TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 10:02   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag ASRock bringt SLI Boards

ASRock bringt SLI Boards
Sonntag, 29. Jan. 2006 11:02 - [ct]

Der Mainboardhersteller ASRock wird demnächst seine Produktliste um drei weitere Mainboards erweitern. Das besondere daran: Alle drei werden SLI unterstützen. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

billiges sli mobos! das ist doch mal was tolles! nur ob die auch soviel bringen...also von der leistung her. diesem uli chipsatz traue ich noch nicht ganz!

aber es ist ja nachgewiesen, dass es zwischen billigen und teuren mobos (fast) kein leistungsunterschied geben soll!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Der ULI Chip macht mir die wenigsten Sorgen. Der kann was. So ein großer Leistungsunterschied wird wohl auch nicht entstehen.

Die Qualität der ASRock Boards ist es was mir Angst macht. Die letzten die ich einsetzte haben nur Stress gemacht. Das 939Dual-SATA2 fing nach einer Woche Betrieb an merkwürdige Geräusche zu machen und quitierte mir jede Mausbewegung, jede Änderung auf dem Bildschirm und jeden Festplattenzugriff mit gequietsche oder kratzen in den Boxen. Das 939A8X-M wollte mit meinem Speicher nimmer starten, obwohl alles 2 Tage vorher noch einwandfrei funktionierte. Auf jedem anderen Board funktionierte der Speicher tadellos mit dem selben Prozessor.

Es kann nur besser werden

Für jeden Preisbewussten, der endlich mal SLI nutzen will, werden die ASRock Mainboards wohl eine gute Alternative zu den nVidia Boards darstellen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:09   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Tja ich denke man sollte sich schon entscheiden und ein "günstiges" SLI Mainboard ist meiner Meinung nach wieder so ein Marketingstreich den die Welt nicht braucht!

Glaube die günstigste karte für SLI war eine Geforce 6600 die dürften noch so ca. 100 € kosten.

Eine Geforce 6600 GT würde da mehr Sinn machen oder eine noch bessere Karte.

Da würd ich lieber ein gutes Mainboard und erstmal eine Karte kaufen und dann später noch eine zweite.

Von ASrock würde ich auf die Finger lassen ich hab mal meinen USB Stick formatiert und bootfähig gemacht...

Auf meinem DFI Lanparty lief das ohne Frage aber so ein ASrock Teil ist einfach eingefroren! (Es hatte schon das neuste Bios...)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 14:11   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 1

gomerline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Wie schaut dann das mit dem Upgraden vom Sockel aus: Adapter draufsetzen und dazu dann DDR2 Ram drauf?

Geändert von gomerline (29.01.2006 um 14:57 Uhr)
gomerline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 14:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Zitat:
Zitat von gomerline
Wie schaut dann das mit dem Upgraden vom Sockel aus: Adapter draufsetzen und dazu dann DDR2 Ram drauf?
HÄ???? Passt doch garnet zum Thema. oder was will der uns sagen?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:27   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
HÄ???? Passt doch garnet zum Thema. oder was will der uns sagen?
Das passt schon zum Thema, es ist eine Frage zum Artikel.

zur Frage: ja da kommt dann eine kleine Platine in den Upgradesockel. darauf befindet sich dann der CPU Sockel und die Speicherbänke für DDR2.

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:31   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Sagen wir es mal so, die Ideen die die haben sind ja nicht schlecht, nur wird es einfach nur billig umgesetzt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 10:55   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

THG hat getestet ob es spürbare Performanceunterschiede zwischen nem günstigen OEM-Board und einem "Super-Platinum-Limited-Deluxe" für ~190€ gibt.

Antworten:
von "nicht messbar" bis "2-4%"
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:27   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Das mit der Performance ist sicher richtig, da sind die Unterschiede bei Mainboards im allegemeinen nur noch gering und bei gleichem Chipsatzs geradezu minimal. Anders siehts da aber bei der Ausstattung und vor allem dem BIOS aus. Da sind die Unterschiede massiv, gerade wenn es ans OCen etc. geht.

Bei den SLI Boards sind nicht umsonst alle 10 Top Plätze beim 3DMark mit dem DFI Lanparty SLI belegt. Da kommt derzeit einfach kein anderes SLI Board mit, was die Bios Features und Taktraten angeht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:07   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ASRock bringt SLI Boards

Wozu soll das taugen??
Ein Asrock kauft man, wenn man wenig zahlen will, und da wird man sich wohl kaum zwei Grakas kaufen, oder??
Zu der Sache mit den zwei 6600ern in SLI, besser eine 7800GT für das gleiche Geld, da hat man:
1. mehr Leistung
2. option auf 2.7800GT im SLI wennse z.B. nur noch 220-250tacken kosten
3. Es reicht auch erst einmal ein gutes Non-SLI Board, womit man auch noch mehr aus der CPU holen kann
Tipp, ne 7800GT(299€) und ein DFI Lanparty (normal oder Ultra)(ca.120€) und das Board bei Bedarf zum SLI Modden,
gegenüber dem Asrock für ca 80€(Schätzung) und zwei 6600GTs(je ca. 150€)
Zu der stabilität der Asrock Boards, ich bin wohl einer der wenigen, der behaupten kann mal Glück mit nem Asrock gehabt zu haben: Mein erster PC war ein 2600 Barton auf nem Asrock K7S8X Rev. 3.0, und ich muss sagen, der lief super stabil und einigermaßen schnell(hat sogar ein Nforce2 in PCI-Perfromance geschlagen). Konnte meinen Prozzi auch ohne Probs auf 200er FSB (166Standard) takten, war dann von 1,9Ghz auf 2,3Ghz, absolut stabil mit leicht erhöhtem Vcore. Allerdings hatte meine Schwester ein anderes Asrock, das nur Müll is unstable und lahm.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, boards, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock mit drei AM1-Boards zum Launch der gesockelten Kabini-APUs TweakPC Newsbot News 1 04.03.2014 14:37
[News] ASRock bringt XMP 1.3 Support auf Z68 Mainboards TweakPC Newsbot News 0 29.08.2011 19:20
[News] ASRock Z68 Extreme7 Gen 3 - Video erläutert Vorzüge des neuen Luxus Boards TweakPC Newsbot News 0 23.08.2011 15:01
[News] Computex: DFI bringt neue Boards mit altem Chipsatz TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 00:45
MSI bringt AM2 Boards mit neuem nForce [Update] TweakPC: News News 8 04.05.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved