TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2021, 20:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.206

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Razer Kraken V3 X: USB-Gaming-Headset mit 7.1 Surround-Sound

Razer Kraken V3 X: USB-Gaming-Headset mit 7.1 Surround-Sound
Das neue Razer Kraken V3 X soll mit den TriForce-Treibern einen besonders satten 7.1 Surround Sound bieten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.03.2021 21:00 - ID 47449
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 05:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 660

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Razer Kraken V3 X: USB-Gaming-Headset mit 7.1 Surround-Sound

Ich befasse mich mit Dolbysorround seit mitte der 90er Jahre. THX von Boston Accoustics, SR96 diverse Soundkarten usw.. Ich zocke gerne Ego Shooter und genieße gerne Musik mit "guten" Kopfhörern. Habe verschiedene Headsets und schon so einiges getestet.
Von Pseudo 7.1 bis zu 5.1 / 7.1 Headsets.
Meine Frage ist eigentlich: Wer Ortet mit einem 5.1/7.1 Headset oder künstlichen Sorround die Gegner besser? Immer fand ich ein normales Stereo Headset am besten. Bei der Ortung und beim Klang.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 08:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.734

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Razer Kraken V3 X: USB-Gaming-Headset mit 7.1 Surround-Sound

Also nach meiner Empfindung, geht es schon besser mit 7.1 Einstellungen.... allerdings ist mir das heutzutage auch nicht mehr wichtig, weil ich so skill-betonte Ego-Shooter gar nicht mehr spiele.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 03:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 660

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Razer Kraken V3 X: USB-Gaming-Headset mit 7.1 Surround-Sound

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also nach meiner Empfindung, geht es schon besser mit 7.1 Einstellungen.... allerdings ist mir das heutzutage auch nicht mehr wichtig, weil ich so skill-betonte Ego-Shooter gar nicht mehr spiele.

Ich schon. Bin ja erst 51 Jahre jung. Habe wirklich viel getestet, onboard, guten onboard Sound, diverse Senheisser, Koss, Beyerdynamic, Sounblaster sämtliche Karten, Asus die günstigeren und auch solche wie die Phoebus usw. Aktuell nutze ich eine AE5 und eine G6 (kann ich sehr empfehlen, vor allem für den aktuellen Outletpreis 74,-€ (Auch ohne Software) und wenn man gerne die Höhen etwas anhebt. Hört ja nicht jeder gleich). Dazu habe ich noch von Senheisser die 1200. Ich kann bei "Virtuellen" Sorroundsound keine Vorteile finden. Entweder zu krass mit viel Echo, oder Ortung schlechter als mit dem normalen Stereo Sound und Stereo-Headset. Mir ist das immer wieder ein Rätsel, dass die leute das merken. So wie du auch. Für mich wirkt das fast immer"Breiig". Ich meine auch das guter Onboardsound in Sachen Ortung einer teuren Karte nicht nachsteht. Vieleicht muß ich da wirklich mal ein teures 5.1/7.1 Headset testen obwohl ich da sehr pessimistisch bin.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MasterPulse Pro von Cooler Master: Gaming Headset mit Virtual 7.1 Surround Sound TweakPC Newsbot News 0 28.10.2016 17:28
[News] Mad Catz F.R.E.Q.TE: Gaming-Headset mit 7.1-Surround vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 24.09.2015 14:01
[News] Kingston HyperX Cloud II: Headset mit Soundkarte und virtuellem 7.1-Surround-Sound TweakPC Newsbot News 0 11.02.2015 13:59
[Test] Speedlink Medusa NX 5.1 - Surround Gaming-Headset im Test TweakPC Newsbot News 22 25.04.2010 09:55
[Test] Razer Megalodon - 7.1 Surround Headset TweakPC Newsbot News 10 22.09.2009 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved