TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 12:44   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit
Mittwoch, 27. Jun. 2007 12:44 - [jp]

Wer ein alternatives - und vor allem kostenloses - Packprogramm sucht, sollte seinen Blick ruhig einmal auf "7-Zip" werfen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (27.06.2007), Stöhnie (27.06.2007)
Alt 27.06.2007, 12:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

7zip rockt!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 12:55   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Genau so ist es

ich kann winzip und co im Vergleich mit 7zip weiterhin nix abgewinnen.

7zip ftw!!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 12:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
7zip rockt!
Kann aber leider eine RAR-Archive erstellen =/. Der einzige Grund, warum ich noch bei WinRAR bleibe.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 14:06   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

RAR ist fast so schlimm wie M$-Dateien. Nur weil die Firma den Algorithmus nicht herausgibt, muss jeder andere Anbieter dafür zahlen. Ich verstehe auch nicht, was die Leute an RAR so toll finden. Das kann doch nichts besonderes.

Früher habe ich auch 7zip genutzt, aber damit gepackte Zip-Dateien machen mit anderen Packern manchmal Probleme. Ich bin mittlerweile bei TugZIP - wenn man es einmal konfiguriert hat, kann die Freeware alles was ich mir je gewünscht habe.

Schaut es euch mal an.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 17:14   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Kann aber leider eine RAR-Archive erstellen =/. Der einzige Grund, warum ich noch bei WinRAR bleibe.
Warum sollte ich noch RAR Dateien erstellen wollen? 7z ist von der Kompression besser...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 07:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Nagut, die Kompression von 7z ist deutlich besser, aber der Kompressionsvorgang dauert deutlich länger - vor allem bei großen Dateien merkt man das. Aber 7z erzeugt wirklich sehr kleine Dateien. Einfach mal wieder ein super Opensource-Format.

Ich nutze 7z für Backups, die ich dann vermutlich nur irgendwo lagern muss und dort möglichst wenig Platz brauchen sollten. Auch für Emails ist 7z ein Segen, so lange man weiß, dass der gegenüber dieses schöne Format auch öffnen kann.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:48   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ich nutze 7z für Backups, die ich dann vermutlich nur irgendwo lagern muss und dort möglichst wenig Platz brauchen sollten. Auch für Emails ist 7z ein Segen, so lange man weiß, dass der gegenüber dieses schöne Format auch öffnen kann.
Link zum Download mitschicken und gut ist

Oder als Selfextracting erstellen, nur dann ist es eben eine .exe und ein wenig größer...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:42   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Kann dieses 7zip endlich das archiv im hintergrund entpacken wie es der winrar tut?
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 12:45   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Version von 7-Zip steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Liszca Beitrag anzeigen
Kann dieses 7zip endlich das archiv im hintergrund entpacken wie es der winrar tut?
Ja.

7z kann inzwischen auch aufgespaltete RAR-Dateien auspacken.

Wer Dateien komprimieren und austauschen möchte, sollte aber weiterhin nur das Windows-eigene ZIP verwenden - oder eben sicherstellen, dass ein 7z.msi mitgeschickt wird. Dann verbreitet sich das Format gleich viel schneller. Von selbst erstellten und sich selbst entpackenden .exe-Dateien ist aber abzuraten. Niemand sollte zum Entpacken gezwungen werden, eine Datei ausführen zu müssen.

Sven

Geändert von sdack (07.09.2007 um 12:50 Uhr)
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7zip, bereit, download


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue GPU-Z Version 0.6.5 von TechPoweredUp steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 10.10.2012 22:25
Neue Version von Skype steht zum Download bereit Joerg News 3 01.06.2007 12:06
Neue Version von Skype steht zum Download bereit Joerg News 0 22.03.2007 15:33
Neue Version des CCleaner steht zum Download bereit Joerg News 0 07.03.2007 16:55
Neue Version des CCleaner steht zum Download bereit Joerg News 0 27.11.2006 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved