TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2020, 20:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.267

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD
Gamers Nexus hat einen Zhaoxin ZX-C+ C4701 testen können und diese gegen verschiedene x86-CPUs von Intel und AMD antreten lassen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.04.2020 20:30 - ID 45956
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:23   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

Die ersten Prozessoren, der Chinesen, sind schon so stark? China wird bald unabhängig von den USA sein. Wenn das mal nicht ein Eigentor für Trump wird. Wiso entwickelt eigendlich Europa keine eigenständigen Prozessoren? Wohin Abhängigkeit führt, sieht man doch jetzt schön bei medizinischen Produkten.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (09.04.2020), poiu (08.04.2020)
Alt 08.04.2020, 15:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.479

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

Wir waren mal Führend in einigen Punkten wer kennt hier die Rollkugel von Telefunken.
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4421963.html

Aber IT wurde hier vollkommen verschlafen :/ wie sagt der eine Informatiker/Blogger
"der Zug ist seit 20 Jahren abgefahren"
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (09.04.2020)
Alt 08.04.2020, 21:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.788

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Die ersten Prozessoren, der Chinesen, sind schon so stark?
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe mir das Video von Gamers Nexus angesehen und zum Schluss ist der ZX-C+ einfach nur ein 4-Kern VIA Prozessor. Dann passt das auch mit der Leistung.
Die Frage ist eher, wie schnell sie den selbst weiterentwickeln können und ob sie etwas aus den Unterlagen vom Zen 1 machen können, die sie vom Joint Venture mit AMD besitzen.

Spannend ist das Thema aber allemal.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (09.04.2020)
Alt 09.04.2020, 08:06   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.121

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

es ist zwar nicht einfach, die entwicklungsgeschiche des prozessors seit den 1970er jahren mal eben auf die schnelle aufzuholen, aber wenn das einer kann, dann sicher die chinesen.

und ja, wenn china unabhänigig von usa-produkten wird (und damit wohl auch der rest der welt), dann ist das tatsächlich trumps schuld, weil er die chinesen in die unabhängigkeit genötigt hat. bislang war es am einfachsten und billigsten, die abhängigkeit in kauf zu nehmen. doch da trump die schattenseiten für die chinesen real gemacht hat, müssen sie nun etwas tun.

und ich hoffe die chinesen haben schnell erfolg damit, denn eine alternative option käme auch uns zugute.

und für europa würde ich mir noch immer ein eigenes os wünschen, dass auch in schulen und behörden konsequent zum einsatz kommt und somit auf dauer auch einzug in privathaushalte hält. eine art EU-linux. mit LiMux war ja schon ein anfang gemacht. zu schade dass bill gates (ja er war tatsächlich persönlich in münchen und hat persönlich mit dem bürgermeister gesprochen) münchen wieder zurück zu windows drängen konnte. hätte münchen das projekt fortgeführt, wäre es sicher nur eine frage der zeit gewesen, bis andere gemeinden das fertige liMux ebenfalls eingeführt hätten.

auch da ist ja in china schon was in der mache. aber china ist sicherlich beim thema datenschutz auch nicht vertrauenswürdiger als die usa...

eigentlich schon unfassbar; die ganze welt ist derart vernetzt und abhängig von EDV und dennoch konzentriert sich entscheidene hardware und software komplett in einem einzigen staat.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (09.04.2020)
Alt 09.04.2020, 23:10   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.317

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zhaoxin ZX-C+ C4701: China-x86-CPUs ohne Chance gegen Intel oder AMD

Wer weis was z.B. KI auf dem Gebiet zu leisten vermag?

Mit genug "Rechenpower" und Training kann so eine KI vielleicht ein super Design aus dem Boden stampfen in kurzer Zeit bzw. die Entwicklungszeit stark verkürzen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zhaoxin plant x86-CPUs mit bis zu 32 Kerne in der 7-nm-Fertigung TweakPC Newsbot News 5 18.12.2019 17:01
[News] Intel: Neuer Patch gegen Spectre für Skylake-CPUs TweakPC Newsbot News 0 08.02.2018 15:33
[News] Intel kündigt CPUs mit Hardware-Fix gegen Spectre und Meltdown an TweakPC Newsbot News 4 29.01.2018 13:53
[News] Intel Core i5-7640K: Neuer Prozessor um gegen Ryzen-CPUs bestehen zu können? TweakPC Newsbot News 20 09.02.2017 09:15
[News] Keine Chance gegen AVM TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved