TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 17:09   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot
Dienstag, 22. Mai. 2007 18:09 - [jp]

Im Netz ist ein Screenshot aufgetaucht, der das Parallax Occlusion Mapping von Crysis zeigt. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:08   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

das ist aber ein netter Stein...

Nein mal im Ernst: mich freut, dass sie endlich einer der großen Werbeversprechen von DirectX9 erfüllen. Ich warte darauf schon seit 2002/2003 wo die ersten Screenshots vom Parallax Occlusion Mapping unter DirectX 9.0 gezeigt wurden. Später wurde irgendwie kein Wort mehr darüber verloren
Bin gespannt ob die Crytek-Leute es schaffen, das auch unter DX9 darzustellen (oder ist das gar wieder ein DX9-Shot? *evilgrin*)

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:07   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Gab's dieses parallax occlusion mapping nicht auch schon in splinter cell 3 unter sm3.0 (vll. auch 2.0, weiß nicht mehr genau)?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:52   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

die toyshop demo von ati hat das schon vor ewigkeiten flüssig dargestellt,
echt merkwürdig, dasses noch keine umsetzung in spielen gab... aber
ist warscheinlich schwer umzusetzen, die texturen brauchen ja dann mehr als ein foto -.o
aber die toyshop demo war echt geil
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:31   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Das da so viele Steine im Wald so angeordnet liegen erscheint mir zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber es sieht schon verdammt gut aus.

Fehlt nur noch einer Vid.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 05:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

in dem CryEngine2-Trailer, der vor ein paar wochen hier gelinkt wurde, wurde eine kurze sequenz diesem thema gewidmet. sah dort zwar nicht ganz so gut aus wie auf dem screen hier, aber doch schon recht beeindruckend. das ganze video fand ich eigentlich ziemlich beeindruckend. vor allem wenn man bedenkt, dass die die modder unterstützen und mir schon fantasien vorschweben, was sich mit der engine alles anstellen ließe. mal schauen was draus wird
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 06:16   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

ich denke aber mit den ganzen neuen techniken wird das zu aufwendig für privatleute...
also gut level basteln wird wohl drinn sein, aber mods... neue models und texturen...
ich denke mal das wird schon recht komplex wenn da dann dieses occlusion zeug drauf muss etc -.-
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 06:33   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Zitat:
Zitat von Dekar Beitrag anzeigen
ich denke mal das wird schon recht komplex wenn da dann dieses occlusion zeug drauf muss etc -.-


Was wird daran Komplex? Der Stein ist entweder nen Model, oder schon direkt als Textur vorhanden.


@ peak: Ja, gibt es. Auch in HL2, da glaub ich aber erst seit EP1.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 18:11   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 58

Dekar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

ne, soweit ich weiß gibts da noch ne "tiefen" textur drüber,aber ich mein beim occlusion war das sogar noch mehr... muss auf jeden fall irgendwie generiert werden, und das ist sicher aufwendiger als mit ner cam rumlaufen und texturen knipsen
Dekar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

WOW! Das sieht ja mal Hammer aus!!

Zitat:
Zitat von Entwickler-Blog
Last week I was in Frankfurt, Germany with Avni, Cevat and Faruk Yerli of Crytek


Arbeiten da nur Türken oder was... ^^
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Sag bloß du kennst die yerli brüder aus coburg nicht!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:56   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

ne man, hör ich zu ersten mal! erzähl mal bissl! hört sich interessant an
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:05   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 1

=[KKB]=Størtebeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Hmmmm, sieht ja legga aus, nur wer kann sich nen PC schon leisten, der sowas flüssig darstellen kann? Ich wohl nich als Schüler. Aber naja, FarCry läuft bei mir mittlerweile auch fließend, da heissts einfach ein paar Jahre warten und dann läuft das auch bei mir ^^
=[KKB]=Størtebeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:44   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

@bodymurat: Crytek (gegründet von den Yerli-Brüdern) hat 2005 das international erfolgreiche FarCry herausgebracht (basierend auf der selbstentwickelten CryEngine 1). Crysis ist ihr bisher 2. Spiel und wird auf deren CryEngine 2 entwickelt. Mittlerweile haben sie schon 2 Spin-Off-Studios in Osteuropa (Ungarn und Ukraine, glaube ich) gegründet, wo Spiele mit der selben Engine entstehen.


mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:03   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Zitat:
Zitat von =[KKB]=Størtebeker Beitrag anzeigen
Hmmmm, sieht ja legga aus, nur wer kann sich nen PC schon leisten, der sowas flüssig darstellen kann? Ich wohl nich als Schüler. Aber naja, FarCry läuft bei mir mittlerweile auch fließend, da heissts einfach ein paar Jahre warten und dann läuft das auch bei mir ^^
FarCry hat echt für die Grafikpracht sehr geringe Anforderungen.
Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen absolut flüssig.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:04   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis Parallax Occlusion Mapping Screenshot

Wen wundert's, das spiel ist auch schon 3 jahre alt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, mapping, occlusion, parallax, screenshot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia Geforce 295.73 WHQL mit Ambient Occlusion TweakPC Newsbot News 0 22.02.2012 12:56
Best Screenshot Contest! vampire2626 Off Topic 2 31.07.2011 15:26
[News] Ambient Occlusion Bilder der Schattendarstellung TweakPC Newsbot News 0 05.01.2009 15:05
Crysis 2 Screenshots stammen nicht aus Crysis 2 TweakPC Newsbot News 0 16.01.2008 22:32
Screenshot von RPC Fehlermeldung Gast Windows & Programme 7 14.12.2003 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved