TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 01:04   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Preiswerte Riesendisplays

Preiswerte Riesendisplays
Samstag, 06. Jan. 2007 02:04 - [zk]

Wer von 30" TFT am PC träumt, muss gegenwärtig noch mit hohen Kosten rechnen. Doch mittlerweile gibt es günstige Alternativen. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 02:08   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Kauftipp: Preiswerte Riesendisplays

Wieso wirkt dieser Artikel auf mich wie Werbung?

Irgendwie finde ich es leicht markaber jetzt ein BenQ Produkt zu bepreisen

8ms Reaktionszeit sind für ein so großes Panel wie ich finde aber ein richtig guter Wert, außerdem bin ich der Meinung dass alles unter 15ms voll ausreichend ist, ebenso mit der Helligkeit, 800:1 ist wie ich finde ein ausreichender Wert, klar geht mehr, aber das kostet...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 09:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: TweakPC Kauftipp: Preiswerte Riesendisplays

Zitat:
Zitat von Pirke
... ebenso mit der Helligkeit, 800:1 ist wie ich finde ein ausreichender Wert, klar geht mehr, aber das kostet...
800:1 gibt den Kontrast an


und 8ms schwarz-weiss-schwarz wechsel haben sogut wie alle lcd Fernseher
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 10:45   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 127

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TweakPC Kauftipp: Preiswerte Riesendisplays

Naja die Idee ist gut, allerdings würde ich sie mit anderen HErstellern umsetzen als BenQ (da wird mir so flau im Magen).
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

30" 2560x1600 vs. 37" 1920x1080

gaaaaanz klasse :applaus:

Man merkt auch fast keinen Unterschied würd ich sagen!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:34   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Kauftipp: Preiswerte Riesendisplays

Zitat:
Zitat von Dj Piet
800:1 gibt den Kontrast an


und 8ms schwarz-weiss-schwarz wechsel haben sogut wie alle lcd Fernseher
Öhm ja, meinte ich ja...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:39   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Das beworbene Display hat auch keinen DVI Anschluss.
Das wär für mich für jedes LCD Display heutzutage ein KO Kriterium.

Bei allen LCD Displays mit AB Wandler hat's selbigen binnen 1-3 Jahren zerlegt...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:01   #8 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Sicher hat es einen DVI-Eingang. Wozu sollte es sonst Full-HD unterstützen?

Mir persönlich sagt Samsungs LE-40 mehr zu. Da gibt es einen Kontrastverhältnis von 6000:1. Blöderweise kostet dies dann aber gleich doppelt soviel.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:08   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

drmaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard oha ;)

So, ihr habts geschaft, durch diese News wurde ich quasi gezwungen mich hier anzumelden, denn so kann man das nicht stehen lassen


LCD-TVs sind denkbar! ungeeignet für den Betrieb am PC.

Mag man mit 720P Display (1366 x 76 noch einigermaßen Glück haben, werdet ihr bei "Full-HD" Display kaum eines finden, welches sich am PC vernünftig betreiben lässt.

Ja selbst die ollen 720ps haben am PC so ihre Probleme, sind unscharf oder schneiden Bild ab. Siehe auch vorletzte ct tests. Komischerweise, je teurer das Display desto schlechter die Leistung am PC


Entweder ist kein 1080P möglich ( was genau der Fall ist beim genannten BENQ DV3750, dieses kann am PC nur 1080i, also interlacte Bilder und flimmert wie sau) oder es kann 1080p, aber nicht NATIV, d.h. man hat Pixel Overscan und die Startleiste verschwindet teilweise oder am PC werden nur Auflösungen von 1024x768 oder 1366x768 unterstützt.

Das Nachfolgemodel soll es können. Soll
BenQ VL3735 37" LCD-TV der auch am PC 1080p (1920x1080) können soll
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...33&thread=2672

Irgendwie bin ich der Meinung, die Hersteller sparen entweder am falschen Ende (interne Signal Elektrokik, Anschlüsse) oder sie wollen sich keine Konkurrenz zu den PC Monitoren schaffen.

Warten wir mal ab, HDMI 1.3 soll das Problem ja angeblich lindern, aber richtig glauben tue ich es noch nicht.

Ich hätte so gerne ein günstiges 37 oder 40" Full HD am PC betrieben aber auf Grund der absoluten technischen Probleme ist es dann der oben beschriebene 30er Dell geworden...

cu
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:23   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: oha ;)

Zitat:
Zitat von drmaniac
LCD-TVs sind denkbar! ungeeignet für den Betrieb am PC.
Mist, und ich wollte mir eignetlich einen großen LCD TV holen und da dran einen Mac Mini betreiben...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:34   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Zitat:
Zitat von Zafi
Sicher hat es einen DVI-Eingang. Wozu sollte es sonst Full-HD unterstützen?

Mir persönlich sagt Samsungs LE-40 mehr zu. Da gibt es einen Kontrastverhältnis von 6000:1. Blöderweise kostet dies dann aber gleich doppelt soviel.
Oh da hab ich die gestern gelesene News doch glatt mit ner anderen verwechselt - sorry.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:39   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

drmaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Der DVI Eingang (HDCP tauglich) ersetzt bei einigen einfach nur den HDMI Anschluß und bedeutet nicht, dass man damit keine Probleme am PC haben wird

6000:1 ist der dynamische Kontrast. Das Gerät kann schlechter sein als eines von Toshiba, welches mit fairen 800:1 angegeben wird...
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:15   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Also ich habe auch einen 30'' Dell und natürlich sind da Unterschiede. Ich denke aber für Multimedia und zum zocken geht so ein TV-Display schon, natürlich nicht, um Stunden unter Windows zu arbeiten. Aber ich hab sogar schon mit dem PC an viel schlechteren großen Displays gezockt. Und auch wenn ich auf meinem 30'' Dell mit 1280x irgendwas zocke und Antialiasing etc. aktiviere, sieht das ganz ok aus. Die Auflösung ist also keinesfalls so wichtig (Meine Meinung).

OK wenn es flimmert, dann ist das natürlich schlecht, das Problem war mir bisher so nicht bekannt. Danke für die Aufklährung. Vielleicht sollte man mal nach einem Display suchen das es kann am PC, sollte doch ohne Probleme Möglich sein, vor allem wenn alles Digital ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 23:41   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Na prima...erstmal aus der Traum vom 40Zoll LCD-TV und Core2Duo Rechner dran...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 10:22   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

So, ich muss mich glaub ich auch mal hier zur Diskussion melden.

Ich hab nen 40er Samsung LCD-TV an meinem Rechner hängen, und bin mehr als begeistert. Mann sollte den PC allerdings nich über HDMI/DVI anschließen, da sonst das Bild durch Oversacan zum ... wird. Sonst läßt sich das Ding super als PC Monitor nutzen (Spielen, Filme gucken). Wichtig is hierbei den VGA Eingang zu benutzen, dann kann man ihn in nativer Auflösung nutzen. Und wenn man kein 20 Meter langes VGA Kabel benutzt ist die Signalqualität auch wunderbar.
Also ich kann nur empfehlen, Spielen ist dadurch ein ganz anderes Erlebnis
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 10:42   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Zitat:
Zitat von foxfire
40er Samsung LCD-TV
magst du mal die genaue Bezeichnung posten!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:48   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Ja das wär echt cool spiel auch mit dem Gedanken mir so einenen LCD-TV als Pc Moni zuzulegen!

Aber na ja ich bin noch zimmlich unsichert
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:03   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Also ich hab insgesamt 2 samsung lcd´s, einmal den l40 r71b und den l37 r72b (40" und 37") beide laufen wunderbar als pc monitore, wenn mann den vga eingang nutzt.
Hatte auch mal nen lg 37", hab ihn aber umgetauscht, da der das pc-bild über vga viel zu hell angezeigt hat (war wie ich später im lg-forum rausgefunden hab nen bekanntes prob, deswegen hab ich ihn dann gegen den 37er samsung getauscht).

So, ich hoffe ich konnte euch helfen, und ich kann die LCD´s von Samsung zum Spielen und Filme gucken uneingeschränkt empfehlen, wer höhere Auflösung braucht sollte wohl zu nem 30er dell greifen, aber den braucht man meiner meinung nur für professionelles CAD, oder wenn man den PC hauptsächlich zum Arbeiten nutzt.
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:07   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

p.s.: ein DVI Eingang is sicherlich nicht schlecht, aber bei einer Auflösung von 1366x768 und ner kurzen Kabellänge (gutes VGA-Kabel is ebenfalls empfehlenswert) meiner Meinung nach nicht notwendig, und nen LCD-TV würd ich eh immer über VGA betreiben da mann bei HDMI/DVI sonst das Overscan-prob kriegt.

und mal ganz davon abgesehen, welche graka man brauchen würde um aktuelle Titel in 2560x1600 flüssig zu spielen...

dann lieber in 1366x768 mit AA und AF
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:19   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Wen das wirklich so problemlos geht wäre das hammer!
Wie sieht das ganze mit Internet aus ?
Kan man die Schrift einigermaßen lesen?
Und auch mal gelegendlich was mit Word schreiben?
Oder ist der Lcd nur für Filme und Spiele geeignet?
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:39   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Internet is kein prob, schrift ist bei mir gestochen scharf, selbst word is definitv kein prob.
für längeres arbeiten hab ich immer noch meinen 17" TFT als zweitmonitor angeschlossen, aber den benutze ich eigentlich nie.

wichtig is halt den vga-eingang zu benutzen, da man sonst probs durch das overscan kriegt !

sonst kann ich es bei samsung geräten auf jeden Fall empfehlen, lg wie schon oben beschrieben, andere geräte hab ich nicht getestet.
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:56   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Ja das hört sich ja fast schon zu schön an !
Nach der ganzen kritik war (Bin ich immer noch etwas) ich verunsichert!
Aber werde mir die Samsung LCD-Geräte mal genauer anschauen!

Ach ja und danke für deine schnelle antwort!

Ich persönlich tendiere zu diesem Gerät!
http://geizhals.at/deutschland/a188837.html

Die anderen 2 Sind mir etwas zu teuer
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:05   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Preiswerte Riesendisplays

Also ich habe den Xoro 47" am PC laufen, nur um Pro Evolution zu spielen oder mal ein Strategiespiel, denn bei allen anderen Games macht die 7950GT nicht mehr mit, denn 1920x1080 ist schon ne ziemlich hohe Auflösung, 1600x1200 am alten 21"CRT war auch nur mit vielen Rucklern möglich bei den meisten Games.
Aber wie soll ich denn bitte die Auflösung beim 30" von Dell hinbekommen? Zehn 8800GTX Karten im Monster-Sli oder warten auf den ATI Chip, der kann ja mit mehr Karten als zwei.

Also zum Arbeiten reicht ein 19" wie ich finde, für normale Spiele muss zur Zeit ein 19" reichen und für Videos und langsame Spiele (Strategie und Simulationen) ist ein LCD Fernseher klasse.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preiswerte, riesendisplays


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: Preiswerte Linux-Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 16:59
[News] Preiswerte ADSL-PCI-Karte von Devolo TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
Weitere Low-Budget Riesendisplays TweakPC Newsbot News 0 18.01.2008 03:07
Preiswerte Komponenten für CAD-System Uwe64LE Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.12.2007 20:08
Preiswerte Webcam Oscho Kaufberatung 7 22.08.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved