TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 19:45   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Skandal: Nepp mit Intel CPUs

Skandal: Nepp mit Intel CPUs
Samstag, 19. Nov. 2005 20:45 - [al]

Die Prozessor-Preise müssen knallhart kalkuliert werden, wenn man mit der Konkurenz mithalten will. Einigen Anbietern geht dies aber anscheinend nicht weit genug, weshalb man hin und wieder zu "schmutzigen" Tricks greift, um Kunden anzulocken. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:54   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

Also das ist die größte ******e was die da produzieren.
wenn sie nicht drauf hinweisen ist das Betrug; aber vermutlich wird das irgendwo in Kleingedruckten versteckt was der normale User eh net liest und dann ist er der angeschissene.

Den Anbieter sollte man ********


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

Schon... ist schon schlimm genug mit so Systemen mit Duron´s drin, die als "Pro3000+"-wasweißich verkauft werden.

Aber das setzt diesen Betrügereien echt die Krone auf...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

WTH?


das is doch mehr als unverschämt! aber das kann man doch anzeigen, oder nicht? is doch schlicht und einfach betrug!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:09   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

sowas is meist kein betrug weil irgendwo ganz klein steht was drin ist.
hatte mal bei ebay sowas gefunen das waren nen mobo + duron1,6 + kühler für 80€ warens glaub ich, das war vor 2jahren etwa.
eigentlich stand in der beschreibung das ich nen AthlonXp 2800pro gekauft hätte und was weiss ich super tolle cpu usw.
der pc war für meine schwester nur zum surfen deswegen hat mir der duron gereicht und ich hab die kombo gekauft (war mir recht egal der preis hat halt eben gestimmt, stand auch im kleingedruckten was wirklich drin ist)
hab das zeug also gekauft und eingebaut war nen Pc Chips mobo mit einigen extras drauf, also alles in allem ganz gut der kühler war nen arctic cooling copper silent 2.
hab den dann mal hochgefahren und selbst im BIOS und im POST war athlonXP 2800 series gestanden
ebenso in windows.
musste mindestens CPU-Z oder CPUID bemühen das man den als duron entlarvt.
ein normaler user wär da nie draufgekommen
übrigens läuft der heute noch bei meiner schwester
sowas gabs schon immer und bei jedem hersteller das kann man net verhindern, das hier geschilderte geht in ne neue dimension, in grossserien das zu verkaufen und grosshändler damit zu beliefern.
für sowas gehört sich nen gesetz her. da wird der ahnungslose kunde gnadenlos übern tisch gezogen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:12   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

Zitat:
CPU show P4/3.6G for boot screen and Wdows/XP both(with software CD)
Da steht es Nicht illegal....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:45   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 1

darksaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Skandal: Nepp mit Intel CPUs

habe auch schon erlebt das ein AMD64 Venice 3200+ als 3800+ verkauft wurde, mit einem verändertem Bios (und dadurch auch in Windows), das auch 3800+ beim booten anzeigt, egal welcher CPU drinnen ist. Und auf deren Webseite steht auch 3800+ für den PC, nur auf der Rechnung steht "auf" 3800+. Machen sowas schon seit Jahren...leider...

Werde hier nicht rein schreiben welcher Händler, da ich sowieso schon genug ärger mit dem Händler habe (hat mir mit Anzeige gedroht)...

also seit gewarnt, ist nicht nur mit Intel CPUs so, und nicht nur von Internet händlern. Leider kommt man hiermit viel leichter durch als man sich das denken würde...
darksaber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, intel, nepp, skandal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Broadwell-CPUs mit Intel HD Graphics 5600 und Iris Pro 6200? TweakPC Newsbot News 0 29.05.2014 15:16
[News] Intel: Haswell-CPUs lassen sich schlechter Übertakten als Ivy-Bridge-CPUs? TweakPC Newsbot News 0 05.06.2013 19:06
Sechs-Kern-CPUs von Intel TweakPC Newsbot News 0 22.08.2008 17:40
Gutes Mainboard für Intel CPUs Hirbel Intel: CPUs und Mainboards 9 10.07.2007 02:16
Intel streicht CPUs Joerg News 21 15.08.2006 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved