TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 15:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?

MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?
Mittwoch, 11. Jan. 2006 16:49 - [fs]

Mit dem MacBook Pro hat Apple noch einen weiteren Coup gelandet, denn mit einem PowerBook-Nachfolger hatten nicht viele Analysten gerechnet. Das MacBook Pro kommt bislang nur in einer 15-Zoll-Variante mit hochauflösendem Display und vielen feinen Neuerungen. Für genügend Performance im schlanken Design sorgen ein Core Duo-Prozessor sowie ATIs Mobility Radeon X1600. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab

Ein 13 Zoll Gerät, vielleicht im Februar angekündigt, wäre noch schön. Das MacBook Pro ist aber auch schon der Hammer, vielleicht ein bisschen teuer, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:02   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab

Da kann man ja dann schonmal zum sparen anfangen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 21:31   #4 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab

Ich sage nur Geiles Teil. Und Windows läuft auch bestimmt drauf. Wenn da nicht der etwas happige Preis wäre....
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 21:36   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab

Zitat:
Zitat von Fabian
Ein 13 Zoll Gerät, vielleicht im Februar angekündigt, wäre noch schön. Das MacBook Pro ist aber auch schon der Hammer, vielleicht ein bisschen teuer, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.
VOn der Quallität will ich mich erst überzeugen, das Design ist auf jeden Fall sehr fein...nur sind mir die Dinger zu groß...daher würde ich dann auch eher mal auf eine 13" Version warten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 22:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab

Die Qualität bei Apple-Produkten stimmt schon, vor allem bei den Profi-Geräten und um so eins handelt es sich ja wohl.

Mal abwarten, was im Februar dann nachgeschoben wird, nen MacBook Pro 13 Zoll, ein 17 Zoll und für den normalen Anwender noch MacBook mit 13 und 15 Zoll - das wäre dann ein komplettes Angebot. Mac mini auch auf Intel umgestellt und dann fehlen nur noch die PowerMacs, die aber wohl erst im Herbst kommen werden, weil dafür einfach die Profi-Software fehlt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 06:56   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Windows-Kompatibilität find ich gut - so langsam gibts immer mehr Argumente für nen Mac


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 07:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Zitat:
so langsam gibts immer mehr Argumente für nen Mac
Für mich gibt's schon lange genug Gründe fürn Mac. Aber OK, jedem sein Geschmack.

Macintosh ist einfach noch zu teuer, aber von der Leistung/Qualität her besser als ne Windose.
Was ich nur schade finde sind die eingeschränkten Möglichkeiten für Hardware- Erweiterung/Tausch.

Hab die Dinger mal 1 Jahr supportet, einfach geil. So schnell und einfach hab ich noch nie ein Netzwerk aufgebaut.

Wenn dann würde ich aber auf jedenfall ein PowerBook empfehlen bzw. (wenn bezahlbar) das MacBook Pro!
Handlich und top für Multimedia.

Greedz
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 08:42   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2

DieselDandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

WICHTIG ZUM UPDATE:

Windows XP und frühere Windows Versionen sowie eine ganze Reihe aktueller Linux Distributionen werden nicht auf den neuen Macs laufen, da diese kein althergebrachtes BIOS einsetzen sondern Intels Neuentwicklung EFI. Einzig Windows XP x64 unterstützt EFI bisher. Da der Prozessor jedoch ein reiner 32-bitter ist ist auch da nichts zu holen. Microsoft hat EFI aber in Vista integriert...

================================================== =======
Thorsten Lehmann, MS, Neuss
DieselDandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:12   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Wusste ich doch, da gibt es einen Haken....
Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Linux auch EFI kennt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:29   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2

DieselDandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Dafür geht es umgekehrt umso besser: Mac OS X lässt sich auf'm normalen PC installieren. Am Besten noch auf einem neuen Yonah Notebook mit X1600 Grafikeinheit. siehe maxxuxx.hotbox.ru
DieselDandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:34   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Auf'm Mac kannste auch ne Windows Umgebung simulieren!!!!

EDIT: und sogar die "Windows Software" nutzen...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 10:01   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update: Windows kompatibel

Zitat:
Zitat von Pirke
Wusste ich doch, da gibt es einen Haken....
Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Linux auch EFI kennt...
Geht schon, wie du in der News (jetzt) lesen kannst!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 08:46   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?

Ist das Macbook Pro so neu, dass Apple nichtmals Fotos hat??

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/16631/

Interessantes Gerücht mit einigen Bildern, die beweisen sollen, dass es keine Bilder gibt, sondern nur Photoshop-Retuschen. °_°
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 15:01   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?

Da kann man nur sagen: Ich bin erstaunt, wie viel Zeit einige Leute haben.

Wie sieht man sowas bitte in diesen Bildern. Der Reflex ist nachbearbeitet, das ist klar, aber wo ist da bitte das Problem. Ein schwarzes Loch sieht man nicht auf einem schwarzen Hintergrund.
Und was das DVD-Laufwer angeht: Vielleicht war das ein Vorserienmodell, ist doch gut möglich.

Lächerlich, da ne Story draus zu machen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:06   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?

Mit der Windows Kompatibilität der neuen Intel-Macs scheints wohl nicht so ganz zu klappen: Klick Mich
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:14   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MacBook Pro löst PowerBook bei Apple ab - Update 2: Windows kompatibel?

Ist ein lustiger "Wettbewerb".

Für mich wäre es aber nicht interessant. Ich mache wenn schon, dann auf den PC MacOS X Tiger drauf, als auf den Mac Windows.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, kompatibel, löst, macbook, powerbook, pro, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C TweakPC Newsbot News 54 16.03.2015 21:26
[News] Apple stellt neues MacBook Air vor TweakPC Newsbot News 7 22.10.2010 00:25
Erfahrungen mit dem Apple MacBook eltono91 Kaufberatung 5 24.08.2007 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved