TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 22:36   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Solid State Disc mit 256 Gigabyte
Mittwoch, 30. Mai. 2007 22:36 - [jp]

Solid State Discs (oder kurz SSD) haben gegenüber normalen Festplatten viele Vorteile. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:03   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Ist ja schön und gut, wobei man sich über die Nutzungsmöglichkeiten der SSD im klaren sein sollte.

Denn zum reinen Speichern von großen Datein kann man einfach normal HDD's nehmen.

Auf 'ne SSD gehören nur Programme/Datein, die schnelle Zugriffszeiten benötigen.

Für den "normalen" User reicht somit auch eine kleine SSD und eine Storage Platte.

Außerdem passt das Disk nicht^^

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

wirklich interessant find ich das ganze im Moment eigentlich nur für Notebooks die absolut erschütterungsstabil sein sollen, da sind flashspeicher ja besser als FPs,
ansonsten für das Geld kann man sich ja ein ProfiRaid mit 10.000U/min oder gar 15k Umdrehungen holen, damit sollte man genau so schnell sein, und sogar noch doppelt so viel SPeicher + halbe kosten haben.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:40   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Hi,
ja ein RAID System ist sicher biliger,aber bei 15000UPM bei einer Festplatte kann sich auch gleich noch nen Ohrenschutz dazu kaufen^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:16   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Och, wenn de die in nem Serverraum hast, wo es niemand hört.
Ein "Normalsterblicher" kauft sich wohl erstma weder 15000rqm-HDD noch 256gb SSDs, oder?

Ich würde auch vorschlagen, dass man so ca. 30gb große Ramriegel (o. Flash-Speicherher etc)herstellt, wo man dann das Betriebssytem + Programme draufpacken kann.
Die Schnelligkeit wäre sicher atemberaubend. Für Daten aber immer noch HDD!


**PS: Endlich kann ich wieder "direkt kommentieren" Großes Lob!
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.649

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Also SSD wird wohl die Zukunft sein, denn die HDD´s werde aufgrund Ihrer Mechanik bald an ihre Grenzen stoßen, gerade im Bereich Geschwindigkeit wird wohl bald Schluss sein, dagegn sind SSD jetzt schon schneller und gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung. Deswegen glaube ich einfach, dass SSD in den nächsten 3-5 Jahren absoluter Standard wird, in einem Notebook vieleicht sogar noch eher. Denn hier ist der Vorteil noch größer, im Bereich der Industrie bieten sich weitere Vorteile ab ohne einen Nachteil (außer Preis, aber der ändert sich ja stetig).
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:36   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 1

schroejahr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Solid State Disc mit 256 Gigabyte

Als alternative wäre wegen der Geschwindigkeit/Preis noch SAS zu sehen...
Alledings ist SSD noch ne Spur schneller...

Allerdings sollten SSD platten auch nicht für schreibintensive Aufgaben benutzt werden, da ja diese ja auf 1-5 mio schreibzyklen begrenzt sind

5mio bei 10 schreibzyklen die Minute = 500000 Minuten

-> 8333 Stunden -> 347 Tage...

Das ist nicht der bringer zum schreiben... vor allem bei dem Preis (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
schroejahr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, disc, gigabyte, solid, state


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ: Ankündigung eines 7,5-mm-Solid-State-Drives TweakPC Newsbot News 0 15.09.2011 11:11
Solid State Disk?? Minifu Sonstige Hardware 19 05.06.2010 10:01
Solid State Drive (SSD) - Sammelthread Snoopy69 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 30 04.06.2008 17:29
Schnelle Solid State Disk schafft 800 MB/s Joerg News 0 27.09.2007 21:52
Solid State Storage: Eine RAM-Disk von Gigabyte TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved