TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 00:29   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Weihnachtsschmuck killt WLAN

Weihnachtsschmuck killt WLAN
Freitag, 08. Dez. 2006 01:29 - [jp]

Lichterketten und Weihnachtskugeln lassen die Leistung von WLANs sinken. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:14   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Ach herrje...
Na mal sehen, ob sich da der RangeMax Router bemerkbar macht...

Zitat: "RangeMax™ untersucht die Umgebung permanent auf physikalische Hindernisse und Interferenzen und justiert die Abstrahlung des Wireless-Signals, um die Störungen einfach zu umgehen."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Naja.... vielleicht hilft es auch einfach den Tannenbaum nicht direkt zwischen Router und Compi zu stellen.
Oder man verzichtet darauf, eines von beidem im Weihnachtsbaum zu betreiben.
Das mit dem RangeMax hilft auch glaub ich nich sooo viel wenn die Störungsquelle Tannebaum direkt im Weg ist, den was lernt man in Physik:
1. Glasflächen refektieren und Streuen Strahlung (mehr oder weniger Stark)
2. Mit 230V Wechselstrom durchflossene Leiter bilden ein pulsierendes Elektromagnetisches Feld, was durchaus dafür sorgen kann, Wireless Signale abzulenken, oder als solche missverstanden zu werden, dadurch muss dann die Signalstärke hochgesetz werden, bzw. die Geschwindigkeit gedrosselt damit man mehr Zeit für ein Bit hat, was die Empfänglichkeit verbessert.


Zu guter Letzt, ich schwör ja immer noch auf das gute alte Kabel, wenn man sich ein bischen mühe macht, und die paar Meter irgendwie im Haus verlegt, hat man immer die schnellste und zuverlässigste Verbindung.

Und sicher isse auch
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Zitat:
Zitat von jusque
Zu guter Letzt, ich schwör ja immer noch auf das gute alte Kabel, wenn man sich ein bischen mühe macht, und die paar Meter irgendwie im Haus verlegt, hat man immer die schnellste und zuverlässigste Verbindung.

Und sicher isse auch
Dem nur zustimmen ich kann. Ethernet über heiliges Kupfer Und nich so'n lahmes WLAN-Sucks!
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:25   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Klar steht bei mir kein Baum zw. Router und Empfänger...

Aber Kabel geht eben nicht überall!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:30   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Klar steht bei mir kein Baum zw. Router und Empfänger...

Aber Kabel geht eben nicht überall!
Jap genau. Im Bett oder auf der Couch ist es mit ohne Kabel einfach um einiges angenehmer zu arbeiten
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:45   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

Also WENN ich im Bett arbeite, dann nicht mit/am Laptop
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:29   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

guten Tag

Warum nicht so eine schicke Antenne auf die Tannenbaumspitze bringen oder selber den Tannenbaum an den Router anschliessen und hoffen, das er in richtiger Frequenz strahlt.
Könnte aber schon ärgerlich werden, ich ärgere mich schon wegen den Heizungsrohren und bei Wetterumschwüngen, ist auch W-LANgift. Darf kein Lankabel velegen, Mietshaus und das Kabel müsste in die andere Mietspartei. Sonst hätte ich das auch gemacht.

Soso, im Bett mit einem Laptop, einschlafen und Computernachtwandeln, immer diese ENTFtaste. Vielleicht ist die Frau/Freundin langweiliger als der Laptop, wenn dieser streikt kann man ihn ausschalten, wenn es die Frau/Freundin tut, dann wirft sie einen aus dem Bett.*Scherz*, ..........bin kein Smileysfan.

Ich bin mit Kopfhörern eingeschlafen, war froh, das sie am nächsten Tag in Ordnung waren.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 13

Shakal.hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

er wird helfen zumindest habe ich seit dem nicht ein problem mit meinem WLAN
Shakal.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:16   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 13

Shakal.hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

den RangeMax Router meine ich
Shakal.hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Weihnachtsschmuck killt WLAN

also übertreiben kann man auch
zwischen meinem router und mir stehen an weihnachten (ers teht auf dem pc meiner mutter) erstmal zum linken ein fernseher dann gleich zu seiner rechten (rechts am weg von router zu mir) der weihnachtsbaum, wenn er danach an der telefonanalge vorbei ist geht die luftlinie noch durch den sicherungskasten
ich hab (jetzt ohne weihnachtsbaum) 51% signalstärke und hab auch an weihnachten noch internet auch wenn ihr nicht für möglich halten möchtet
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
killt, weihnachtsschmuck, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board killt Laufwerke? Schon das dritte defekt.... thermal-detonator Sonstige Hardware 10 05.09.2006 16:41
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
Emule killt Grafikkartentreiber? DaKarl Windows & Programme 13 23.02.2004 19:39
ASUS K8V-Deluxe killt meine Festplatten!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 23.02.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved