Könnte wohl daran liegen, dass hier einfach nicht gerade viele User Erfahrungen im µATX-Bereich gesammelt haben dürften...
Das schließt mich mit ein. Ich probier trotzdem mal, eine kleine Einschätzung zu geben:
Ich tendiere hier ebenfalls eher zum AMD System.
Und dort eher zum Gigabyte, zum Einen genießt Gigabyte bei mir die höhere Sympathie
, zum Anderen hat man da immerhin 4 RAM-Banks (auch wenn Du die im Moment nicht brauchst )...
Da die Prozessorleistung hier imho nicht sooo ausschlaggebend ist (und der Unterschied imo eher gering) würde ich aufgrund der geringeren TDP - was in einem kleinen, beengten Gehäuse ja durchaus interessant sein kann - eher zum X2-BE2400 greifen.
Die 4 GB A-DATA würde ich ebenfalls nehmen. Ich weiss ja nicht was Deine Freundin so an CAD Zeichnungen macht, aber da kann der RAM verdammt nützlich werden.
(Ich hab auf meinem System in der Arbeit 3 GB und die sind mitunter schlichtweg fast voll (wenn noch ein paar andere sachen nebenher laufen).
Gerade bei der Frage was da an CAD gemacht wird, drängt sich aber auch die Frage auf, ob denn die onboard Graka-Lösung ausreicht. Falls ja, würde ich das System so bestellen.