TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 07:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich
Freitag, 10. Mär. 2006 08:25 - [fs]

NVIDIA hat zur CeBIT angekündigt, dass Quad-SLI-PCs, wie Sie im Januar angekündigt wurden, nun im Handel erhältlich sind. die Quad SLI-Technik erlaubt den gleichzeitigen Einsatz von vier Grafikkarten in einem PC. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 07:45   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Da kommen mir wieder die Fragewörter mit W und S in den Kopf

Sinn?
Wofür?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 11:18   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Sinn für den User = schneller

Sinn für Nvidia = mehr Grafikkarten verkaufen

Und die Netzteilhersteller freut das auch sicherlich
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Was ich mich frage: Gibts da keine Hitzeprobleme??? Die Karten sind irgendwie voll dicht aneinander!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Ist nur Geldschneiderrei.Ne 7900GTX reicht doch auch bzw die 7800 Reihe mehr braucht doch der Normale User nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 14:37   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

also ich weis ja nicht aber mit meiner 7800gt gehn auch alle spiele auf maximaler auflösung/details! und 2x 7800gtx find ich schon als völlig überflüssig ^^
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Das is wieder mal was für Benchmarkpunkte Jäger
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 15:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Was ich mich frage: Gibts da keine Hitzeprobleme??? Die Karten sind irgendwie voll dicht aneinander!
das sehe ich ganz genauso. Wenn das quad-sli wirklich später so aussehen sollte und nicht aus 2 dual chip-grakas besteht, dann werden die mit sicherheit sehr heiß. V.a. wenn da nur mit luft gekühlt wird.
Selbst eine single 7800gtx lukü wird locker bis zu 80° heiß. Wie heiß werden dann erst 4x 7800gtx lukü?
Da darf man wahrscheinlich mit temps um 100° rechnen, na dann feierabend.

Über sinn oder unsinn möchte ich hier gar nicht diskutieren. Es gibt bestimmt genügend performance-freaks, die liebend gerne für 4 high-end-grakas ein paar 1000€ ausgeben.

Geändert von peak_of_tweak (10.03.2006 um 15:55 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 15:48   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

hi die Quad SLI Karten sind nidriger getaktet als die normalen 500 MHz. Ich denke, dass das einfach nur ein "vorzeige produkt" ist, wie so oft - seht her was wir können. Hier werden immerhin 2 GB RAM verballert, wobei man eigentlich nur 512 MB hat. Ich denke es werden eher bald karten kommen, die 2 chips auf einer Karte oder Dual Core Chips etc. Quad SLI brauch so wie ich gesehen habe im DELL XPS auch externe Netzteile für die Grafikkarten.

Hitze probleme bekommt man auch teilweise schon wenn man 2 7800 GTX 512 in SLI betreibt. Hier wird bald sowieso Lufükühlung nicht mehr aussreichen, bei den Grafikkarten. Ist letzendlich das gleiche wie bei den CPUs.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 16:04   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 8

schogard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorteil??

Ein Vorteil haben die hohen Temperaturen doch:

Man kann sich jetzt die Pizza am Schreibtisch warm machen und man braucht sich auch kein USB-Tassenwärmer mehr kaufen =)

In diesem Sinne...
ScHoGaRd
schogard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:44   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CeBIT: PCs mit Quad-SLI jetzt erhältlich

Zitat:
Zitat von Robert
hi die Quad SLI Karten sind nidriger getaktet als die normalen 500 MHz. Ich denke, dass das einfach nur ein "vorzeige produkt" ist, wie so oft - seht her was wir können. Hier werden immerhin 2 GB RAM verballert, wobei man eigentlich nur 512 MB hat. Ich denke es werden eher bald karten kommen, die 2 chips auf einer Karte oder Dual Core Chips etc. Quad SLI brauch so wie ich gesehen habe im DELL XPS auch externe Netzteile für die Grafikkarten.

Hitze probleme bekommt man auch teilweise schon wenn man 2 7800 GTX 512 in SLI betreibt. Hier wird bald sowieso Lufükühlung nicht mehr aussreichen, bei den Grafikkarten. Ist letzendlich das gleiche wie bei den CPUs.
Anhand des dell-pc's sieht man ja, wie viele probs quad-sli derzeit noch macht bzw. wie ökologisch schwachsinnig es ist. Die nt's werden wahrscheinlich so ähnlich wie bei dieser asus mit dual 7800gt.
Ati und nvidia sollten sich lieber bemühen, dass sli und crossfire wirklich bei jedem game stark profitiert. Teilweise ist bspw. sli in nfs:mw nicht einen fps schneller als mit einer single-graka.
Dort gibt es also noch einiges zu tun, sowohl für die grakahersteller, als auch für die spieleentwickler, die mit den grakaherstellern einfach noch enger zusammenarbeiten müssen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, erhältlich, pcs, quadsli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aldi: Quad-Core-Smartphone ab 14.11 für nur 179 Euro erhältlich TweakPC Newsbot News 6 14.11.2013 10:48
[News] Minecraft jetzt auch im Einzelhandel erhältlich TweakPC Newsbot News 1 03.10.2012 05:55
[News] BitFenix Colossus Big-Tower - jetzt erhältlich! TweakPC Newsbot News 3 20.09.2010 21:25
[News] Unreal Tournamet 2003: Schon jetzt erhältlich? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt? Joerg News 27 22.03.2007 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved