TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 11:24   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook
Samstag, 17. Feb. 2007 12:24 - [zk]

Wie man sich bettet, so liegt man. Dass ist nun auch Thermaltake klar geworden, die mit iXoft ein neues Kühlkonzept für Notebooks vorstellen wollen. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

hö, was ich jetzt nicht raffe, man hat also sein notebook auf dem tisch, darunter dieses pad, nun gut, das leitet die Wärme besserer ab, aber doch eigentlich nur in den Tisch, weil es da drauf liegt.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:57   #3 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Ja, ansonsten wäre da sonst Luft dazwischen. Die deutlich schlechter leitet als dieses Kissen. Man muss sich dieses Kissen wohl wie eine Art Wärmeleitpaste vorstellen.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:06   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Super sinnvoll...vor allem wenn unterm NB Luftlöcher für die Kühlung sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Genau sowas hab ich schon immer gesucht. Mich hats schon immer aufgeregt wenn ich grad ne DVD am Notebook anschau und auf einmal springt der Lüfter im Notebook an (der echt unangenehm laut ist). Aktive Kühluntersetzer gibts ja schon lange aber ich wollte eben was passives und wenns funktioniert und der Preis sich in Grenzen hält dann werd ich mir das sicher gleich mal zulegen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Nene, so glaub ich ist das nicht gemeint.

Die Wärme wird in dem gesamten Kissen nach außen abgeleitet, dadurch hat man einen viel besseren Kühlkörper, der halt viel mehr Platz bietet für Luft um die Wärme abzutransportieren.

Ich glaube nicht, dass sich Holz besonders gut eignet um Temperaturen aufzunehmen oder abzugeben, genauso wenig wie Glas oder Marmor.

Aber mein Notebook hat die Luftschlitze seitlich, weil unterm Notebook find ich die eh sinnlos. Weil man ja nicht davon ausgeht, dass man immer an einem Tisch sitzt, also einer glatten Oberfläche.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:38   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

sagen wir einfach:

- fuer jemanden der Luefterschlitze an der Seite hat kanns sinnvoll sein weil die ganzen Komponenten unten am Notebook evtl. bissl besser gekuehlt werden

- fuer jemanden der Luefterschlitze unterm Notebook hat (so wie ich auch) isses einfach nur Schrott

... Ich kleb ja auch keinen Kupferblock ans Netzteil hinten dran um dann zu sagen "Ja, das Teil kann zwar jetzt nicht mehr rausblasen bzw. reinsaugen, aber das Kupfer leitet immerhin die Waerme besser als die Luft"

Ich wage zu behaupten: lege ich mein NB auf dieses tolle Kissen, so das der Lueftereingang komplett verschlossen ist und lasse das NB nen Tag durchlaufen -> Tot
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:22   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake: Sitzkissen fürs Notebook

Wenn man den Lüfter unterm Notebook hat (wie ich) wird dies nix bringen, ich denke es würde nur noch heißer werden. Weil die Luft schlechter in das Notebook kommt! Ich habe das gleiche Problem das mein Notebook immer heiß wird und dann bläst der Lüfter wie doof!

Ich habe etwas anderes entwickelt! Ich habe mir aus GFK (Glassfaserverstärkter Kunststoff) ein Gehäuse gebaut, was ca. 4cm vom Notebook wegschaut vorne sitzt ein 80ger Lüfter der 1200 u/min macht. Nach innen (also zum Notebook hin) verängt sich die ganze Sache. Die Verengung ist genau so groß ist wie der seitliche Schlitz wo normaler weiße die Heiße lüft raus geblasen wird! Den Internen Lüfter habe ich getauscht! Die Luft geht nun nach unten raus und wird von dem Lüfter an der Seite rein gedrückt!


Es sieht vielleicht nicht so geil aus aber da ich mein Komplettes NB umlackiert habe mit dem GFK Teil geht es! Der Vorteil bei der geschickte ist, ich kann das kleine Gehäuse immer abnehmen. Meist benutze ich das Kühlsystem nur wenn ich irgendwas umrechne oder Spiel usw.

Den Prozessor habe ich auch getauscht! Ich hatte einen P4 (kein M) mit 2,6 Ghz drin! Den habe ich nun getauscht gegen einen Mobile Prozessor mit 3 Ghz.

Der interne Zusatzlüfter springt nur noch selten an! Die Kern Temp. hält sich Konstanz auf 41 °C
Vorher lag sie bei knapp 51°C

Ich würde jedem so etwas empfehlen! Es sieht zwar nicht so schickt aus! Man kann das Gehäuse aber auch anderes bauen!

z.b. das Der lüfter liegt! So wird es nicht größer als das NB!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürs, notebook, sitzkissen, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computex: TV fürs Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 18:41
Notebook fürs Studium!! spunks Kaufberatung 27 27.08.2007 16:32
Notebook fürs Studium Nick Name Kaufberatung 17 08.05.2005 12:24
Softwarecooler fürs Notebook Stöhnie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 09.08.2004 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved