TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 10:56   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag 3D-Desktop mit Physics Engine

3D-Desktop mit Physics Engine
Donnerstag, 12. Apr. 2007 11:56 - [jp]

Der Desktop eines Betriebssystems sieht eigentlich seit Jahren gleich aus. Mit einem "Schreibtisch" (das wäre die wörtliche Übersetzung) hat das nur wenig zu tun. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:13   #2 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

hab ein Video gefunden: http://rapidshare.com/files/25576654/BumpTop.wmv
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:36   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Mahlzeit.

Für so einen Desktop reicht aber kein schwacher PC mehr aus und ein sensitives Display ist auch Pflicht. Erinnert mich an eine andere Vorführung eines Desktops mit Händen.

Irgendwie vermisse ich die Kaffetasse und das belegte Brötchen. Im echten Leben kippt der Kaffe auch mal über die Dokumente.

Setzt auch der Staub an?

Ich sehe schon die neue Welle von Viren auf uns zukommen. Kleine Dokumentpäkchen, die beim Aufmachen oder herumschubsen explodieren und durch die schöne Physikengine die Zerstörung aller Dokumente grafisch untermalen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

wtf?
also mir reicht das was ich auf meinem Schreibtisch so schon hab oO

das gehört mal wieder zu den dingen, worauf jeder nur gewartet hat. Virtuelle unordung. was will man mehr?
Wenn ein schreibtisch zugemüllt ist, nimmt man einfach den nächsten. xD
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 7

ci95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Lustig und niedlich anzuschauen, aber für den täglichen Bedarf meiner Meinung nach unpraktikabel.
Was genau ist der Sinn davon ? Verknüpfungen auf dem Desktop verwalten ?? Fotos und andere Dateien "stapeln" ?? Na ich stell mir gerade mal vor, ich Stapel ne Fotosammlung auf dem Desktop - und daneben doch gleich noch ein paar MP3´s ja, klasse - aber was hab ich davon ?!? Mag sein, man bohrt das ganze zu ner Art Dateiverwaltung auf, mit Tagbearbeitung und den ganzen Kram, aber dafür gibts ja schon super Programme.
Ich verstehs so, als ob da jemand versucht den realen Schreibtisch nachzubilden - na aber da hab ich auch nicht alle CD´s und Fotoalben draufliegen oder gestapelt.
Die Physikeffekte sind natürlich auch ganz wichtig bei der Sache - kann man bestimmt cool nen Stapeln umschubsen und dann wieder "gewolltes Chaos" herstellen.

Mag sein, ich sehs etwas negativ - ist schon aus vielen "Spinnereien" sinnvolles hervorgegangen. Aber in dem Stadium jetzt siehts eher komplizierter als einfacher aus.
ci95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:29   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Ich freu mich schon auf die ersten Filme mit dem:
Choreographien, Komödien, Tanzfilme vorallem !
Aber zum Arbeiten zu unpraktisch!
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 13:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Schön anzusehen, aber wo liegen die Vorteile?!
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 14:58   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

etz bin ich maln bisserl frech: das hab ich schon vor über nem halben Jahr gesehn... exakt dieses Video... das Wort "News" triffts also nich mehr so ganz...

Ich frag mich übrigens auch nach dem praktischen Nutzen... das ist ja eigentlich der Grund, warum man einen PC mag... da liegt immer alles gerade auf dem Tisch
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

ich kann mir gut vorstellen wir ich da stunden lang vorsitze und einfach meine dateien gegen ne wand hau und zusehe wie die zurück kommen xD Es ist natürlich wirklich schön, aber brauch man das?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Das Vid (oder zumindest der Inhalt) ist schon Monate alt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Ich glaub da würd ich gar nix mehr wiederfinden...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 12:14   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

dann sähs ja bald aufm Bildschirm aus wie in meinem Zimmer, eine Katastrophe .

Aber interessant finde ich das flexible nich eckige zusammenfassen,
denke ma alles is sinnlos, aber ein paar funktionen sind durchaus praktisch...
ma sehen ob teile davon im nächsten winoof auftauchen .

Lustig isses auf jeden fall, aber halt nich zum täglichen Arbeiten, halt nur als fun zwischendurch, einfach aus lange weile den computer unordentlich machen, solange es ein "undo" gibt
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 12:35   #13 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 3D-Desktop mit Physics Engine

Zitat:
Zitat von ci95 Beitrag anzeigen
Lustig und niedlich anzuschauen, aber für den täglichen Bedarf meiner Meinung nach unpraktikabel.
Was genau ist der Sinn davon ? Verknüpfungen auf dem Desktop verwalten ?? Fotos und andere Dateien "stapeln" ?? Na ich stell mir gerade mal vor, ich Stapel ne Fotosammlung auf dem Desktop - und daneben doch gleich noch ein paar MP3´s ja, klasse - aber was hab ich davon ?!? Mag sein, man bohrt das ganze zu ner Art Dateiverwaltung auf, mit Tagbearbeitung und den ganzen Kram, aber dafür gibts ja schon super Programme.
Ich verstehs so, als ob da jemand versucht den realen Schreibtisch nachzubilden - na aber da hab ich auch nicht alle CD´s und Fotoalben draufliegen oder gestapelt.
Die Physikeffekte sind natürlich auch ganz wichtig bei der Sache - kann man bestimmt cool nen Stapeln umschubsen und dann wieder "gewolltes Chaos" herstellen.

Mag sein, ich sehs etwas negativ - ist schon aus vielen "Spinnereien" sinnvolles hervorgegangen. Aber in dem Stadium jetzt siehts eher komplizierter als einfacher aus.
Ich muss ihm recht gebeh, so wirklick mit Ordnung hatte das ebend im Video nichts zu tun. Wozu eigentlich extra etwas mit Physik Engine wenn man es doch einfach haben kann und einfach nur wie auf den Icon Fear drückt und ihn nicht dann aus ne Stappel von 20 Spielen erst suchen muss. Von da her ich bauch das nicht wirklich. Dann muss ich a wieder eine Programm im Hintergrund laufen lassen. Ne lasst mal
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3ddesktop, engine, physics


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: Bald mit Enfusion-Engine statt ARMA-Engine TweakPC Newsbot News 0 14.06.2014 15:00
[News] Unreal Engine 4: Trailer zeigt Einsatzmöglichkeiten der Engine TweakPC Newsbot News 0 21.03.2014 11:48
[News] AMD: Bullet-Physics-Plugin für Autodesk Maya 2012 TweakPC Newsbot News 0 10.08.2011 11:35
Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics Joerg News 8 22.06.2006 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved