TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 19:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Knoppix PCGH-Edition

Knoppix PCGH-Edition
Freitag, 05. Nov. 2004 20:39

Knoppix, das von einer CD bootbare Linux, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Allerdings richteten sich die bisherigen Knoppix-CDs nicht an Spieler, das wird nun anders. Der DVD-Ausgabe 12/04 der PC Games Hardware liegt eine speziell entwickelte Knoppix-Version mit 30 Spielen und 3D-Unterstützung (für ATI- und NVIDIA-Karten) bei.
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm, naja das mit ATI treibern, würde ich ned so betonen, denn die waren der Grund für mich zu Nvidia zu wechseln
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso??
die ati-treiber sind zwar schwerer zum laufen zu bringen jedoch ned unmöglich und wenns rennt dann rennts
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ach gehen die auch schon mit den X600 und X800 Karten?

und ich beziehe mich mit der Aussage weniger auf 2D, sondern vielmehr auf 3D und da muss ich nur in ein Doom3 forum schauen, um zu sehen wie viele Probs mit ner ATI haben, besonders den neueren

außerdem selbst wenn es klappt, so ist die Performance im Vergleich zu Windows echt *nix* wert, ich hatte selbst *nur* ne ATI 9000 und die wurde angeblich zu 100% unterstützt, trotzdem lief sie unter linux deutlich langsamer und die Bildqualität war echt mies, von der stabilität will hier ned reden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gibts das auch als download, oder ist das heftCD exklusiv?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei mir rennt Doom3 genauso gut wie UT2003 problemlos mit einer 9600XT und bei ut2003 bringts sogar leistung

bei linux liegst zum größten teil bei den benutzern, ok die treiber sind auch fürchterlich aber trotrzdem

mit einem Knoppix kannst nichts aus deinem System ruaholen des is logisch aber mit einem selber kompilierten linux siehts da schon anders aus
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ja eben du hast ne 9600XT, die werden ja auch gut bis sehr gut unterstützt, aber ich denke mal, dass sich kein halbwegs vernünftiger Linux-User ne X800Pro holt, da die wohl kaum unterstützung findet

was selbstkompilieren angeht, ich hatte meine Radeon 9000 auf nem Gentoo Stage 1 nptl, sowie nem LFS system und bei beiden waren die treiber nicht annährend so zufriedenstellend wie bei windows, vor allem grafikfehler in manchen 3D Anwendungen regten mich echt auf, da hatte meine FX5900XT keine Probleme, wie das mit ner neuen GF6800LE aussieht weiss noch ned, aber wenn nvidia so weitermacht wie bisher, sollte ich da keine großen Überraschungen erwarten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne X800 kann ich mir nicht leisten also interresiert es mich nicht ob sie unterstützt wird
vor dem kauf einer graka sollte man sich halt informationen holen ob die graka gut unterstützt wird und 9600XT und 9800pro sind von meiner erfahrung her ziemlich gut
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@taxi

Ich glaub das gibts nur im Heft und dort auch nur in der DVD-Ausgabe.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

knoppix kriegst du natürlich überall und das hat von haus aus schon einige nette spiele , genauer gesagt @ www.knoppix.de

hab die CD von der Zeitschrift noch ned getestet, da ich dazu einfach ned komme und ich vorher eh lieber wieder meine gentoo box installiere
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

werd mir die pcgh mir malwieder kaufen und dann testen, knoppix an sich nutz ich selber schon...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knoppix, pcghedition


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCGH-Knoppix Hitachi HDD Tool: Kapazität verringer, wie wieder volle? 2Stoned Festplatten und Datenspeicher 8 24.08.2008 15:07
PCGH Extended im Handel Joerg News 5 03.08.2006 20:35
Lust auf Hardware? Praktikum bei der PCGH Joerg News 0 17.06.2006 00:37
PCGH-Benchmark-Wettbewerb TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
PCGH: Enclave Premium Vollversion auf DVD TweakPC: News News 0 28.10.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved