TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 18:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Intel dreht an der Geschwindigkeitsschraube

Intel dreht an der Geschwindigkeitsschraube
Montag, 08. Nov. 2004 19:51

Intel hat nach eigenen Angaben das selbstgesteckte Ziel, einen 4 GHz Prozessor noch in diesem Jahr anzubieten, aufgegeben. Aber trotzdem können wir noch auf einen neuen Prozessor gespannt sein - sogar mit Dual Core-Technik? ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:02   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2004
Beiträge: 3

Mooseifert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3.8ghz Dualcore

Es wird garantiert keinen dualcore 3.8er Prescott am 15Nov geben, ich glaube, da hat sich der Nachrichtenschreiber verlesen.

Einen normalen 3.8er Prescott wird es jedoch am 15nov geben.

Mooseifert
Mooseifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich habe mich nicht verschrieben oder verlesen ... ist allerdings auch nur ein Gerücht! Durchaus könnte ich mir vorstellen, dass Intel wieder einen neuen Prozessor ankündigt - das sagt ja noch nichts über die Verfügbarkeit im Handel aus.

Rückblick 2003: Damals im November wurde auch der Pentium 4 EE angekündigt, zu kaufen war das Ding in nennenswerten Stückzahlen etwa im Februar.

-> Paper-Launch durchaus möglich, damit man in den Tests über Weihnachten vorne liegt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:48   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2004
Beiträge: 3

Mooseifert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Dualcore CPU mit 3.8ghz wäre termisch im Moment überhaupt nicht realisierbar. Die Dualcore CPUs sind für nächstes Jahr angekündigt und der schnellest wird 3.2ghz haben.

Ein dualcore 3.8ghz CPU würde 220W Hitze abstrahlen, da wäre keine Kühlung mehr möglich.

Edit: War schneller
Mooseifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:52   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2004
Beiträge: 2

TheV3n0m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die 3,8 Ghz stehen ja schon seit längerem fest, aber Dual Core ist definitiv nonsense.

1.) Die ersten Dual Core Xeons sind für mitte 2005 angekündigt, kommen aber sehr wahrscheinlich erst Ende 2005/Anfang 2006.

2.) Die thermische Verlustleistung eines Netburst DualCore in 90nm bei 3,8Ghz würde eine TDP WEIT jenseits der 210 Watt nach sich ziehen, völlig unrealistisch und nicht machbar.
Die ersten DualCores von Intel (auf Netburst Basis) kommen wohl mit 2,8 bis max. 3,2 Ghz.

Wollte das nur mal richtig stellen.

Edit: Mist, zu langsam
TheV3n0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 22:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ok ... überzeugt. Ein wenig unrealistisch ist es schon ... hab den Text leicht abgewandelt ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dreht, geschwindigkeitsschraube, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 670amp dreht extrem hoch AMD_fan17 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 23.09.2012 08:43
[News] Intel dreht an der Geschwindigkeitsschraube TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 03:59
Intel Boxed Kühler dreht nur mit 1700rpm normal? 64-Bit Monster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 28.12.2007 21:28
CPU Kühler dreht auf vollast, bei 21° Lagrima CPUs und Mainboards allgemein 2 05.11.2007 13:43
Peter Jackson dreht Halo TweakPC: News News 2 05.10.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved