TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 03:52   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

[Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel
Montag, 05. Jun. 2006 04:52 - [jp]

NAS-Systeme erfreuen sich aufgrund kinderleichter Einrichtung großer Beliebtheit, nur ist deren Speicherplatz oft begrenzt. Diese Grenzen sprengt das Thecus N4100 mit bis zu 2.000 Gigabyte, CIFS/SMB, FTP und Web-Zugriff.

Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:12   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

Super Bericht! Der kleine Würfel klingt wirklich interessant, allerdings ist der Preis doch sehr happig.
Da man als Student ja über das MSDN AA Programm u.a. alle Windows Server Varianten um sonst gestellt bekommt, dürfte sich da das Aufstellen eines alten PC's in der StudentenWG wohl doch eher lohnen, als für knapp 700€ die Box zu kaufen.
Da hat man dann sogar am Ende noch Geld für ein paar Platten übrig, die ja, so wie ich das hier verstanden habe, noch nicht dabei sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:18   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

Ja der Preis ist wirklich happig, aber er wird sinken

Mit der Zeit werden diese Dinger nix mehr kosten. Es ist auch schon das 5200 im Anmarsch, mit 5 Platten und Celeron M CPU.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

Das wird zu Beginn aber sicherlich nicht billiger sein...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:25   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

Zitat:
Zitat von Robert
Ja der Preis ist wirklich happig, aber er wird sinken

Mit der Zeit werden diese Dinger nix mehr kosten. Es ist auch schon das 5200 im Anmarsch, mit 5 Platten und Celeron M CPU.
Wenn man dann noch sein eigenes Betriebssystem draufspielen kann und es nen echten Hardware RAID Controller hat, ists wirklich perfekt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 03:38   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Artikel] Thecus N4100: 2.000 Gigabyte im kleinen Würfel

Ja da bin ich auch gespannt, das N4100 läuft glaube ich auch schon mit einem Linux und hat eben den XSCALE 600 Prozessor. Auch beim 5200 ist aber die Frage ob die Geräte jemals so weit verbreitet sein werden, das man eigene Software dafür bekommt. Ich denke das wird noch etwas dauern, aber kommen wird es irgendwan.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
artikel, gigabyte, kleinen, n4100, thecus, würfel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CuBox-i: Neuer Würfel-PC für nur 45 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 06.09.2013 00:51
[News] Corsair Carbide Air 540: Würfel-Gehäuse für E-ATX-Mainboards TweakPC Newsbot News 0 02.07.2013 01:20
[Artikel] TweakPC Test: Gigabyte GA-8I955X Royal TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:24
[Artikel] TweakPC Test: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
[Artikel] TweakPC Test: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved