TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Türkei der EU beitreten?
Ja! 11 21,57%
Nein! 40 78,43%
Weiß net/keine Ahnung! 0 0%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 19:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EU-Beitritt der Türkei

Hallo,

da die Gespräche ja immer intensiver werden um den Eu-Beitritt der Türkei wollte ich mal wissen was ihr davon haltet.
Denn da gibt es ja sehr sehr verschiedene Meinungen sowohl bei Otto-Normal als auch bei den Poltikern...
ich mach auch mal ne umfrage, aber noch mehr würde mich eure persönliche meinung und wieso weshalb warum interessieren...

MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:29   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Naja ich weiss nicht. Bin nicht so dafür. Türkei liegt immerhin auf dem asischen Kontinent und das hat mit Europa nix zu tun.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich seh da kein Problem....Es sind doch sowieso schon viele immigranten aus der Türkei in Europa.....
Aber was soll es für NAchteile bringen? Solange die sich an den Stabilitätspakt(gibts doch noch?) und so halten, ist doch alles ok......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:44   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Ich seh da kein Problem....Es sind doch sowieso schon viele immigranten aus der Türkei in Europa.....
Aber was soll es für NAchteile bringen? Solange die sich an den Stabilitätspakt(gibts doch noch?) und so halten, ist doch alles ok......
Der Stabilitätspakt hat (fast) nix mit der EU zu tun sondern nur mit den Euroländern damit die Währung nich verfällt.


Nachteile:

-noch mehr Immigrationströme
-Noch mehr EU Subventionen (11 Milliarden alleine im Agr-Bereich)
-Macht den Eindruck als wäre die Demokratie nicht Bestandteil der EU
-Lohnveredelung wird noch einfacher gemacht (also noch mehr Druck für den dt Markt)
-keinen Nutzen für EU weil kaum Kaufkraft in der Türkei
-etc etc etc
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber so was wie den Stabilitätspakt gabs doch auch für die EU, weiß das jetzt nicht genau aber da gabs doch auch bestimmte Richtlinien, die so ähnlich waren.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:47   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Maastricher Kriterien heisst das...die sollen die STaatsverschuldung regeln.... theoretisch (weil nich bindend).
Dient aber auch nur dazu den € stabil zu halten

Oder meinst du Koppenhagener Kriterien?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:55   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Maastricher Kriterien heisst das...die sollen die STaatsverschuldung regeln.... theoretisch (weil nich bindend).
Dient aber auch nur dazu den € stabil zu halten

Oder meinst du Koppenhagener Kriterien?
ka, wie das hieß.....Ich frag morgen nochmal meinen Wira-Lehrer, den hab ich schonmal gefragt wie das heißt......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:58   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Sind bestimmr die Koppenhagener Kriterien.......aber in wie weit die von der Türkei efüllt werden ist ne andere Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:10   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

je mehr in der eu desto besser
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:11   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
je mehr in der eu desto besser
Grund?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:35   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von laLare
je mehr in der eu desto besser
Grund?
ich kenn mich da leider nicht aus, politik hat mich noch nie interessiert, allerdings bin ich der meinung dass je mehr menschen zusammenhalten desto mehr erreicht man am ende, man entwickelt sich schneller..und dass immer mehr kulturen zusammenhalten ist schon ein riesiger schritt fuer die menschheit
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:36   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
ich kenn mich da leider nicht aus, politik hat mich noch nie interessiert,


Das erklärt die Antwort von oben....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:24   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das beste beispiel für meine antwort ist USA, aus verschiedenen kulturen zusammengesetzt haben sie in der kurzen zeit sehr viel erreicht finde ich
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:09   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Nachteile:

-noch mehr Immigrationströme
-Noch mehr EU Subventionen (11 Milliarden alleine im Agr-Bereich)
-Macht den Eindruck als wäre die Demokratie nicht Bestandteil der EU
-Lohnveredelung wird noch einfacher gemacht (also noch mehr Druck für den dt Markt)
-keinen Nutzen für EU weil kaum Kaufkraft in der Türkei
-etc etc etc
Zu den Imigrationsströhmen : Ok, ist ein Argument aber sicher nicht das Hauptproblem. Sowas lässt sich leicht aufschieben indem sich die Bürger der Türkei bei ihrem eintritt in die EU, von dem Recht auf freie Wahl des Wohnortes innerhalb der ganzen EU verabschieden. Solch ein Zusatz war schon bei der EU OST-Erweiterung im Gespräch, ich bin mir aber nicht sicher ob er auch aufgenommen wurde.

Noch mehr Subventionen: Ok, ist ebenso ein gutes Argument.. Ließe sich zwar auch vertraglich wegdiskutieren aber hier muss näher drauf eingegangen werden: Subentionen geben wir nicht ohne sinn und verstand!!! So bitter dass jetzt klingen mag, basiert sowas auf ziemlich egoistischen Absichten der Subventionierer. Deutschland ist nämlich ein s.g. Export-Land, d.h. dass wir das meiste Geld das wir in der Tasche haben dadurch bekommen, dass wir irgendwelchen nicht-deutschen irgendeinen Krempel verkaufen. Damit machen wir richtig dick knete. Dagegen sind die 11 Mrd Agrar subventionen Pipifax. BTW: Wir bekommen für unsre Kohlebergwerke auch Knete von der EU und auch einige Regionen in Ost Deutschland sind EU Subventionsgebiet.
Aber zurück zum Thema: Wenn wir also in der Türkei die Wirtschaft ankurbeln, indem wir sie subventionieren, spielen wir uns damit über kurz oder lang Geld in die eigene Haushaltskasse, weil die Türkei dann unsre ach so tollen Wolfsburger Autos kaufen will. Das schafft Arbeitsplätze weil wir dann mehr von den Schüsseln verkaufen. Diesen Aspekt vergisst so mancher nur leider allzu gerne.

Macht den Eindruck als wäre die Demokratie nicht Bestandteil der EU : Bisschen hart ausgedrückt aber in Hinsicht auf Menschenrechtsverletzungen in jüngster Zeit noch das beste Argument. Wie wir alle wissen gerät sowas in letzter Zeit aber ohnehin stark in Mode, und wenn irgendwelche Polzei Ober Meister weiterhin ab und zu mal, im zusammenhang mit Kindesentführungen, Folter als die Ultimo ration hinstellen bürgert sich das eh schnell bei uns ein. ( <--- Ironie und beißender Sarkasmus - Bin selbst AI Anhänger und weiß, dass man da besser keine Witze drüber macht )


Lohnveredelung wird noch einfacher gemacht : Ich erspar mir die billige Anspielung dass du vermutlich Lohn VerELENDUNG gemeint hast. Zudem kann ich das Argument auch nicht so richtig nachvollziehen: es gibt Länder in denen man noch billiger produzieren kann als in der Türkei. Wie soviele sattelst auch du Zyrano den Gaul mal wieder von hinten auf. Wer ist denn bitte deiner Meinung nach Schuld daran, dass irgendwelche Armen Teufel für eine Schüssel Reis am Tag Plastikteile pressen müssen? Etwa die armen Teufel selbst?!? Aber ganz sicher nicht : Schuld sind Multinationale Konzerne, oder rießige Konglomerate aus Firmen die nicht auf den erhalt von Standorten hier bei uns oder in der Eu wert legen. Die legen auch keinen wert mehr auf POSITIVE Bilanzen. Die legen vielmehr wert auf noch besser Billanzen als im vorigen Geschäftsmarkt. So eine große Firma ist nämlich enormen Druck ihrer Aktionäre ausgesetzt ( und damit meine ich nicht eure nachbarn die sich mal ne Telekom Aktie gekauft haben ) sondern Interressensverbänden. Und die wollen Geld mit ihren Aktien machen. Wenn also die Aktie nicht steigt, weil der Konzern nicht noch mehr Gewinn macht dann werden Aktien verkauft und das Unternehmen ist plötzlich nix mehr wert an der Börse. Die haben noch all ihre weltlichen mittel wie Produktionsanlagen, Baugelände und Gebäude, aber das Unternehemen an sich ist dann an der Börse kein Pfifferling mehr wert und wird rucki zucki von irgendwem anders aufgekauft. Der Käufer entlässt dann 60% aller Beschäftigten und verlagert den Rest den unternehmens an eine Standort dass ihm bessere Konditionen bietet ( bessere Infrastruktur, Keine Kosten für Gelände und vor allem 0 [In Worten NULL ] Steuern ).

Hier einen Schuldigen zu benennen ist enorm schwer.Einen Großteil der Schuld haben die Unternehmen zu tragen. Was der Hartz im Moment Abzieht ist erpressung und nichts anderes und -sorry- aber dafür gehört dieser Mann in den tiefsten Kerker geworfen. *
Solche Firmenabwanderungen sind aber ein Eu weites Problem dass sich in den Nächsten Jahren noch verstärken wird, wenn da nicht enorm eingegriffen wird.

Kommen wir aber zum Anfang zurück : Wenn wir die Türkei aufnehmen so unterliegen die Leute dort mit einem Schlag Mindestlohnbestimmungen und keiner unsrer Konzerne kann dort Leute für 30 € im Monat beschäftigen. Zusätzlich müsste der Konzern auch noch Lohnebenkosten tragen und hat eine schwächere Infrastruktur. Die Abwanderung und die Lohnverelendung in Deutschland wären also für den konzern wenig attraktiv.


keinen Nutzen für EU weil kaum Kaufkraft in der Türkei : 68.893.918 (Juli 2004 est.) Einwohner die wir subventionieren - KEINE KAUFKRAFT ?!? Wer erzählt dir denn so einen Mist. Spanien hat auch vor 10 Jahren nur von Eu Spenden gelebt und nun stehn die auch gut da und werfen teils schon Gewinne ab. 70 Mio keine Kaufkraft tztztzttzzzzzz

Die Kaufkraftparität - $455,3 milliarden (2003 est.)

Kommt mit Argumenten die ihr nicht vom Stammtisch oder aus den RTL nachrichten habt.

*Anm.d.Red : Sollte jemand dieser zusammenhang nicht klar sein so bin ich gerne bereit das noch mal an anderer Stelle lang und breit unter einem Thema wie " VW in der Krise - Wer hat schuld" auszuwelzen.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:19   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die usa
größten idioten auf diesem planeten ^^ oki haben viel erreicht aber das waren alle europäer? und christen oder??
wenn ich mich nicht täusche


für mcih größtes problem bei den türken

ganz klar ihre religion!! bzw ihre einstellung zu unserer offenen gesellschaft
also den "europäischen"teil der türkei sprich istanbul und toursitengebiete die sind zu akzeptieren die sind wenigstens offen unseren kulturen gegenüber und stellen ihren islam nicht über alles wie die menschen im landesinneren
aber was der rest des islams momentan macht, der anders denkende nicht akzeptiert sehen wir ja zu genüge.... die würden nur streß schieben und wir hätten kein geeintes europa mehr vermute ich sondern islam gegen christentum [ nichts gegen den islam!!!! aber für mich leben diese leute noch im mittelalter teilweise ]
desweiteren wie schon angesprochen das problem der demokratie. also was bei denen da so abgeht ich weiß ja nicht ^^ ob sich da an menschenrechte gehalten wird??

ich denke wir sollten jetzt generell ersteinmal mit weiteren expansionen warten unsere kassen sind eh leer =( und je mehr länder desto mehr sollen wir reichen deutschen ja bezahlen ob wir da schulden machen müssen oder nicht ist ja egal ne
ich bin für "aufbau ost" und ne stabile wirtschaftliche lage in 10-15 jahren können wir darüber nochmal diskutieren finde ich
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:36   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
die usa
größten idioten auf diesem planeten ^^ oki haben viel erreicht aber das waren alle europäer? und christen oder??
wenn ich mich nicht täusche
Was willst du uns damit sagen?? Was genau ham wir erreicht. Du redest jetzt aber nicht vom Kampf gegen den Terror oder?!?


Zitat:
für mcih größtes problem bei den türken

ganz klar ihre religion!! bzw ihre einstellung zu unserer offenen gesellschaft
also den "europäischen"teil der türkei sprich istanbul und toursitengebiete die sind zu akzeptieren die sind wenigstens offen unseren kulturen gegenüber und stellen ihren islam nicht über alles wie die menschen im landesinneren
aber was der rest des islams momentan macht, der anders denkende nicht akzeptiert sehen wir ja zu genüge.... die würden nur streß schieben und wir hätten kein geeintes europa mehr vermute ich sondern islam gegen christentum [ nichts gegen den islam!!!! aber für mich leben diese leute noch im mittelalter teilweise ]
desweiteren wie schon angesprochen das problem der demokratie. also was bei denen da so abgeht ich weiß ja nicht ^^ ob sich da an menschenrechte gehalten wird??
Da sieht man mal was für tiefe Wunden die Amis und Al Quida uns nach 9/11 geschlagen haben. Die Türken haben in ihrer Verfassung einen Zusatzt der die strikte trennung von KIRCHE und STAAT fordert. Soweit ham wirs noch nicht gebracht. Es gibt überall verückte die ihren Glauben über alles stellen. Schau mal auf deinen Wahlzettel : PBC - Bartei Bibel treuer Christen. Hallo?!? Im moment haben die eine Mitte Rechtsregierung mit Gottesbezug im Namen. Wisst ihr wie sowas bei uns heißt ? Christlich Demokratische Union. Die Cduler gehn auch auf die Barikaden wenn die Kruzifixe aus den Klassenzimmer verschwinden sollen schon vergessen?

Das mit den Menschenrechten hab ich schon angesprochen und was fremde Kulturen angeht so seh ich sowas als bereicherung und nicht als Gefahr.

Zitat:
ich denke wir sollten jetzt generell ersteinmal mit weiteren expansionen warten unsere kassen sind eh leer =( und je mehr länder desto mehr sollen wir reichen deutschen ja bezahlen ob wir da schulden machen müssen oder nicht ist ja egal ne
ich bin für "aufbau ost" und ne stabile wirtschaftliche lage in 10-15 jahren können wir darüber nochmal diskutieren finde ich
Man lese was ich dazu in meinem letzten Posting geschrieben habe. 10-15 Jahre wären vertretbar. [/url]
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:39   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 Mc Massengrag

Es heisst Lohnveredelung........ ist ein Ausdruck den du scheinbar nicht kennst ........

Heisst so viel wie billige Arbeit.... (sehr vereinfacht)

ich hab mir zwar nicht deinen ganzer Erguss durchgelesen aber.. im EU Binnenmarkt kann mans nirgends billiger herstellen als in der Türkei....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:57   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Es heisst Lohnveredelung........ ist ein Ausdruck den du scheinbar nicht kennst ........
Die Lohnveredelung ist eine spezielle Form des Dienstleistungsverkehrs. Unter passiver Lohnveredelung versteht man die Bearbeitung, Verarbeitung oder Ausbesserung von Waren, die aus dem freien Verkehr des Wirtschaftsgebiets in fremde Wirtschaftsgebiete verbracht werden und veredelt wieder eingeführt werden.

Google deckt deine Aussage leider nicht ganz


In der Türkei haben die 3500 US$ Durchschnitt
ProKopfeinkommen

Ich dachte die Türkei gehört nicht zum EU Binnenmarkt ?!?
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 00:05   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ach ne gehört die Tk nicht zum EU Binnenmarkt.......aber wir reden ja hier vom Fall das.

Es gibt mehrere Arten von Lohnveredelung...... die landläufige ist die wo man Produktionzweige in Billiglohnländer verlagert um Kosten zu sparen...... EK Leistungskurs und ABI-Arbeit darüber...war auch richtig .


BTW auch bei google muss man sich alles durchlesen.

Guck mal WER WIEVIEL in der TK verdient..... da sagt en Durchschnittswert nix aus.
Wenn 99Leute 1€ im Monat verdienen und einer dann 100.000 ist der Schnitt trotzdem bei 1000,99€
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 01:55   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von nobushde
Ich seh da kein Problem....Es sind doch sowieso schon viele immigranten aus der Türkei in Europa.....
Aber was soll es für NAchteile bringen? Solange die sich an den Stabilitätspakt(gibts doch noch?) und so halten, ist doch alles ok......
Der Stabilitätspakt hat (fast) nix mit der EU zu tun sondern nur mit den Euroländern damit die Währung nich verfällt.


Nachteile:

-noch mehr Immigrationströme
-Noch mehr EU Subventionen (11 Milliarden alleine im Agr-Bereich)
-Macht den Eindruck als wäre die Demokratie nicht Bestandteil der EU
-Lohnveredelung wird noch einfacher gemacht (also noch mehr Druck für den dt Markt)
-keinen Nutzen für EU weil kaum Kaufkraft in der Türkei
-etc etc etc
dito, ergo auch dagegen

außerdem würde mit dem eintritt der türkei direkt ein politischer unruhe herd mehr dazu kommen, weil türkei ja grenze zum irak hat. sprich der nahe osten ist teil der eu. was das bedeuten würde...
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 03:09   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Die Cduler gehn auch auf die Barikaden wenn die Kruzifixe aus den Klassenzimmer verschwinden sollen schon vergessen?
CSUler
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 09:18   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Warum sollte die Türkei in die EU?
Geographisch gesehen gehören die ja nicht wirklich zu Europa (der kleine Teil der in Europa liegt... naja).
Aber vor allen religiös, soziologisch oder politisch gibts einfach viel zuviele Unterschiede zu Europa und der EU. Man muss sich doch nur mal anschaun, wie dort teilweise Menschenrechte mit den Füßen getreten werden. Oder wie es mit Ehebruch, "Familien-Clans", "Ehre", etc.... ausschaut... ist doch teilweise noch wie im Mittelalter.

Eine "Partnerschaft" ok, aber defintiv kein EU Mitglied.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:41   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin freezers Meinung. Wenn sich in 10 Jahren Japan um den Eintritt in die EU bewirbt, wissen sie, dass sie vielleicht mal die Kriterien zur Aufnahme überdenken sollten. Die EU ist meiner Meinung nach sowieso schon zu groß, die Ost-Erweiterung mit dem Baltikum, Polen etc. hätte nicht sein müssen. Die sollten sich erstmal um die Vorhanden Probleme in der EU kümmern (Verschuldung..), und sich nicht um neue reißen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:49   #24 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*zustimm*


Die EU wird im jetzigen System eh scheitern.... jedenfalls was das "wir werden ein Land" angeht.
Das kann so wie es jetzt ist nie im Leben klappen!Zu viele Stimmen/Meinungen/Kompromisse.

Das kann nur klappen wenn sich 2 Länder (Ich tippe mal auf Deutschland und Frankreich in den nächsten 50-70 Jahren) zu einem Land zuzsammenschliessen und dann müssen alle Länder die dann quasi in das Land Europa wollen deren Kriterien erfüllen........ nicht wie jetzt dass da ne riesen Gemeinschaft (die viel zu schnell erweitert wird) ist wo jeder etwas bestimmen kann aber nix konkretes weil dann direkt wieder 30% dagegen sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:58   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Dafür soll es ja die EU Verfassung geben, die aber leider an ein paar Ländern erstmal gescheitert ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eubeitritt, türkei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CyberGhost VPN: 10.000 kostenlose Premium-Lizenzen für die Türkei TweakPC Newsbot News 0 25.03.2014 15:46
[News] CeBIT: Türkei wird Partnerland 2011 TweakPC Newsbot News 0 26.05.2010 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved