TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 01:46   #1 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Beitrag Neuer Speicherstick-Standard

Neuer Speicherstick-Standard
Samstag, 21. Apr. 2007 01:46 - [zk]

Unter der Bezeichnung SxS möchte Sony zusammen mit Sandisk einen neuen Speicherstick-Standard forcieren, der vornehmlich die Bedürfnisse professioneller Anwenders abdecken soll. ...[mehr]
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 11:23   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 41

muten wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Speicherstick-Standard

Is ja mal nicht schlecht, aber ich hoffe mal, dass nicht die selben Fehler gemacht werden wie bei SD-Karten, wo die Adressierung oft schon von 2 Gb-Medien Probleme macht.

Das mit den Übetragungsraten geht mir langsam aufn Sack. Zeigt mir jemand ein Flash speicher, der solche Übertagungsraten bringt! Das ist nicht die effektive Geschwindigkeit die geleistet wird, sondern die Geschwindigkeit die der Anschluss (theoretisch) übertragen kann. Aber genau das vermittelt diese Meldung. Ich glaube das selbe Thema hatten wir schon bei SATA und vielen weiteren Schnittstellen.
muten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:36   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer Speicherstick-Standard

Alles schön und gut, praktikabler fände ich einen eSata Steckplatz am Notebook, zum einen kann man da jeder herkömmliche SATA-Pladde anschließen, zum anderen reicht für kleine Flashkarten und Sticks doch locker USB...

Ich denke typischer Versuch von Sony mit eigenen Standards Kohle zu scheffeln... Siehe MemoryStick & Konsorten, die meist 20-30% mehr kosten als vergleichbare SD-Karten o.ä..
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 15:12   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Speicherstick-Standard

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Ich denke typischer Versuch von Sony mit eigenen Standards Kohle zu scheffeln... Siehe MemoryStick & Konsorten, die meist 20-30% mehr kosten als vergleichbare SD-Karten o.ä..
Na ja exklusiv ists ja nicht wirklich. Die Express Card Schnittstelle wird ja eh schon in fast jedem neueren Laptop verbaut. Ist doch gut, wenn man dann für die prof. Anwender da noch ne schnelle Speicherlösung anbietet, welche auf schon einem bestehenden Standard aufbaut.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherstickstandard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HDMI 2.0a: Neuer Standard mit HDR-Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 09.04.2015 19:06
[News] Bluetooth 4.2: Neuer Standard mit IPv6-Unterstützung TweakPC Newsbot News 0 04.12.2014 17:28
Neuer Standard / Office PC new_pc Komplett-PCs, Konfigurationen 6 27.12.2013 12:38
[News] Dolby 3D: Neuer Standard für bessere Akzeptanz TweakPC Newsbot News 4 16.04.2012 22:57
[News] XHTML 1.0: Neuer Webdesign-Standard TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved