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Alt 21.06.2006, 13:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
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Beitrag Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics
Mittwoch, 21. Jun. 2006 14:43 - [jp]

Das Thema Physikberechnungen ist und bleibt ein brandaktuelles Thema. Neben Ageia, Havok, ATI und NVIDIA wird offenbar auch Microsoft ein Wörtchen mitreden. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 13:51   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

Ist halt doch nicht ganz negativ wenn man auf der ganzen Welt verbreitet ist



adios
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Alt 21.06.2006, 17:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

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Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

naja DirectX hat sich nicht unbedingt durchgesetzt
OpenGL ist auch stark vertreten
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

aber OpenGL is eher im professionellem Bereich vertreten, wohingegen kein neues Spiel ohne DX9 auskommt! Ich find das aber durchaus sinnvoll, weil bevor jeder Hersteller jetzt anfängt ein eigenes Süppchen zu kochen, und man in Spiel XY nur den Physikbeschleuniger WZ benutzen kann, wobei ATI ja auch schon mit Physikbeschleunigung durch 2. oder 3. Graka anfängt.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:14   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

Finde ich nicht schlecht, wenn Microsoft das in DirectX integriert oder ähnliches. - Damit kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Spielehersteller auf ein einigermaßes gleiches Maß gehen und nicht jedes Spiel ne andere Karte braucht.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 02:07   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

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Beiträge: 3.752

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Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

@chrisr15: DirectX hat sich nicht durchgesetzt? Wieviele Spiele kennst Du, die das nicht unterstützen? Und, um nochmal auf 1995 zu sprechen zu kommen: Wieviele Spiele unterstützen denn noch 3dfx (Glide)? Denn das war damals der "Kampf". 3dfx gegen DirectX - der Sieger ist wohl völlig klar, oder?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 08:47   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

DirectX hat sich klar durchgesetzt! Und 3dfx verdrängt! Ob wohl es immer noch Menschen gibt die in kleinen Gruppen an 3dfx festhalten und es weiter entwickeln. Im Dezember hatte ich mir die letzten aktuellen 3dfx Movies geladen und muss sagen es sah echt gut aus, aber kommen wird es nicht mehr denke ich!

Es gib ab und an auch mal wieder ein paar Games die über OpenGL laufen aber diese Games sind nicht die Breite masse!
OpenGL hat sich im Prof. bereich klar absetzten können! Viele Rendergeschichten laufen über OpenGL!

So nun zum Thema! Ich finde es gut dass die Bill AG so was macht! Wenn die Hersteller sich an den Standart halten dann wird das auch was werden. Ich hoffe nur das halt auch die Kreativität der Entwickler ab und an erweitert wird durch neu Modi oder neue Physik..
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 17:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

Eigentlich unterstützen ja auch nur die FireGL und Quadro FX das neuste OpenGL richtig deßhalb sind die Teile ja auch so sch****teuer.
Die normalen Gamer Karten können zwar prinzipiell mit OpenGL umgehen, aber halt nich sonderlich gut, weil sie nur für DX gemacht sind
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 21:29   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft mit Physikberechnungen durch Direct Physics

Zitat:
Zitat von jusque
Eigentlich unterstützen ja auch nur die FireGL und Quadro FX das neuste OpenGL richtig deßhalb sind die Teile ja auch so sch****teuer.
Die normalen Gamer Karten können zwar prinzipiell mit OpenGL umgehen, aber halt nich sonderlich gut, weil sie nur für DX gemacht sind
Na ja das würd ich nicht so ganz unterschreiben.
Auf den Quadro Karten werkeln eigentlich die gleichen GPU's wie auf den "Mainstreamkarten". Einzig das RAMDAC und die Speicherausstattung ist dort wohl etwas aufgewertet und die Treiber sind anders geschrieben bzw mehr auf OpenGL ausgelegt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
direct, microsoft, physics, physikberechnungen


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