TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 19:33   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr
Donnerstag, 08. Mär. 2007 20:33 - [jp]

Die drei obersten "Chefs" von Google haben quasi einen 1-Euro-Job, sie verdienen jeder jeweils nur 1 US-Dollar pro Jahr. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

So ähnlich geht das doch auch mit dem Apple Chef, der bekommt auch nur 1Dollar, dafür aber andere einnahmen, die Steuerfrei sind .

Zinsrechnung ist ja ma nich so schwer:

N(t) = N(0) x 1 + (%/100)^t

N(t) = Vermögen nach Zeit (t) (t bei Bankgeschäften üblicherweise in Tagen, und das 360 Banktage im Jahr, dann allerdings auch die Zinsen nur meinetwegen 2% / 360)
N(0) = Vermögen am Anfang

Nehmen wir ma an dass er die 14Milliarden zu " normalen" Konditionen so 2% Zinsen anlegt.
dann sind das N(t) = 14 x (1+(2/100)) = 14,28Milliarden
d.h. im Jahr 280.000.000 Dollar
oder 760.000 am Tag....
mit Zinseszins täglich gerechnet sinds am ende sogar 14,28281085 Milliarden
Lieg ich da jetzt eigentlich richtig oder verrechne ich mich

Oo
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

ich komm auf 767.000 am Tag aber das hast du wohl nur der Schoenheit halber gerundet .
Oder auch schoen: 767.000 / 24 = 32000 $ Stundenlohn is doch fein.
Bzw.: 32000/60 = 533 $ die Minute ... /60 = 8,88 $ die Sekunde.

Du schlaefst schoen deine 8 Stunden - 1. Gedanke nachm aufwachen: "Geil, scho wieder 256000 $ reicher."

Also wenn ich zu den wenigen kranken Menschen auf der Welt gehoeren wuerden die soviel Geld verdienen das sie es - auch wenn sie wollen - nicht ausgeben koennen (und das wohlgemerkt mit ZINSEN), dann haette ich auch nix gegen 1$ Jahresgehalt.

Sowas ist einfach krank - ich mein: Die Chefs koennten quasie wenn sie wollen (fast) TAEGLICH 1 Menschen zum Millionaer machen.

Oder wegerm ausgeben: die koennen sich wenn sie wollen taeglich ein Einfamilienhaus + 2 Lamborghini kaufen + First Class nach Europa und zurück fliegen und haben trotzdem wohl noch 150.000 Euro erhalten.

... also auch wenn so Leute Millionen spenden: ich find das einfach unverschaemt das da jemand PRO TAG mehr "verdient" als 95% der Menschen in ihrem ganzen Leben bei 40 Std./Woche Schufterei NIE sehen werden.

Aber wie ein kluger Kerl ma gesagt hat: "Das is halt so" - oder:
That's Kapitalismus
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

NE hab das tägliche ohne Zinsezins gerechnet, da man für tägliches Verbauchen der Zinsen ja keine Zinseszinsen bekommt, aber in den regionen muss man wohl nich um die 7000Dollar streiten..... (Gott ich wäre auch über die 7000 im MONAT glücklich)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:13   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

jo, aber man muss auch sagen das deine 2% wohl sehr weit unten angesiedelt sind ... ich mein - ruf mal bei der Deutschen Bank an:

"Hallo, ich haette da 14 Milliarden Dollar mit denen Sie wirtschaften koennten - was geben sie mir denn Zinsen?"

... das machst bei 30 Banken weltweit und ich garantier dir das irgendeine Bank dir da 6% oder so gibt.

Oder in gut verzinste Papiere anlegen etc., da kommt man sicher auch in hoehere Regionen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:14   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

Zitat:
Zitat von jusque
Nehmen wir ma an dass er die 14Milliarden zu " normalen" Konditionen so 2% Zinsen anlegt.
loool naja ihr in deutschland habt abr grosszüge banken hier in der schweiz sind alle so knickrig uind geben normalerweise ein zins von 0,75.

und zum anderen bewundere ich chefs die nich an ihrer lohnmaximierung arbeiten so wie daniel vaselle (ceo novartis) reischster in der schweiz lebender bürger
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:16   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

*g* ja die Schweizer Banken habens halt nich so noetig - die kriegen auch so ihre Milliarden an Privatkapital aus aller Welt zusammen.
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:22   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

jo leider abr ehrlich ohne ******* die schweizer banken sind so was von geizig was glaubst du warum sie so viel kohle haben?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:15   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

huiii die übnerholen bald bill gates...

naja mir würd eines dieser managergehälter schion reichen, egal welches, nur kein 1€ job ^^
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:21   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

Also bei 14 Milliarden werden sicherlich mehr als läppische 6% drin sein. Aber selbst die Rechnung mit 2% ist schon irre. Da gehen zwar locker nochmal 30% Zinsgewinnsteuer (oder sowas) ab, aber wen juckt das bei einer Dreiviertel Millionen? Immerhin reden wir hier von täglich!!!

Achja, die Schweizer Banken. Wenn die nur 0,75% geben (was ich bei 14 Milliarden mal in Frage stellen würde), immerhin ist das dann steuerfrei.

Allerdings sind das Dimensionen, die kann ich mir nichtmal ansatzweise mehr vorstellen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:30   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

Jo, also nehmen wir selbst ma an, man bekäme 6%. aber zahlt dafür 60% Steuern, dann hat man immernoch die dreiviertel mIllionen.

Das lustigste ist wirklich wenn man sich mal klar macht, dass das pro tag ist.... wenn ich daran denke was ich als armer Schüler mir so dazu verdien.... ich komm auf ca. 50-60€ (wenns gut trinkgeld gibt) bei 8 Stunden arbeiten.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:34   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

lol aleine schon unser ubs ceo ospel verdient rund 160 euro pro SEKUNDE das ist sowas von abgefahren
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:37   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

160€ pro Sekunde, das ist echt krank. Besonders armeslig ist das, wenn man bedenkt, dass am anderen Ende der Welt Leute verhungern weil ihnen ein läppsicher € fehlt oder an irgendwelchen heilbaren Krankheiten sterben, weil sie kein Geld haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:59   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

Ja deswegen gibt es da auch so Leute wie Bill Gates (der übrigens momentan uneinholbar auf Platz 1 der reichsten Menschen der Welt liegt - die 3 google Fuzzis habens ja nur wegen den Aktienverkäufen) - ich weiss zwar nicht emhr genau wie viele Prozent, aber sagen wir mal 6%, 6% will Billy the Gates seinen beiden Kindern hinterlassen, der Rest, also 94% von seinen 43 Millarden $ spendet er dann seiner selbst in die Welt gerufenen Organisation, von der ich grade auch nich mehr weiss - aber sie tut nur gutes!

Ich finde so ist es richtig, den beiden werden ja die paar Millionen reichen^^
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:32   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google-Chefs verdienen 1 Dollar pro Jahr

sagt mal ja nix zu den Schweizer Banken Unsere Banken müssen schon in jedem Actionfilm hinhalten... Lasst die Leute ihr Geld ruhig ins Land der Berge, des Käse und der Schoggi bringen
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dollar, googlechefs, jahr, pro, verdienen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Robin Williams: Meistgesuchteste Person auf Google im Jahr 2014 TweakPC Newsbot News 0 17.12.2014 17:20
[News] Ouya: Spieleflatrate für 60 Dollar im Jahr TweakPC Newsbot News 0 01.07.2014 11:40
[News] Google Glass: In etwa in einem Jahr offiziell erhältlich? TweakPC Newsbot News 1 24.04.2013 13:44
[News] Google: Nexus 7 für 99 Dollar in Arbeit? TweakPC Newsbot News 0 21.12.2012 12:52
[News] Google: 9,72 Milliarden US-Dollar Bruttoumsatz in Q3 TweakPC Newsbot News 0 14.10.2011 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved