TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 19:01   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag RAM: Preise weiter im Sinkflug

RAM: Preise weiter im Sinkflug
Dienstag, 08. Mai. 2007 20:01 - [jp]

Die Preise für DRAM-Speicherchips sinken weiter und sind sogar auf Rekordtief. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

Ich will auf 2gb aufrüsten, will mir aber ein komplett neues kit holen.
Ich hoffe, dass die preise noch ein bisschen fallen, hoffentlich warte ich nicht zu lange, v.a. weil die attraktiven ram-angebote zu großen teilen nicht lieferbar sind, zumindest die günstigsten angebote und wer will die nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:15   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

Frag mal bei unserem Haus-und-Hof-Lieferanten für Speicher (http://www.oc-wear.de/) nach. Da sollte was lieferbar sein.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

man die lage am RAM amrkt ist grad zum zerreisen gespannt...
noch warten imt der gefahr das die preise wieder steigen oder zuschlagen und zuschaun wie die preise weiter sinken...
aber genau das ist ja das spezielle beim RAM-Markt.
während man sich bei adneren teilen (CPU HDD MB Graka...) mehr oder weniger darauf verlassen kann, dass sie nicht teurer werden, ist der RAM da ganz anderst.
Eine relativ kurzfristige verdoppelung des preises, wäre nicht das erste mal.
kein anderes bauteil hat solche preisschwankungen wie der RAM.

das ganze interessiert mich im moment besonders, ich will meinen rechner (CPU MB und RAM) aufrüsten...
geplant hab ich das ganze in ca 2 monaten, aber wenn man das hier so sieht...

... da weiß man nicht ob man mit dem RAM noch so lange warten soll.

und langsam wirds echt ernst, viel kann nicht merh gehen, sonst wärs geschenkt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

Also meine rams, die ich gerade so in's auge gefasst habe, sind innerhalb von ein paar std. noch mal ein paar €'s im preis gefallen.

Ich glaube, bald ist der tiefpunkt erreicht, wenn dann werde ich wohl in dieser woche noch zuschlagen, vll. schon morgen, mal sehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:03   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

will auch'n 1gb ddr2 667mhz ramstick... also sind das gute nachrichten
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 06:36   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

wow, 33,50e fuern 800er aeneon gb-riegel. wer da nun noch keine min 2gb am start hat, wird sie wohl nie haben...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

Wenns nur nicht so fies wäre und 2GB DDR1 nicht doppelt so viel kosten würden wie 2GB DDR2.. Sonst hätte ich jetzt zugeschlagen, aber Board/CPU Umrüstung kommt überhaupt nicht in Frage.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:40   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

also ich hab mir jetzt 2GB DDR2 800 Corsair Cl4 geholt

in den nächsten 2 wochen kommen dann noch board und CPU dazu
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:38   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM: Preise weiter im Sinkflug

@smoek bin auch von sockel a auf am2 fast ohne aufpreis umgestiegen, das geht, musst nur wollen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preise, ram, sinkflug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: iPad-Verkäufe weiter im Sinkflug TweakPC Newsbot News 0 25.07.2013 12:20
[News] Samsung SSD 830 mit 256 GB für 175 Euro - SSD Preise fallen weiter TweakPC Newsbot News 10 22.05.2012 14:05
[News] Kingston: SSD-Preise werden weiter sinken TweakPC Newsbot News 1 01.12.2011 20:46
[News] GeForce GTX 470: Preise sinken weiter TweakPC Newsbot News 18 25.08.2010 11:26
GeForce 9800 GX2 Preise fallen weiter TweakPC Newsbot News 0 31.03.2008 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved