TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 12:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nicht ATAPI-kompatibel ?

Hi,

nachdem ich mein Mainboard ausgewechselt hab, erscheint beim Booten die Meldung, dass mein am Sekundären IDE-Kanal geslaveter CD-Brenner Mitsumi CDR-48XETE nicht ATAPI-kompatibel sei. AM alten Mainboard hat er aber ohne weiteres funktioniert.....was muss ich tun, damit ich den Brenner wieder nutzen kann ?

MFG Andy0601
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: nicht ATAPI-kompatibel ?

Zitat:
Zitat von Andy0601
Hi,

nachdem ich mein Mainboard ausgewechselt hab, erscheint beim Booten die Meldung, dass mein am Sekundären IDE-Kanal geslaveter CD-Brenner Mitsumi CDR-48XETE nicht ATAPI-kompatibel sei. AM alten Mainboard hat er aber ohne weiteres funktioniert.....was muss ich tun, damit ich den Brenner wieder nutzen kann ?

MFG Andy0601
Richtige Jumper gesetzt?
Anderes Kabel ausprobiert?
An IDE Kanal 1 getestet?
Als Master getestet?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 14:05   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öhm...nein.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atapikompatibel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sata Laufwerk nicht ATAPI Kompatibel kkc2003 Festplatten und Datenspeicher 9 10.08.2009 10:49
[News] Manche LG CD-ROMs entsprechen nicht den ATAPI-Specs TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
DVD Brenner, IDE-ATAPI. was ist ATAPI? BlackMoon Festplatten und Datenspeicher 4 19.06.2005 18:18
geforce6600gt nicht kompatibel mit via k8t800 ? mysticx AMD: CPUs und Mainboards 2 17.02.2005 14:49
Windows XP und Nero... nicht kompatibel??? bungie3 Windows & Programme 40 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved