TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 08:14   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Ja SAP war schon immer anspruchsvoll Da erinnere ich mich an meine erstes SAP Projekt für das Jahr 2000. Die Produktionsmaschine war ein HX8000 mit unglaublichen 2xPentium III @ 300 MHz und 2GB RAM.
Meine Schatteninstanz läuft gerade auch mit 15% Phys_MEM_size bei einer Büchse mit 16 GB RAM. Achja, davon nimmt sich alleine die MaxDB schon 12 Gig...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 10:31   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Ja SAP war schon immer anspruchsvoll Da erinnere
Der 486er, welcher anfang der 90er gerade so erschwinglich war, hatte auch nur 16 MHz und war dabei schneller als jeder 386er.
mein vater hat damals nen lowend 486er SX25 gekauft weil der billiger war als ein 386er mit 40 mhz. der SX25 war der celeron/sempron unter den 486ern. dass es noch langsamere 486er gab als mit 25 mhz hätte ich nichtmal gewusst. aber 16 mhz gabs schon beim 286er und war das kleinste beim 386er.
Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
Ja SAP war schon immer anspruchsvoll Da erinnere ich mich an meine erstes SAP Projekt für das Jahr 2000. Die Produktionsmaschine war ein HX8000 mit unglaublichen 2xPentium III @ 300 MHz und 2GB RAM.

mit den taktraten hastes nich so ganz, oder? jahr 2000 und pentium III passt zwar, aber der kleinste PIII hatte 450 mhz. ich hatte schon nen PII mit 400 mhz vom aldi
und ich hab noch zwei pentium III 1.400 mhz zu hause liegen aus denen ich mir mal ein dual-cpu rechner bauen wollte...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 16:20   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... aber 16 mhz gabs schon beim 286er und war das kleinste beim 386er ...
Die hatten auch den guten alten TurboKnopf.



Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... mit den taktraten hastes nich so ganz, oder? jahr 2000 und pentium III passt zwar ...
Die Taktraten passen schon. Aber da das Projekt für das Jahr 2000 war, wurde der Krempel irgendwann 97 oder 98 gekauft. Es waren doch alte Pentium 2.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (11.07.2019)
Alt 11.07.2019, 18:03   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD auf dem Vormarsch: Ryzen-CPUs sehr beliebt

ja der SX25 hatte auch den turbo-knopf. iwie n unpassender name, war der doch dafür da um den cpu-takt zu halbieren
aber hab tatsächlich die 12 mhz für ein altes spiel gebraucht, weil das sonst in doppelter geschwindigkeit rannte und unspielbar war xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Ryzen 5 2500U und Ryzen 7 2700U: Die schnelleren 15-Watt-CPUs TweakPC Newsbot News 0 27.10.2017 09:55
[News] G.SKILL: Bis zu 128 GB RAM für Ryzen- und Ryzen-Threadripper-CPUs TweakPC Newsbot News 0 26.09.2017 10:11
[News] AMD mit ersten Preisnachlässen bei den Ryzen-CPUs TweakPC Newsbot News 0 27.04.2017 12:51
[News] AMD Ryzen 5 und Ryzen 3: Release der Six- und Quad-Core-CPUs später im Jahr geplant TweakPC Newsbot News 2 06.03.2017 20:50
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved