TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 11:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt
Die Polizeibehörden schicken Rechner, die bei Hausdurchsuchungen sichergestellt wurden in denen es um illegale Uploads von Musikdateien geht, an die Firma proMedia GmbH.

Weiterlesen...
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Also ich sage mal so. Ab wann ist man den überhaupt ein illegaler Downloader? Schon ab dem ersten Lied was man sich lädt weil man das Lied nicht mehr im Laden kaufen kann oder wenn mein Rechner jetzt 24 Stunden am Tag 1000 Lieder runterläd?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:03   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Andy: es geht um upload.
und diesbezüglich steht im heise-Artikel:
"...Er betonte, dass seine Kanzlei außerhalb von vor dem offiziellen Erscheinungstermin angebotenen Musikstücken nur bei Uploads ab einer bestimmten Anzahl tätig werde, die er jedoch geheim halten wolle. Die Kanzlei Wilde & Beuger geht in ihrem Filesharing FAQ davon aus, dass die Grenze aktuell bei 499 Stücken liegt...."

Wobei ich mir nicht eklären kann, wie die Daten, die nach Übergabe der jeweiligen Rechner an den netten Herrn Rasch ausgewertet werden, noch gerichtsrelevant sein können.
Das schreit im Zweifelsfall nach Manipulation...

Geändert von cerebelo (14.11.2007 um 20:37 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:17   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Darf ich rechtlich unbeholfen mal fragen ob sowas überhaupt als Beweis gewertet werden darf?

Ich meine dort werden ja keine Vertrauenspersonen wie zB Polizeibeamte sitzen, sondern "normale" Menschen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Vieleicht haben die Sondervollmachten im Rahmen ihres Job´s.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:40   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Was ich besonder krass finde ist, dass die die Festplatten spiegeln. Da hat ein privates Unternehmen Zugriff auf sämtliche Daten auf der Platte und auch genau auf die, die man in der Überwachungsdebatte so schön den "Kernbereich privater Lebensgestaltung" nennt - in ganz intimen Daten kann da ein x-beliebiger Angestellter der proMedia GmbH herumschnüffeln.

Also manchmal frag ich mich schon, ob so mancher behördlicher Entscheidungsträger noch alle Tassen im Schrank hat...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 18:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Vieleicht haben die Sondervollmachten im Rahmen ihres Job´s.
Würde wohl kaum als Argument taugen:
Zitat:
Zitat von [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/98933/from/rss09
heise online - Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt weiter[/url]]da Rasch und proMedia in den Verfahren nicht neutral sind, sondern die Musikindustrie vertreten und nach eigenen Angaben möglichst viele Verurteilungen zur Abschreckung erreichen wollen. Zudem profitiert Rasch durch die Gebühren für die nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens von ihm standardmäßig versandten Abmahnungen
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:33   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Polizei gibt Rechner von Beschuldigten an Musikindustrie-Anwalt

@Dr_Cox
Genau das Gleiche hatte ich auch gedacht. Wenn denen tatsächlich Zugriff auf den kompletten Speicherinhalt gewährt wird, greift das tief in die Privatsphäre des Besitzers des Rechners ein...
Ich kann die Meldung eigentlich so nicht glauben.

Und so wie der Text verfasst ist, läuft es imho auch auf eine Fehlmeldung des netten Herrn Rasch hinaus:

Zitat:
Zitat von heise
Nach Angaben des Hamburger Musikindustrie-Anwalts Clemens Rasch schicken Polizeibehörden in Verfahren gegen Personen, denen der nicht lizenzierte Upload von Musikdateien in Filesharing-Netzwerke vorgeworfen wird, bei Hausdurchsuchungen sichergestellte Rechner an Raschs Firma proMedia GmbH, die als "Piratenjäger" der Musikindustrie arbeitet. Bei proMedia werden laut Auskunft des Anwalts die Festplatten gespiegelt und die gespiegelten Kopien "ausgewertet".
...
Wie ich oben schon sagte, kann ich mir - als juristischer Laie - zudem nicht vorstellen, dass aus so einem Vorgehen gewonnenen Erkenntnisse vor Gericht relevant sein könnten.

Geändert von cerebelo (14.11.2007 um 20:48 Uhr)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammengebauter Rechner gibt kein Signal:/ Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 8 13.01.2013 19:16
[News] Origin: Anwalt vergleicht EA-Software mit Spyware TweakPC Newsbot News 0 28.10.2011 11:55
Anwalt/emule Snowpig Off Topic 52 25.10.2005 16:11
Rechner gibt den Geist auf ... Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 30.10.2004 08:06
Rechner gibt keinen Ton und startet nicht.. cromelain Sonstige Hardware 14 10.09.2004 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved