TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 12:52   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Windows Vista ist der EU zu sicher

Windows Vista ist der EU zu sicher
Donnerstag, 14. Sep. 2006 13:52 - [jp]

Der Start von Windows Vista könnte sich, zumindest in Europa, doch noch einmal verschieben. Salopp formuliert ist der EU das neue Betriebssystem zu sicher. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:13   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Die haben ALLE nen Knall!!!

Die Features sind doch alle abschaltbar...
Mein Kopp!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 6

Joern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Erst ist es denen nich sicher genug und jetzt ist es zu sicher...... ich kapier gar nichts mehr. Als ob die sich mal entscheiden könnten. Dann hat Microsoft endlich mal einen vernünftigen Grund für die verspätung...
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Lol, langsam wird schon fast langweilig...
Vista revulotionär....
Vista schlecht...
Vista super...
Vista ZU Sicher...

Wie wärs mit Vista kostenlos oder Vista nie??
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 13:34   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

ich denk mal das Vista wird sich noch mal um ein paar Jahre verschieben , dann giebst schon wieder ein neues Betriebsystem auf dem Markt und wir haben noch nichteinmal Vista in Europa .
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Dann soll es Microsoft wie mit dem Media Player machen. Eine Variante mit Sicherheitsfunktionen und eine ohne aber zum gleichen Preis. Das hat neulich auch genügt um die EU zu besänftigen.

Also langsam wird dieses ganze MS vs. EU getue nur noch lächerlich.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:20   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

die mit ihrer schei* Konkurenz. Für den Normal User ist es doch super, dass all diese Funktionen schon entahlten ist. Und dazu kommt noch, dass andere Produkte auch noch mal Geld kosten. Was soll das bitte? ich finde es super, dass Vista viel mitsich bringt. und wenn jemand was anderes haben will kann er die funktionen von vista ja ausschalten.

Für mich hatte die EU schon immer einen schuss, aber jetzt noch mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:22   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Zitat:
...und somit letztendlich für weniger Innovationen im Sicherheitsbereich sorgen. Letzteres würde für den Endverbraucher ein erhöhtes Sicherheitsrisiko mit sich bringen.
ich glaub's nicht!!!!! Ist das mal hirnverbrannt!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:01   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

und nur weil die klugen immer nachgeben regieren die dummen die welt...
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:12   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Sehr schön formulierter Satz. Ich weiß echt nichmehr was ich davon halten soll.. Bald muss man einheitliche Sicherheitslücken in Linux einbauen v_°


Das geht zu weit!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:28   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Also ich ralls ehrlich gesagt auch nicht, muss jetzt laut EU jedes Produkt Mängel haben, damit der Wettbewerb für Firmen die die Mängel für Geld beheben offen bleibt??
Also dürften Autos ja auch nicht mit ABS, ESP usw. ausgestattet werden, weil sie ja dann zu sicher wären, also damit Firmen sich ne goldene Nase an der Ausstattung zur Sicherheit machen können.
Also ganz im Ernst finde ich es nicht sooo schlimm, dass Windows Vista quasi schon mit allem drum und dran kommen soll, auch find ich die allgemeine Diskussion über Winzigweich total belämmert, wenn man halt das recht gut funktionierende Sys von Ww kaufen will, dann hat man doch immer noch genügend Auwahl was das sonstige Anbetrifft, und ansonsten halt Linux, aber ich kann das Gefasel nich mehr hören, dass Microsoft Marktbeherschend sind, gut sie sind es, aber sie haben immerhin auch nen Grund den 1. hat keine andere Firma 15 Jahre oder so an dem Sys gefeilt, und darin investiert und 2. Kann man auch Linux nehmen, wenn man Microsoft nicht mag, das wird auch Treibermäßig und so ganz gut unterstützt.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:19   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Zitat:
Zitat von jusque
Also ich ralls ehrlich gesagt auch nicht, muss jetzt laut EU jedes Produkt Mängel haben, damit der Wettbewerb für Firmen die die Mängel für Geld beheben offen bleibt??
Also dürften Autos ja auch nicht mit ABS, ESP usw. ausgestattet werden, weil sie ja dann zu sicher wären, also damit Firmen sich ne goldene Nase an der Ausstattung zur Sicherheit machen können.
Also ganz im Ernst finde ich es nicht sooo schlimm, dass Windows Vista quasi schon mit allem drum und dran kommen soll, auch find ich die allgemeine Diskussion über Winzigweich total belämmert, wenn man halt das recht gut funktionierende Sys von Ww kaufen will, dann hat man doch immer noch genügend Auwahl was das sonstige Anbetrifft, und ansonsten halt Linux, aber ich kann das Gefasel nich mehr hören, dass Microsoft Marktbeherschend sind, gut sie sind es, aber sie haben immerhin auch nen Grund den 1. hat keine andere Firma 15 Jahre oder so an dem Sys gefeilt, und darin investiert und 2. Kann man auch Linux nehmen, wenn man Microsoft nicht mag, das wird auch Treibermäßig und so ganz gut unterstützt.
Es war doch schon immer so, das Microsoft Monopolstellung vorgeworfen wurde. Siehe IE, siehe Media Player und nun die Sicherheitsfunktionen.

Auf einer Seite hat die EU ja recht: Es könnte passieren das sich der Durchschnittsuser zu sehr auf die Firewall und dem Anti-Spyware in Vista verlassen weil er meint das reicht, keine oder weniger Konkurrenzprodukte kauft obwohl die MS Produkte möglicherweise löchern und unsicher sind. Die Vergangenheit hat uns ja schon einiges gelehrt.

Auf der anderen Seite war MS schon immer der EU liebste Kuh zum Geldmelken
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:22   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

guten Abend

Wettbewerb? Sowas steht nur auf dem Blatt? Alle Firmen sind auf Kapital aus und die Politik duldet in den eigenen Reihen auch keinen Wettbewerb sondern nur das eigene Ego und das Kapital. Selbst wenn Microsoft Vista mit Drittherstellersoftware ausgeliefert würde, bedeutet es nicht das die Software besser und sicherer ist. Wenn sich die Hacker auch auf Linux und Mac OS stürzen würden, dann wären diese Betriebssysteme genauso löcherig wie Windows. Da bringt mir auch die Drittherstellersoftware nix, wenn die gehackt wird und kein oder schlechter Support geboten wird weil der Hersteller keine Kapazitäten hat und sowieso die Preise wegen der Konkurrenz drücken muss. Dann kommt noch das Problem der ewigen Downloads wegen Sicherheitsmängeln weil es keinen Fullpatch für alles gibt sondern alles einzeln für jeden Hersteller. Wer hat schon Lust ,tagelang Löcher zu stopfen und nach Updates und Bugs zu suchen?
Solange es keine Basis für den Support, Preisdumping, Mindestlöhne und Massnahmen gegen Hacker gibt, ist diese EU Debatte ein Frauenklatsch bei Kuchen und Tee.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 18:35   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Vista ist der EU zu sicher

Zitat:
Zitat von Splatter
Es war doch schon immer so, das Microsoft Monopolstellung vorgeworfen wurde. Siehe IE, siehe Media Player und nun die Sicherheitsfunktionen.

Auf einer Seite hat die EU ja recht: Es könnte passieren das sich der Durchschnittsuser zu sehr auf die Firewall und dem Anti-Spyware in Vista verlassen weil er meint das reicht, keine oder weniger Konkurrenzprodukte kauft obwohl die MS Produkte möglicherweise löchern und unsicher sind. Die Vergangenheit hat uns ja schon einiges gelehrt.

Auf der anderen Seite war MS schon immer der EU liebste Kuh zum Geldmelken
Ich benutze nur dritt Software, habe die basis XP Pof. aber nutze Firefox, Thunderbird und Antivir. Und diese Software würde ich auch weiter benutzen, wenn ich auf VIST umsteigen würde.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista: Direct-X-11 ab sofort für den Windows 7-Vorgänger erhältlich Seebaer Windows & Programme 1 28.10.2009 14:54
[News] Windows Vista Service Pack 2 mit Windows Installer 4.5 TweakPC Newsbot News 3 04.02.2009 16:21
[Vista] Windows Vista Upgrade anytime LeoHart Windows & Programme 7 27.10.2007 15:01
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved