TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 21:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Intel ab 2009 mit 32nm

Intel ab 2009 mit 32nm
Donnerstag, 04. Mai. 2006 22:04 - [jp]

Intel gibt Gas, was die Verkleinerung der Fertigungsverfahren angeht. So will man ab 2009 Prozessoren in 32nm herstellen. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 13:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel ab 2009 mit 32nm

hm die fertigung immer kleiner zu gestallten ist die eine sache, das ganze auch noch ordentlich isoliert zu bekommen die andere. langsam aber sicher kommt man an die physikalischen grenzen von silizium.

Ich finde es sollten langsam mal andere prozessortypen und generationen das licht der welt erblicken, ich bin mir sicher dass man auf anderer ebene auch prozessoren produzieren kann.

zudem hat amd ja gezeigt dass nicht nur taktraten entscheidend sind, die befehlssätze können einiges an peformance heraus holen, was intel ja auch mit der m reihe gezeigt hat.

grüsse
realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 08:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel ab 2009 mit 32nm

naja,
wenns das ehrgeizige Ziel von 12.2004 halten wollen, wirds knapp.
Damals hams behauptet bis Ende 2008 10-fache Rechenleistung von "damals" zu erreichen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 11:04   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel ab 2009 mit 32nm

Rein Theoretisch ist sowas möglich wenn man sich aber mal den aufbau der waver anschaut sieht man das es heute schon sehr schwer ist die 65nm richtig zu isolieren!
Ich glaube man wird diese Ziel nur sehr schwer erreichen, aber wer weiß vielleicht hat intel ja schon einige sachen im petto. Ich finde es aber richtig das man schon heute an verschiedenen Plattformen forscht!

Ich verfolge schon seit knapp 2 Jahren die Forschung der QUantenBit's dies ist sehr interresant und ich denke da wird die Zukunft liegen, es ist jetzt schon möglich einen zustand auf ein anderes Quanten bit zu kopieren und ihn für wenige Milli Sekunden zu halten! Ich habe aber vor knapp 2 Monaten noch was anderes gelesen über träger platformen, nur komme ich im Moment nicht auf den Namen.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2009, 32nm, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel präsentiert Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2009 TweakPC Newsbot News 25 18.01.2010 23:19
[News] Intel zeigt 32nm und 22nm auf dem IDF TweakPC Newsbot News 0 22.09.2009 23:07
[News] Intel investiert in 32nm Produktion TweakPC Newsbot News 3 15.02.2009 09:46
[News] Intel: 32nm Entwicklungsphase abgeschlossen TweakPC Newsbot News 4 11.12.2008 14:03
[News] Intel schickt 2009 viele Prozessoren in Rente TweakPC Newsbot News 6 17.10.2008 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved