracht und dabei war es nix anderes als ein Schneeballsystem was gerade zusammenbricht. Ohne amerikanische Importe wird es in meinen Augen sehr schwer für die Türkei ein technologisches Level zu halten, denn wirkliche HighTech Industrie ist mir nicht bekannt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 23:31   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Aber in einer Zeit wo mobiles Internet für jederman verfügbar ist, wo unabhängige Berichte wirklich lesbar sind muss doch auch dem letzten Idioten auffallen, was in der Türkei gerade abgeht.
Wenn allerdings der Zugang Zensiert wird und alle Regierungskritischen Seiten gesperrt sind.... glauben die Leute an den Heilsbringer Erdogan.
Das was momentan in dem Land abgeht erinnert an die frühen Zeiten des Aufstiegs des Nazi Regimes zwar noch nicht so krass aber paralellen sind erkennbar.

Jeder der eine Regierungskritsche Meinung hat findet keine Arbeit mehr, wird als eventuell vermeintlicher Güllen Anhänger abgestempelt. Einige landen ohne Anklage im Gefängnis.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 09:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Unglücklich AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Zitat:
Zitat von Rayken Beitrag anzeigen
Wenn allerdings der Zugang Zensiert wird und alle Regierungskritischen Seiten gesperrt sind.... glauben die Leute an den Heilsbringer Erdogan.
Es ist eigentlich sogar noch viel schlimmer:
INNERHALB der Türkei hat Erdogan - prozentual auf die Wahlberechtigten gesehen - WENIGER Zustimmung als AUßERHALB.

Außerhalb wiederum ist kein Zugang beschränkt. O_o

Die "Deutsch-Türken" (ein dämliches Wort übrigens - mal echt jetzt) wie auch viele in anderen Ländern haben alle Informationsmöglichkeiten der Welt; sie könnten sich durchaus vollumfänglich mit der Lage im Inneren der Türkei und den dortigen Vorgängen beschäftigen. Machen sie aber - scheinbar - nicht.

DAS ist schlimm!
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (19.08.2018 um 20:44 Uhr) Grund: Typo korrigiert
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.08.2018)
Alt 19.08.2018, 23:28   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Die Türkei ist gerade das Paradebeispiel dafür wieso man Religion(Islam) und Politik nicht verbinden sollte. Mit Erdogan wird dieses Land dem absoluten Verfall immer näher kommen.

Atatürk war ein sehr schlauer kerl, der wusste genau wieso er Religion und Staat getrennt hat. Und die Türken werden sich die Zeiten noch sehr zurück sehnen. Ich bin gespannt ob die es noch schaffen die Wende zu bekommen, gehe nicht davon aus. Es sind genau wie im Iran seinerzeit schon zu viele Leute radikal indoktriniert.

Alles was Erdogan macht ist einfach auf "Islamismus" zurückzuführen.
Siehe zum Beispiel seine total irrsinnige Zinspolitik, seine Retorik, seine Gesellschaftlichen Ansichten was Frauen und Freiheit angeht usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.08.2018)
Alt 20.08.2018, 08:28   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Schön auch, dass da aus Reihen der Bundesregierung schon wieder drüber gesprochen wird, ob man der Türkei nicht wirtschaftliche Hilfe zukommen lassen soll, um den totalen Verfall der Lira zu verhindern. Weil NATO Partner und so...

Da is doch die Frage, wollen wir SO einen NATO-Partner, den Völkerrecht nen alten ****** interessiert und der ganz offen über (gewaltsame) Expansionspläne spricht?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 08:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Das ist der Hirn Schwund in Berlin, da tritt Trump rein, um in der Türkei für Ordnung zu sorgen und damit die Türken von selbst mal reagieren und die Bundesregierung labbert was von Hilfen, wofür damit Oppositionelle, Journalisten weiter in denn Gefängnissen versauern. Damit sich Erdogan wieder als Starker Mann aufspielen kann und das innenpolitisch nutzt. Das wäre der absolute Kniefall

Da sieht man das man doch die unterdrückung der Menschen gutheißt

Für mich heißt das

A. man biddert sich hier den Deutsch Türken an (Stimmenfang)
B. Deutsche Banken haben sich mal wieder verspekuliert und es kommt nach der Bankenrettung 1, Bangenrettung 2 ( Aka Griechenland Rettung) nun dann die Bankenrettung 3

Geändert von poiu (20.08.2018 um 12:15 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 11:29   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

Unserer Regierung hat halt sämtliche Prinzipien verloren. Das ganze wird vermutlich als "merkelsche Politikdemenz" und "Trump Derangement Syndrom" irgendwann in die Geschichte eingehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:34   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone und Co: Türkei droht mit Boykott von US-Elektronik

da stecken ganz andere dinge dahinter. da geht es um macht und um geld.

ich könnte auch an die decke gehen wenn ich sowas lese, aber das ist vermutlich nicht so dumm wie es nach außen erscheint. stellt euch mal vor die türkei stützt sich auf deutsche kredite und bürgschaften, glaubt ihr erdogan kann es sich dann nochmal leisten so gegen deutschland zu wettern? ein dezenter hinweis, dass die bürgschaften nochmal überdacht werden reicht dann schon aus um die türkische wirtschaft zusammenbrechen zu lassen. sofortige kapitalflucht der großunternehmer mit arbeitsplatzabwanderung genau wie bei bekanntwerden der staatspleite in griechenland. die griechische privatwirtschaft war ja bis zu dem tag gesund, nur der staat selbst war pleite.

nur in diesem fall wäre das eben gezielt und ohne auswirkungen auf den euro...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung droht mit Patentklage gegen neues iPhone TweakPC Newsbot News 0 11.09.2012 04:32
[News] Anonymous ruft zum Sony-Boykott auf TweakPC Newsbot News 10 16.04.2011 17:36
[News] CeBIT: Türkei wird Partnerland 2011 TweakPC Newsbot News 0 26.05.2010 14:00
Aufruf zum Internet Explorer 7 Boykott TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:21
EU-Beitritt der Türkei WhiteHawk Politik & Gesellschaft 96 24.10.2004 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved