TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 21:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel
Synology verbannt SMR-Festplatten von Western Digital aus der Kompatibilitätsliste bestimmter NAS-Geräte.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.06.2020 21:00 - ID 46232
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 14:51   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Find ich gut.


Als jemand der viele HDDs hat und noch lange haben wird finde ich die klammheimliche Umstellung von CMR auf SMR eine Sauerei.


Das WD sogar für ihre NAS-Vorzeigeplatten SMR verwenden ist eine üble Sache.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 11:13   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.320

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Bis jetzt konnte man immer fast blind zur RED greifen aber da muss man jetzt wohl vorsichtiger sein bei großen Festplatten.

Ich muss mir mal die Ironwolf Produktreihe anschauen oder was es sonst noch gibt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (15.06.2020)
Alt 12.06.2020, 20:03   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
[...]Ich muss mir mal die Ironwolf Produktreihe anschauen oder was es sonst noch gibt.
Hab' ich mittlerweile in mehreren Synology-NAS in unterschiedlichen Größen laufen und kann bis dato nix negatives berichten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (14.06.2020)
Alt 14.06.2020, 13:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Bei Geizhals.de kann man schon nach CMR und Non-SMR filtern, letzteres dürfte neu sein, aber da hat man die gleiche Anzahl wie bei CMR.


Anscheinden gibt es doch mehr als eine Handvoll User die das interessiert.


Allerdings kann man nie völlig ausschließen das die Einstufung in einem Preisvergleich auch mal Fehler hat.


Außerdem gabs doch auch mal PMR, dafür gibts keinen Filter.



Und dann die Frage wie Labeler a Intenso verfahren, da könnte es vorkommen dass eine Bezeichnung weitergeführt wird, man aber eine andere HDD umverpackt.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 23:00   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.320

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Muss halt mal schauen ob da was dran ist oder ob das in der Praxis egal ist.

Ich glaube WD RED ab 6 TB haben die SMR Technik verbaut.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 00:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.485

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Ist wohl in der praxis nicht egal, gibt doch schon sehr viele User Meinugen das die Kack Lahm werden
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.06.2020)
Alt 15.06.2020, 01:55   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.755

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Hab smr drin plus ssd als Cache, ist ok seit 18 Monaten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 09:31   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Synology: SMR-Festplatten nicht mit NAS kompatibel

Mal ein Rebuild gemacht mit gemischten HDDs CMR/SMR?


https://www.computerbase.de/2020-05/...r-festplatten/


Rebuild mit CMR : 878 Min
Rebuild mit SMR : 13784 Min


Finde ich nicht so toll
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.06.2020)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AM4-Sockel nicht kompatibel zu AM3-Kühlern TweakPC Newsbot News 6 26.05.2016 20:34
Synology DS216+ mit Win10 nicht erreichbar el_espiritu Netzwerk 3 03.05.2016 17:32
[News] Synology DS416j: NAS für bis zu vier Festplatten für Privatnutzer TweakPC Newsbot News 0 08.01.2016 11:24
KT7A nicht Athlon XP kompatibel TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
nicht ATAPI-kompatibel ? Andy0601 Festplatten und Datenspeicher 2 07.07.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved