TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 17:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Bilder eines Sockel AM2 Boards

Bilder eines Sockel AM2 Boards
Donnerstag, 23. Feb. 2006 18:10 - [jp]

AMDs nächster Sockel trägt bekanntlich den Namen AM2. Passende Prozessoren gibt es dazu noch nicht, aber bereits erste Bilder eines entsprechenden Mainboards. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Sieht aus wie en DFI aber ich finde der NB is unpassend plaziert!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Sieht aus wie en DFI aber ich finde der NB is unpassend plaziert!
Zitat:
Das Board stammt von Albatron und nennt sich K8NF4X-AM2. Erstaunlicherweise setzt das Board auf NVIDIAs nForce 4 auf, welcher eigentlich für Sockel 754 Boards gedacht ist.
Ähm no das is von Albatron. Aber es gab doch schon vor Ewigkeiten Bilder vom AM2 Board und wenn ich mich nicht irre von MSI?!

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 17:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Ne ich meine des das der RAM über der Cpu sitzt, da hab ich mich en bissele blöd ausgedrückt!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 6

dragonfood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Hier ein link zu dem von MSI http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1108517
dragonfood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 18:43   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

hab ich nur nen knick in der optik oder wirkt das mb wirklich irgendwie ziemlich klein? ich mein die speicherslots sind ja fast so breit wie das ganze mb ... evtl. sollte ich mal wieder den seitendeckel von meinem gehaeuse abtun und nachgucken ob das bei meinem alten abit auch so is *g*
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:33   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

War der NForce 4 nicht für den Sockel 939? ( zumindestens habe ich ihn auch) under NForce 3 war doch für 754,oder liege ich da falsch?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:40   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Das erste Baord soll ja auch schon marktreif sein: PCCHIPS A33G


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 13:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Zitat:
Zitat von Bad Blade
War der NForce 4 nicht für den Sockel 939? ( zumindestens habe ich ihn auch) under NForce 3 war doch für 754,oder liege ich da falsch?

Gruß
Alex
du liegst falsch, der chipsatz hat nix damit zu tun welcher sockel verbaut wird, beide chipsätze NF3 u. 4 gibts für Sockel 756 u. 939
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:35   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Allerdings is der Nforce 4 haupsächlich auf So. 939 Boards verbaut, da es meines Wissens nach eine Zeitlang kein N4 Board (N4-Chip Unterstützung) für S.754 gab. Komisch das der Nforce4 hier als "für s.754 konzipiert" dargestellt wird?? wo doch eigentlich der S.754 veraltet ist, und der N4 eher für beide, wenn nich sogar eher fürn 939er Sockel gemacht ist
Die kompakten Außmase sind für ich auch merkwürdig, sieht alles etwas gequetscht aus. Man hätte es doch auch größer machen können, und damit wahrscheinlich ein gefummel beim einbau und anschliessen der gesamte Peripherie verhindert. Wenn ne wakü nötig is, weil kein anständiger Luftkühler draufpasst, man die kabel alle ranfummeln muss, weil die Stecker nur milimeter voneinander entfernt sind, wäre sicher nich so lustig:S.
Ich hoffe, dass für AM2 noch schönere Boards rauskommen, bei so nem Board sähe ich mich gezwungen, meine Seitenscheibe abzukleben, is doch hässlich.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:03   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Ich denke der RAM (ist jetzt DDR2) wird nicht so warm wie jetzt der DDR Speicher, da DDR2 mit einer geringeren Spannung auskommt.

Bis ich mir ein Board mit AM2 Sockel zulege ist es Oktober. Bis dahin sollte die Boardauswahl groß genug sein.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 18:05   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 6

dragonfood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Weiß jetzt jemand ob der sockel AM2 gleich DDR2 800 oder auch noch DDR2 667 unterstützt?
dragonfood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 19:42   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Also im Prinzip kann man bei den neuen CPUs mit DDR2 Support jeden Chipsatz nehmen. Ob nun NF3 oder 4 oder gar VIAs K8T800, da sie all über den Hyper Transport Bus angebunden sind. Theoretisch liessen sich dan Boards mit DDR2 und AGP bauen. Allerdings wird es das wohl nicht geben, da man auf PCIe setzen wird.

Und bei all der Aufregung... letztlich wird auch nur mit Wasser gekocht und auch nicht so heiss gegessen. Erst mal abwarten was das performancemässig so bringt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Zitat:
Zitat von jusque
Allerdings is der Nforce 4 haupsächlich auf So. 939 Boards verbaut, da es meines Wissens nach eine Zeitlang kein N4 Board (N4-Chip Unterstützung) für S.754 gab. Komisch das der Nforce4 hier als "für s.754 konzipiert" dargestellt wird?? wo doch eigentlich der S.754 veraltet ist, und der N4 eher für beide, wenn nich sogar eher fürn 939er Sockel gemacht ist ...
In der News fehlt etwas damit es eindeutiger wir:
es ist ein nForce 4-4x verbaut

Dieser wurde eigentlich für 754 entwickelt. Er wird jedoch auch bei Socket 939 Boards verbaut.

mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:20   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Bilder eines Sockel AM2 Boards

Der neue AM2 Sockel wird gleich mit DDR2-800 starten.Man kann den AM2 aber auch mit DDR2-667 bestücken.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2, bilder, boards, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Erste Bilder eines NVIDIA GF106? TweakPC Newsbot News 4 05.08.2010 13:18
[News] Erste Bilder des Intel X38 Boards TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 16:30
LGA775 Sockel, wann kommen die Boards? Nitro Intel: CPUs und Mainboards 11 29.01.2004 17:25
Suche Bilder eines Holz Gehäuses Dj Piet Gehäuse und Case-Modding 9 31.08.2003 08:47
Erster Test eines nForce2-Boards dbones AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved