TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 21:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Erotikseite klagt gegen Google

Erotikseite klagt gegen Google
Montag, 22. Nov. 2004 22:22

Die Suchmaschine Google.de wurde von einem Erotikanbieter verklagt, angeblich aufgrund von 800.000 geklauten Bilder. Der Erotikanbieter Perfect 10 behauptet, dass man bei Google diese Bilder ohne Bezahlen der Gebühren über die Bildersuche einsehen kann. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

OMFG

das kann doch ned wahr sein, Google kann nicht zu ende gehen...

als ob die in der E-Branche nicht schon mehr als genug Geld verdienen, jetzt müssen die uns auch noch eine gute Suchmaschine nehmen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:29   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also Google wird daran nicht Pleite gehen, aber wenn diese Firma gewinnt, dann werden es auch etliche andere machen und die Google-Image-Suche wird dann sicherlich eingestellt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:40   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Also Google wird daran nicht Pleite gehen, aber wenn diese Firma gewinnt, dann werden es auch etliche andere machen und die Google-Image-Suche wird dann sicherlich eingestellt.
so sehe ich das auch............leider
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm dabei habe ich die noch nie verwendet

also die sollen sich da mal ned so anstellen, viel gefährlicher wäre wohl ne Klage wegen Minderjährigen, die ja soweit ich weiss auch ohne Probleme diese Bilder per Google sehen könnte oder?

jedenfalls meine Daumen sind schon so stark gedrückt für Google, dass ich sie ned mehr fühle, kann mir ja ein Leben ohne Google fast ned vorstellen, habe zwar früher mal was anderes verwendet, aber mittlerweile heißt es nur Google Google Google
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 22:57   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tja, da hat wohl einer seine Erotikserver nicht hinreichend vor unbefugten Zugriffen gesichert.


Wer da wohl gewinnt? Ich tippe mal auf Goggle, dessen Suchprogramme das wohl automatisch rausgefischt haben.
Und wenn Goggles Suchprogramme das können, dann auch jeder Minderjahrige. Tja und Nu??
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 00:32   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist doch lächerlich das ganze. In Amerika ist wirklich so das man wegen jedem Sch... verklagt wird. Dort was öffentlich betreiben heist, einen guten Rechtsschutz und etliche Millionen für gerichtliche Verfahren haben zu müssen.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Hoffentlich geht der Schuß nach hinten los und die Erotikseite muß wegen Unsittlichkeit oder Gefährdung Jungendlicher dicht machen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:16   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt auch wieder. Schließlich gehört hier ein Schutz eingebaut. Und wenn auf den Ordnern ein Schutz liegt (Passwort) kann Google ja auch nicht darauf zugreifen.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

blöde klage jetzt weis jeder dau wo man die erotikbilder kostenlos bekommt *an den kopf hau*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:26   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nur den Suchbegriff hätten sie noch mit dazu veröffentlichen müssen
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:30   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielelicht 'erotikbilder' und 'klage gegen google' *lol*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich will gar nicht wissen, wie viele Klagen bei Google (MS lässt grüßen) täglich eingehen - deren Juristen Armada wird das schon abschmettern.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 08:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich finde das stinkt irgendwie... wieso greifen sie gerade google an?
alltheweb, ms suche und co haben auch alle ne bildersuche und finden sicher auchwas zu dem erotikmagazin!

@chriswels den Suchbegriff/magazin um den es geht, kannst du bei zb. heise.de nachlesen.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 10:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Tja, da hat wohl einer seine Erotikserver nicht hinreichend vor unbefugten Zugriffen gesichert.
genau so isses.

Bei google wollen Sie gelistet sein, sind aber zu blöd die Bilder entsprechend zu schützen.

Wen stört es eigentlich, falls die Erotik-Seite pleite geht? ... also mich nicht die Bohne.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 10:31   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

mich störts auch ned, dass die Pleite gehen und außerdem ist das eh ein reiner Abzockhaufen, wenn die 25$ im Monat für Bilder verlangen, die man überall sonst kostenlos sehen ("leichtbekleidete Frauen" sieht man auch etwa auf Freenet im E-Bereich)

ich tippe auch eher auf das, was auf heise.de erwähnt worden ist, nämlich, dass die E-Firma kurz vor der Insolvenz steht und man nun einfach mal ne Klage einreicht, daraufhin sich tausende neue Besucher auf die eiegen Site klicken und vielleicht 10% neue Mitglieder werden, sowas ist echt unter aller Sau, wenn die durchkommen, sollten sie aber auch wegen Freistellung solcher Bilder im Netz aber auch verklagt werden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 10:45   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

google ging ja gerade groß an die Börse (hat frisches Kaptial reinbekommen), wo nun auch die eine oder andere Firma hofft abzusahnen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 18:00   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn die Firma wirklich keine Fehler gemacht hat und die Bilder trotzdem von Google rausgefischt werden, dann finde ich das nicht okay.

Versetzt euch mal in die Lage der Firma. Ihr habt irgendwelche Bilder, wo ihr Sessions teuer bezahlen musstet (es könnte ja einer Auto-Tuning-Firma genaus gehen, also net direkt mit Porno abstempeln) und dann kommt Google daher und holt die Bilder an die Oberflächer für lau.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 19:06   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Na und wenn dir jemand 5 € oder 10 € geben würde was würdest du nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 20:01   #20 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das dumme an der News ist, das ein wichtiger Hinweis fehlt.
Google hat nicht die Bilder auf den Seiten des Eigentümers indiziert sondern auf anderen illegalen Seiten die diese Bilder zum download angeboten haben, kostenlos versteht sich....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53515
Zitat:
Insgesamt 27 Mal habe man die Google-Verantwortlichen aufgefordert, die entsprechenden Links -- die meist auf Websites mit Tauschbörsencharakter verweisen, wo die erotischen Bilder kostenlos angeboten werden -- aus den Bildersuchergebnissen zu entfernen. Da dies ohne zufriedenstellenden Erfolg geblieben sei, habe man jetzt Klage beim US District Court in Los Angeles eingereicht.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 20:09   #21 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Wenn die Firma wirklich keine Fehler gemacht hat und die Bilder trotzdem von Google rausgefischt werden, dann finde ich das nicht okay.

Versetzt euch mal in die Lage der Firma. Ihr habt irgendwelche Bilder, wo ihr Sessions teuer bezahlen musstet (es könnte ja einer Auto-Tuning-Firma genaus gehen, also net direkt mit Porno abstempeln) und dann kommt Google daher und holt die Bilder an die Oberflächer für lau.
Bei einem hinreichend gesichertem Server, auf den der Zugriff nur mir Benutzername und Passwort möglich ist, wird sowas garnicht möglich sein. Und wenn es doch möglich ist, dann sind die Sicherheitsmassnahmen entweder nicht ausreichend oder umgehbar. In solch einem Fall ist jeder halbwegs visierte Jugentliche in der Lage die unzureichenden Schutzmechanismen zu umgehen, was den Jugendschutz auf den Plan ruft.

Hierzulande gibts schon entsprechende Urteile gegen Anbieter von Erotikseiten, die dann herangezogen werden können. Diese müssen selber dafür sorgen, dass es zu keinem einzigen Fall kommt, indem Jugentliche an solch einen Inhalt zugreifen können, auch nicht über Umwege wie Google.

Google selbst ist nur eine Suchmaschine mit entsprechenden Suchrobots. Wenn die in der Lage sind auf den inhalt solcher Server zuzugreifen, dann müssen sich die Betreiber solcher Seiten das als eigenes Verschulden anrechnen lassen.

Ein Vergleich mit ner Autotunningfirma und ner Erotikseite ist also absolut fehl am Platz. Eine Autotunningfirma bietet auch keine Jugend gefährdenden Inhalte an.


Danke Markus für den Nachtrag.

Tja, wenn das so ist, dann kann Google auch nix dafür, da die Suchrobots sich ständig selbst auktualisieren und wenn diese Bilder auf anderen Seiten angeboten werden, dann liegts an der Kundschaft der Erotikanbieters, die diese Bilder weiterverbreiten und nicht an Google.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:02   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Google selbst ist nur eine Suchmaschine mit entsprechenden Suchrobots. Wenn die in der Lage sind auf den inhalt solcher Server zuzugreifen, dann müssen sich die Betreiber solcher Seiten das als eigenes Verschulden anrechnen lassen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. DVDs dürfen ja auch nicht geknackt werden, auch wenn es vielleicht einfach ginge mit Programmen wie ******** oder *******. Dürfte Google dann (selbst wenn es keine Absicht ist) einfach auf den Server zugreifen und die Bilder bekommen?

Naja, ist ja auch egal, da die Sachlage anders ist.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erotikseite, google, klagt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag TweakPC Newsbot News 34 11.10.2013 10:38
[News] Madden-Erfinder klagt gegen EA TweakPC Newsbot News 1 25.06.2013 13:42
[News] Hasbro klagt gegen Asus TweakPC Newsbot News 0 23.12.2011 18:39
[News] Patentkrieg: S3 klagt gegen Apple TweakPC Newsbot News 3 28.09.2011 02:51
[News] AXA klagt gegen Google TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved