TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 12:54   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Beitrag Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang
Donnerstag, 10. Mai. 2007 13:54 - [rj]

Gute Nachrichten für alle, die eine neue leistungsstarke Grafikkarte brauchen. ...[mehr]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

*händereib* Von mir aus dürfen die GTS ruhig noch ein wenig im Preis fallen - mit 280 bis 300 Eur könnte ich mich dann anfreunden.

Sobald anfang nächster Woche erste, verlässliche Benches der 2900XT raus sind wird meine Entscheidung fallen. Entweder bleib ich ATI treu, oder ich werd abtrünnig und hol mir eine GTS.


BTW.
Das einzige, was mir an meiner aktuelle ATI Karte garnicht schmeckt ist, dass der Treiber (egal ob 7.1, 7.2, ...) beim Bootvorgang eine 11 Sekunden (!) Gedenkpause einlegt bevor ich den Desktop zu Gesicht bekomme. Kennt dafür jemand eine Lösung? Neu installiert hatte ich schon - kaum war der Treiber drauf ging das Spielchen wieder los -.-
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Warum wird immer von einen Preissturz gesprochen???

Die Leadtek ist schon seit langem auf ähnlichen Nieveau, zeitweise gab es sie für 319,00 bei einem größerem Händler. Dann ging sie auf 330e und nu zuckt sie bei 324€.
Sparkle und Foxconn sind aber derzeit wirklich günstiger.

Bleibt die Frage, ob dies schon ein "gerechter" Preis ist. Alles wird wohl an der Präsentation, den Werten und Leistungen der 2900 XT hängen. Kommt wie wirklich als Kracher, was bisher noch etwas ungewiss ist, so stehen die Chancen net schlecht, das wir wirklich noch Preise unter 300€ sehen. Ok, geht man von den Releasepreisen aus ist das definitiv ein Sturz, aber nicht unbedingt von den Preisen der letzten Wochen. 300€ ist fett, aber ich könnt damit leben...

Egal, hoffen wir das der Kunde im Endeffekt gewinnt, egal was es wird, ATI oder NVidia.
So far

Cooli
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:33   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Zitat:
Zitat von redilS Beitrag anzeigen
Das einzige, was mir an meiner aktuelle ATI Karte garnicht schmeckt ist, dass der Treiber (egal ob 7.1, 7.2, ...) beim Bootvorgang eine 11 Sekunden (!) Gedenkpause einlegt bevor ich den Desktop zu Gesicht bekomme. Kennt dafür jemand eine Lösung? Neu installiert hatte ich schon - kaum war der Treiber drauf ging das Spielchen wieder los -.-
Dauert es wirklich "länger" oder siehst Du nur nicht das etwas passiert?
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:40   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Zitat:
Zitat von Coolhawk Beitrag anzeigen
Warum wird immer von einen Preissturz gesprochen???


Ich find schon das das ein Preissturz ist schau dir den Preischart doch mal an
http://geizhals.at/deutschland/?phist=224906

vor 3-4 Wochen hat die Karte noch 350 gekostet und nun sind wir bald bei 300. Und das wo es eigentlich keinen Grund gibt die Karte billiger zu machen.

Wie gesagt ich kenne die Großhandelspreise und hab mit Leuten gesprochen, die Händler verdienen da im Moment nicht mehr viel dran.

Es könnte auch sein, das sie ihre Bestände los werden wollen, weil evtl schon wieder der nächste Preisrutsch mit dem R600 Release kommt.

Ich find jedenfall schon heftig und 300€ ist eine 8800 GTS 640 in meinen Augen durchaus Wert. Wenn ich nich schon eine hätte würde ich persönlich bei 299,- zuschlagen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Warum von nem Preissturz gesprochen wird? Die Preise der GTS und auch GTX Karten gehen doch wöchentlich ein paar Euros nach unten. Was soll es denn sonst sein, wenn nicht ein Preissturz?

@magog96
Der Startbildschirm von XP verschwindet, die Platte hört auf zu rödeln und der Bildschirm wird schwarz. Nach ziemlich genau 10-11 Sekunden erscheint dann schlagartig der Willkommensbildschirm. Ist bei jedem Boot-Vorgang so

@Robert
Hol Dir doch bei 299.- € noch eine, dann hast Du was vom Preisrutsch und obendrein ein schönes SLI System
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:58   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Ok ok, will mich auch um den Begriff "Preissturz" nun wirklich nicht streiten

Hauptsache ist für mich, das es rutsch, bis ich in 3-4 Wochen zuschlage
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:51   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Preissturz bei GeForce 8800 GTS voll im Gang

Der Preis ist von 11.2006 (~500€) bis ende 01.2007 auf ~350€ gerutscht und war bis ca. 8.04. relativ stabil! Das die jetzt nach 4-5 Monaten weiter rutschen ist klar, der Markt muss sich bewegen!

In gut 6 Monaten gibts dann schon welche für ca. 250€, wenn dann noch die Spiele stimmen (DX10) werde ich vielleicht auch Besitzer dieser Karte sein!



Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, gang, geforce, gts, preissturz, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8800 GTS DJfett95 Grafikkarten 8 22.01.2009 06:53
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
BFG: GeForce 8800 GT OC TweakPC Newsbot News 2 30.10.2007 21:21
Bloodhound Gang - unreif oder einfach mal anders? baecker Off Topic 13 18.10.2007 13:40
EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen? erny Grafikkarten 8 04.05.2007 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved