TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 19:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 670amp dreht extrem hoch

Hallo
ich hab ne neue graka bei meim Kumpel eingebaut. Immer wenn er aber jetzt was graka lastiges startet z.b. GTA4 dann dreht die extrem hoch laut aida fast bis zu 80%. Hab mal Furmark getestet und da hab ich gesehn das die temperatur von der graka konstant 38°C hatte und das die Lüfter sich extrem schnell gedreht haben. Kann des sein das da was falsch eingestellt ist weil normal darf die Graka ja schon wärmer werden. Im nividia programm hab ich nicht gefunden wo ich den Lüfter manuell steuern kann. Jetzt installiere ich den treiber nochmal neu. Habt Ihr eine ahnung woran des sonst liegen könnte?

vielen dank für eure tipps lg Beni
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 21:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 670amp dreht extrem hoch

zum auslesen gpu-z, besser gehts nicht.
mal selbst ne regelkurve hinterlegen mit evga precision, zotac firestorm oder msi afterburner.

38grad... war das ne pcb-temperatur? für den chip unter last kann das definitiv nicht stimmen wenn du links und rechts von dir keine pinguine neben der tastatur stehen siehst.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:00   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 670amp dreht extrem hoch

Ich hab furmark ja auch nur 30sec. oder so laufen lassen um zu sehen ob die temp. überhaupt hochgeht. Treiber wurden neu installiert und ist jetzt besser.
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 670amp dreht extrem hoch

du hast aber in letzter zeit viele probleme, die sich kurz darauf einfach so von selbst lösen.
eine fehlerhafte installation des treibers wär mir zu generisch als erklärung, aber möglich ist natürlich alles...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 09:43   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 670amp dreht extrem hoch

Ja wie gesagt ich hab nen Rechner für meinen Kumpel zsammengebaut und des mit dem Lüfter hab ich halt falsch zusammengebaut, aber des mit der Graka dafür kann ich nichts, diesmal hab ich auch den Treiber von der Homepage von nividia genommen und nicht den der auf der CD war.
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
670amp, dreht, extrem, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel dreht an der Geschwindigkeitsschraube TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 04:59
CPU Kühler dreht auf vollast, bei 21° Lagrima CPUs und Mainboards allgemein 2 05.11.2007 14:43
Wie hoch ist das Porto für Brief (11x18 cm und 3cm hoch) bei DHL? furby2k3 Off Topic 2 21.02.2007 12:34
Peter Jackson dreht Halo TweakPC: News News 2 05.10.2005 20:34
Intel dreht an Geschwindigkeitsschraube TweakPC: News News 5 08.11.2004 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved