TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2020, 22:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.541

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account
Wer die VR-Brillen von Oculus nutzen möchte wird künftig auf einen Facebook-Account angewiesen sein.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.08.2020 21:30 - ID 46549
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 05:11   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.217

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

"Nutzt die Daten der VR-Anwender" Diese Seuche wird immer schlimmer, die Schwelle, die Privatsphäre der Menschen zu vergewaltigen zum eigenen Vorteil sinkt immer weiter. Erschreckend. Ich kaufe schon länger nichts mehr mit Kontozwang. Und die Hersteller bekommen auch immer schön eine Email mit dem Hinweis, dass und warum ich ihr Produkt nicht gekauft habe.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (19.08.2020), Joshua2go (19.08.2020), poiu (19.08.2020)
Alt 19.08.2020, 09:33   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

Cool - macht die Entscheidung leichter.


Oculus ist damit raus. Ich habe bis jetzt keinen Facebook Account - und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (20.08.2020), poiu (19.08.2020)
Alt 19.08.2020, 14:42   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 356

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

Ich hatte ja schon auf die Rift S geschielt, aber damit dürfte das Thema nun auch erledigt sein.

Aber es ist interessant zu sehen wie sich die Konzerne aus Gewinn-Zwang und Wirtschaftsgrößenwahn immer weiter ins Abseits steuern.

Man stelle sich vor, die USA zieht das mit ihrem Privaten Internet weiter auf und man kann aus Europa Facebook plötzlich nicht mehr Aufrufen, weil sie gegen die DSGVO verstoßen ...

Und schon ist die Rift im Rest der Welt nur noch Elektro-Schrott !
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (19.08.2020)
Alt 19.08.2020, 14:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

Hmm, dann geht die Quest wohl nach eBay....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (19.08.2020)
Alt 19.08.2020, 15:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.789

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Oculus: VR-Brille künftig mit Zwang zum Facebook-Account

Da bin ich ja mal gespannt, was aus meinem Oculus Account für die Quest wird, wenn der dann 2022 umgestellt werden soll.

Die Angaben dort sind auch alle nur erfunden. Einen Facebook Account hab ich nicht.

Leider ist es meiner Meinung nach die beste VR-Brille auf Grund des Standalone.
Ich hoffe einfach mal, dass vielleicht andere Hersteller mit solchen Konzepten nachziehen oder es eine alternative Firmware gibt, wie bei Handys.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (19.08.2020)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Oculus Rift: Facebook schließt viele Demo-Stände der VR-Brille TweakPC Newsbot News 3 11.02.2017 11:28
[News] Oculus Rift: Consumer-Edition der VR-Brille fertiggestellt TweakPC Newsbot News 0 22.12.2015 16:25
[News] Oculus Ready: PCs mit ausreichend Leistung für die VR-Brille von Facebook TweakPC Newsbot News 0 25.09.2015 11:11
[News] Facebook-Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar TweakPC Newsbot News 0 25.06.2015 16:26
[News] Team Fortress 2 erhält Unterstützung für VR-Brille Oculus Rift TweakPC Newsbot News 0 19.03.2013 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved