TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 17:50   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien
Montag, 09. Okt. 2006 18:50 - [jp]

Bei den GEZ-Gebühren für Geldautomaten wird die Software mit dem Namen "g-e-zfilter 2007" nicht helfen, bei normalen Internet-PCs angeblich schon. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Und es wurde von der GEZ schon angekündigt, dass solche Software nicht zur Befreiung hilft.

Von einem DSL-Anbieter gibt es auch ne GEZ-freie Flatrate, bei der alle entsprechenden Dinge rausgefiltert werden. Hier wird argumentiert, dass man mit dem PC ja auch bei Freunden schauen könnte oder sich einen Call-by-Call-Anbieter zu nutze machen könnte.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Zitat:
Zitat von Fabian
Und es wurde von der GEZ schon angekündigt, dass solche Software nicht zur Befreiung hilft.

Von einem DSL-Anbieter gibt es auch ne GEZ-freie Flatrate, bei der alle entsprechenden Dinge rausgefiltert werden. Hier wird argumentiert, dass man mit dem PC ja auch bei Freunden schauen könnte oder sich einen Call-by-Call-Anbieter zu nutze machen könnte.
Da sieht man einmal wieder wie geldsüchtig die GEZ ist.
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Ja aber mal ohne ******, wenn du die Software hast, dann musste die noch immer nicht benutzen! Also das ist keine Möglichkeit, die GEZ freie Flat finde ich ja noch OK und in sich stimmig.

Nur mal von der Logik, GEZ ist schon ******e im Hirn keine Frage, aber die Software wirds wohl nicht bringen, wenn dann nur über die Hardware. Z.B. ein Grafikchip ohne Videowiedergabe und ohne Soundchip, wird in den meisten Unternehmen eh nicht gebraucht!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:25   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Das wäre ja wie abziehen des Antennenkabels beim Fernseher. Das zählt ja auch nicht. Reine Geldmacherei diese Software, als wenns nicht schlimm genug ist was von der GEZ da verlangt wird.

Es zählt ob man ein Empfangsgeräterät hat oder nicht. Ob man es nutzt oder überhaupt nutzen kann zählt nicht. Man muß auch für ein Radio zahlen mit dem man keinen Empfang hat weil man z.b. in einem Tal wohnt.
Lächerlich, ist aber nunmal so.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:55   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Ganz so einfach ist die Sachlage nicht. Da ist von "ohne besonderen zusätzlichen Aufwand" für den Rundfunkempfang die Rede, was bei einem Internet-PC gegeben ist (oder sein soll). Die Software soll sich aber nicht abschalten lassen (man muss Windows neu installieren). Die Frage ist dann eher, ob eine Neuinstallation als besonderer Aufwand gewertet wird.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Zitat:
Zitat von Joerg
Die Software soll sich aber nicht abschalten lassen (man muss Windows neu installieren).
Das hört sich ja schwer nach Sony Root Kit an...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 05:28   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

guten Morgen

Es gibt Backup`s, Windowsinstallation ade. Tatsache ist, das ich über einen Geldautomaten kein Fernsegangebot als Dienstleistung erhalte und diese Geräte auch nicht für diesen Zwek gebaut wurden, Das das Internet auch in Zukunft Fernsehangebote bieten würde, hat man bei der Vernetzung von Geldautomaten nicht gewusst und auch nicht beabsichtigt. Das ist Betrug, da ein Umstand genutzt wird der den Empfang zwar möglich macht aber dieser in keinster Weise dafür vorgesehen war und ist. Hier muss die GEZ eindeutig beweisen, das diese Geräte ausschliesslich für den Empfang vorgesehen waren und es sind.

Ein Panzer ist eine Waffe und wurde zu diesem Zweck gebaut, das man mit ihm auch Acker durchpflügen kann macht ihn auch nicht zum Landwirtschaftsnutzfahrzeug.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 06:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

Dafür hat der Panzer'n Radio und man muss GEZ für zahlen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:48   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: g-e-zfilter: Software soll von GEZ-Gebühren befreien

....... oder damit die GEZ "ihr wisst schon was machen".

Im Krieg wird bestimmt die GEZ nicht im Schützengraben nach Rundfunkempfängern suchen aber man weiss nie bei diesem Unternehmen.

Ich freue mich jedenfalls wenn der Geldautomat Rundfunk überträgt. Man will nur 20€ abheben, sieht aber etwas "das will ich haben" und hebt dann 100€ ab. Das treibt die Glückstränen in jedes Unternehmen, GEZ sei Dank.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befreien, gezfilter, gezgebühren, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen? DerKleineFreak Windows & Programme 14 13.11.2009 14:23
[News] No Execution: Hardware soll Software-Fehler beheben TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 16:17
Software soll PCs Strom sparen helfen TweakPC Newsbot News 0 07.08.2008 19:58
Ab 2007: GEZ-Gebühren für Geldautomaten Joerg News 8 05.10.2006 11:49
WMA von Lizenz befreien AMD Devil Audio und Video 0 22.08.2003 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved