TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 14:51   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Setzt Microsoft Warez bei der Entwicklung ein?

Setzt Microsoft Warez bei der Entwicklung ein?
Samstag, 13. Nov. 2004 15:51

Wie unsere Kollegen von der PC-Welt berichten, ist es ihnen offenbar gelungen einen Beweis dafür zu finden, dass Microsoft selbst gerne mal bei der Entwicklung ihrer Software zu gecrackten Versionen von Drittherstellern greift. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 14:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gibt hier zwar schon nen thread dazu....

ich denke m$ wird die schuld auf irgendein kleines unternehmen schieben, dass angblich die soundfiles produziert hat...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 15:41   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
gibt hier zwar schon nen thread dazu....
Die Kommentare werden automatisch erzeugt.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja weiss ich, wollte den nur zusätzlich erwähnen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:15   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja ms wird nicht alles selber produzieren. und wer kontrolliert schon, ob das werkzeug mit dem die werkstatt sein auto repariert, geklaut ist.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
naja ms wird nicht alles selber produzieren. und wer kontrolliert schon, ob das werkzeug mit dem die werkstatt sein auto repariert, geklaut ist.
Naja wenn des wirklich stimmt, is es schon ne peinliche Panne für M$
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 12:15   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, das Werkzeug kann man ja nicht kontrolieren, aber das ist kein Vergleich dazu. Das Werkzeug wird kein fester Bestandteil deines Fahrzeugs, die Windows Tour in Windows XP aber schon. Man kann es zwar von der Platte entfernen, aber auf der Installations-CD ist es verewigt und damit ein fester Bestandteil dieser CD und der Installationsroutine.

Selbst wenn das von einer andreren Firma produziert sein sollte, so hat M$ in dem Fall seine Kontrollpflichten vernachlässigt und trägt eine Mitschuld.


Als Verkäufer / Weiterverarbeiter muss ich mich auch vergewissern ob die Ware, die ich von meinem Zuliferer erhalte, nicht illegal ist, sonst mache ich mich auch der Hehlerei strafbar.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:26   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sound forge ist auch kein bestandteil von windows, also ist der vergleich zutreffend.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:36   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tja, ich red hier auch nicht von Sound Forge, sondern über die mit einer illegalen Kopie erstellten WAV Dateien. Diese sind selbst nicht illegal, aber verletzen Rechte von Sonic/Sony.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 14:45   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

natürlich gehts hier um sound forge
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:25   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar, und eben um die damit erstellten WAV Dateien.

Es gehört schon ne Priese abstraktes Denken, um die Juristerei zu verstehen, aber so funktioniert sie halt und nicht anders.

Naja, egal. Ich werd das hier nicht weiter vertiefen, sonst müsste ich noch erklären warum der Begriff Raubkopie total falsch ist und warum der Raub selbst eine Form von Gewalt als Tatbestandsmerkmal verlangt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:16   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Selbst wenn das von einer andreren Firma produziert sein sollte, so hat M$ in dem Fall seine Kontrollpflichten vernachlässigt und trägt eine Mitschuld.

Als Verkäufer / Weiterverarbeiter muss ich mich auch vergewissern ob die Ware, die ich von meinem Zuliferer erhalte, nicht illegal ist, sonst mache ich mich auch der Hehlerei strafbar.
Die WAV-Dateien selbst sind ja auch nicht illegal, sondern blos das Werkzeug mit dem sie erstellt wurden. Und das mit den Kontrollpflichten ist ja so auch etwas witzlos. Ich meine sollen sie jede Datei die sie bekommen Byte für Byte durchgehen ob da nicht irgendwo ein Wasserzeichen ist ? WAV-Dateien sind zum anhören da, wer kommt da auf die Idee das mit dem Texteditor zu öffnen ? Offensichtlich keiner. Zumindest einige Jahre lang.

Außerdem gibt es genug Dateien die kein Wasserzeichen haben, wie will man da nachprüfen mit was die erstellt wurden ? Hätte sich bei der Fremdfirma immer ein MS-Mitarbeiter hinter den Ersteller stellen sollen und dem über die Schulter gucken was er da macht ?

Da wollte einfach eine kleine Firma bissel Kohle sparen als sie den MS-Auftrag bekommen hatten und steckt jetzt bis zum Hals in der Sch***e weil das SF dummerweise ne Signatur hinterlassen hat.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 23:11   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von onlyJR
Die WAV-Dateien selbst sind ja auch nicht illegal, sondern blos das Werkzeug mit dem sie erstellt wurden. Und das mit den Kontrollpflichten ist ja so auch etwas witzlos.
Sehe oben. Hab ich selbst schon gesagt, dass die WAV Dateien nicht illegal sind, aber Rechte anderer verletzen. Naja, ob das mit den Kontrollpflichten so witzlos ist, dass würd ich aber lieber die Gerichte entscheiden lassen.

Es gibt halt Gesetze und daran sollte sich jeder halten, ob der kleine Mann von nebenan oder ein grosser Konzern und nicht sich alles zurechtbiegen, wie das anscheinend einige tun, um eine Rechtfertigung für ihr eigenes strafbares Verhalten zu finden.

Komisch, wenn es heißt dass M$ demnächst über Windows Update die Installation illegaller Kopien unbrauchbar macht, dann regen sich alle auf, wenn es aber erwischt wird in irgendeiner Weise mit illegalen Kopien in Verbindung zu stehen, dann wird mit dem Konzern sympathysiert. Warum wohl frag ich mich da nur??
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 23:30   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

weil die Welt voller Raubkopierer ist ...

also ehrlich gesagt, ist es mir egal woher M$ diese Waves hat, denn ich habe die Windows Tour noch *NIE* gesehen seit es sie gibt

schade nur, dass ich durch einige Games und vor allem CAD auf M$ angwiesen bin, sonst würde ich wohl zu 100% mein Linux nutzen und das soll jetzt nicht ne Werbung sein, im Gegenteil bleibt alle schön bei M$, damit Linux so bleibt wie es ist, nämlich *klasse*
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 23:37   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich sympathisiere nicht, ich habe nur meine meinung dar gelegt. es gibt nicht nur schwarz oder weiss, also kann ich auch mal ms in schutz nehmen, auch wenn ich sie sonst nicht so sehr mag. leider wird soetwas immer öffter nicht mehr verstanden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 00:05   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich sympathisiere nicht, ich habe nur meine meinung dar gelegt. es gibt nicht nur schwarz oder weiss, also kann ich auch mal ms in schutz nehmen, auch wenn ich sie sonst nicht so sehr mag. leider wird soetwas immer öffter nicht mehr verstanden.
Jehover... Jehover... *mit irrem Blick auf ihn deutet*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 00:10   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nu ja......... wo er Recht hat
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 01:07   #18 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Na, nicht gleich persönlich nehmen.

Mich widert nur die Doppelmoral an, die dann einige an den Tag legen. Das betrifft auch Microsoft, die einerseits genau wussten, dass ihre Software wie blöde kopiert wird und dies auch nicht gewillt waren zu verhindern, da man so am besten Bekanntheit erlangt, indem man die Kopierer zum Werkzeug seines Ziels macht und später genau diese Leute zu kriminellen erklärt, wobei man aber kein bissel besser ist.


Illegale Kopien kann man ja in allen Bevölkerungsschichten finden. Selbst unter Polizeibeamten, Anwälten oder Richtern gibts sicherlich welche, die nicht alles was sie benutzen auch bezahlt haben, auch wenn sie es sich leisten könnten. Ich würd´s dann nur echt sarkastisch finden, wenn solche Leute dann einen, der illegale Kopien erstellt hat, ins Gefängnis stecken und selber so tun als hätten sie ne reine Weste.

Nicht dass mir sowas bekannt wäre, aber es liegt durchaus innerhalb des Wahrscheinlichen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:53   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenne auch genügend (große) Firmen, die es sich eigentlich leisten könnten. Haben aber trotzdem nur 1-2 Lizenzen gekauft, obwohl sie 5-20 Rechner installiert haben.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entwicklung, microsoft, setzt, warez


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Entwicklung von DirectX eingestellt? TweakPC Newsbot News 0 05.02.2013 10:53
[News] Microsoft und Nokia: Bis zu 18 Millionen für App-Entwicklung TweakPC Newsbot News 0 26.03.2012 14:46
Setzt Apple nun auf NVIDIA? Joerg News 0 05.06.2007 20:56
Setzt Dell auf Firefox? TweakPC: News News 0 20.12.2005 04:26
Statement von Microsoft zu Warez-Vorwürfen TweakPC: News News 37 23.11.2004 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved