TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 08:17   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Nun BigBoyman, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber um das umzusetzen, braucht man sowohl am Server, als auch Client ne richtig fette Internetbandbreite. Als Beispiel nehm ich mal Deutschland: In den Ballungsräumen und Großstädten bekommt man überall mindestens sein 16000er DSL, aber je weiter man sich von einer Großstadt entfernt, desto weniger wird das, ich wohn zum Beispiel keine 20km von Leipzig weg und der Netzausbau ist wirklich Katastrophal, 3500 kbit/s an einer total grottigen Leitung.

Also bevor so ein Konzept kommt, müssen überall flächendeckend Breitbandanschlüsse zur Verfügung stehen.

@ JoeDante: Nun, da hat sicher jeder seine Meinung, ich find das Spiel gut, nicht sehr gut, aber gut. Die langen Wege nerven wirklich etwas, aber das Argument mit immer gleichen Missionen kann man bei 95% aller Shooter bringen. Ich find die Wertung der GameStar angebracht, das wird sicher kein Spiel des Jahres.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 08:21   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

@Killerpixel:

Das ist ja eigentlich das was ich versuchte mit meinem Comment auszudrücken. Noch fehlt es an Bandbreite, die wird aber in den nächsten Jahren nochmal weiter steigen und mit einer 1000er Leitung kannst du die Spiele problemlos spielen. Wenn du mal überlegst wir groß die Daten für eine Karte sind, das ist nicht wirklich viel und wenn du dann mal eine Minute warten musst bis man zocken kann oder sich der Zeitraum dank 16000er Leitung auf 10Sek verkürzt ist das zu verschmerzen, denke ich.

Aber es gibt ja leider auch noch Gebiete ohne DSL Ausbau, diese müssen natürlich aufgeholt werden oder aber zumindest mit UMTS und HSDPA angebunden werden, denn 7,2Mbit sollten auch hierfür ausreichen.


Aber das das nicht von heute auf morgen geht ist klar.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:35   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Ich finde ein Spiel sollte man sehr wohl in seiner Gesamtheit bewerten, und da zählt für mich ein gängelnder Kopierschutz genauso dazu, wie ein Installer der Zicktausend kleine Futzldateien eine Stunde lang auf den Rechner kopiert, wenn eine unkomprimierte Zip- oder Rar-Datei in 2 Minuten kopiert ist. Von der eigentlichen Speicherplatzverschwendung mal ganz zu schweigen. Aktuell z.B. die unsitte Zwischensequenzen in Spielgrafik zu erstellen und dann als 300 MB Videobrocken auf die lokale Platte zu schieben. (Die dann schlechter aussehen als Spielgrafik, da kleinere Auflösung, und alter Grafikchip. War u.a. bei FarCry 1 so und letztens in Stranglehold.)

Dabei gäbe es bereits gute und funktionierende Alternativen, z.b. das Spiel auf verschlüsselten Read-Only USB Sticks zu vertreiben usw. Aber da könnten Sie natürlich keine 80% Gewinn einfahren. (Insbesondere der Einzelhandel langt nämlich am kräftigsten zu)

Zum Thema Inet kann ich nur sagen, daß UMTS auch nur in den Ballungsgebieten gut ausgebaut, zudem teuer und für größere Downloads unbrauchbar ist, da dir ansonsten die Bandbreite gedrosselt wird. Hinzukommt, dass sich die 7,2 Mbit alle angemeldeten User auf dem Masten teilen, wenn also nur 50 Leute von unseren 700 Seelen-Dorf da mal gleichzeitig loslegen würden, wärst du mit ISDN wieder schneller unterwegs, hinzu kommen die Latenzen.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:53   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Das man ein Spiel in der Gesamtheit bewerten sollte stimme ich dir voll und ganz zu.

Jedoch bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe wie bereits erwähnt keine Probleme mit Secu oder sonst irgendetwas. Jeder der sich mit sowas auskennt hat auch keine Probleme und dann ist doch gut.

So Sachen wie eine mangelhaft Installation, gut kann man drüber streiten, mich nervt es nicht wirklich. Denn ich intstallier das Game ja nicht jeden Tag. Wenn es gut ist wird es gekauft und gespielt.

Zu dem UMTS Problem. Sicherlich ist es noch ein Problem, doch hier wird auf kurz oder lang, sicherlich bis 2010, einiges an Problemen gelöst. Wie auch erwähnt hat eine Karte, bei normalen Spielen vieleicht eine Größe von 5MB, was selbst mit UMTS relativ flott geht. Klar wenn jetzt 700Mann auf einmal zugreifen gehts in die Knie, aber man soll sich ja auch nicht vorher absprechen. 10 Mann verkraftet auch UMTS noch problemlos. Dauert dann halt 2 Minuten, aber das ist doch zu verschmerzen, oder?

Immer mit dem Konsens, dass die Spiele dann bezahlbar werden. Sehe es auch so, dass ich bei 50€ pro Spiel bitte eine BOX, ein Handbuch, ein fertiges Spiel und vor allem keinerlei Kompatibiltätsprobleme habe. Wenn ich jedoch nur noch 20 oder 25€ pro Spiel zahlen müsste, dann wäre ich durchaus bereit, den Umstand Steam (oder auch USB Stick) in Kauf zu nehmen.

Ob mir hier alle zustimmen weiß ich nicht, denke ist aber auch durchaus ein diskutabler Ansatz und vor allem persönlicher Geschmack.

P.S.
Es gäbe ja auch durchaus die Möglichkeit, dass sich die Spieleentwickler zusammensetzen und ein eigenes optisches Laufwerk bauen. Können es dann ja günstig verkaufen und gut ist. Solange die alle Patente auf diesem Laufwerk haben ist das die einfachste Möglichkeit einen sicherern Kopierschutz zu entwicklen.
Nur als Alternative zu dem Read Only USB Stick, der natürlich auch eine gute Möglichkeit darstellt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:59   #30 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 4

BigSkylie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Ich sehe den Sinn eines neuen Laufwerks oder Read-Only USB-Sticks überhaupt nicht. READ only heißt nur lesen. Ich lese das also ein, und hab es dann auf der Platte. Kein USB-Stick kann mir das verbieten. Selbst n Ipod(eigenständige Hardware) is mit der richtigen Software kein Read only mehr. Ich bin mir sicher, dass an einer Abwicklung über Spieleherstellereigene Server kein Weg vorbeiführt.
BigSkylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:02   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Und bis zu dieser Serverlösung werden noch ein paar Jährchen ins Land gehen müssen, sonst stößt man alle Spieler ohne Breitbandinternet vor den Kopf.

Und bis dahin wird weiter über den Kopierschutz gemeckert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:19   #32 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Was ich so absolut schlimm finde, ist das die Spielehersteller ständig mit neuem nervenden Kopierschutzkram kommen und damit NUR die ehrlichen Käufer treffen.

Jeder der sich auch nur minimal im Netz auskennt, hat sich in kürzester Zeit das Game gesaugt und einen Crack gefunden.

Dazu kommt, das man für seine 50€ heute überhaupt nix mehr geboten bekommt als "Massenware".

OK Farc Cry 2 ist vielleicht kein schlechtes game aber gemassen an Far Cry 1 ist es absolut grottig. Klar ist die Grafik besser usw. aber das ist keine "Leistung". Ebensowenig das es Tageszeiten gibt usw. Das alles ergibt sich durch den 3D Enging.

Ich hab ca 30 Minuten gezockt und es ging mir schon auf den Sacke das ich im WOW Style ständig "reisen" musste ob mit BUS oder Auto. Was soll der Unsinn. Das ist doch nur dazu da die Spielzeit künstlich zu verlängern, so das man länger an dem Spiel sitzt und es nicht in 2 Stunden durch hat sondern in 10 mit 8 Stunden rumfahren.

Dazu ist das Game voll von Bugs, aber gut, das muss man ja heute auch schon als Standard ansehen das ein Game verbugt ist.

Ich hab das Game gekauft weil ein Benchmark drin ist und die Grafik nett, und dabei wirds für mich bleiben. Zu mehr wird es nicht kommen.
Ich bin total enttäuscht.

Vielleicht liegts auch daran das mir 3D Shooter einfach zum Hals raushängen es ist immer das gleiche. Der letzte Orginelle Shooter den ich gespielt habe war "Jedi Knight" von Lucasarts
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:15   #33 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab das Game gekauft weil ein Benchmark drin ist und die Grafik nett, und dabei wirds für mich bleiben. Zu mehr wird es nicht kommen.
Ich bin total enttäuscht.
das ist doch ein witz, oder? das benchmark ... xD und dafür nen spiel kaufen .. ^^


Zitat:
Ich sehe den Sinn eines neuen Laufwerks oder Read-Only USB-Sticks überhaupt nicht. READ only heißt nur lesen. Ich lese das also ein, und hab es dann auf der Platte.
warum brauch man dafür ein bestimmtes Laufwerk? jede CD- oder DVD-ROM ist read only ... klopf klopf BigBoymann ^^
was du meinst ist, dass man den Datenträger eben NICHT auslesen kann. dann kann man aber auch nicht spielen O=), außer man hat die hardware mit drin -> das wär dann eine spielkonsole.


der einzige grund ein spiel zu kaufen ist weil mann es online spielen will. dafür braucht man keinen kopierschutz um nur orginal spiele das online zocken zu ermöglichen, oder?
damit haben doch die hersteller was sie wollen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:32   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Selbst zum online spielen braucht man nicht unbedingt eine Vollversion. Zunächst gibt es die Möglichkeit über lokale virtuelle Netzwerke zu spielen. Hier kann der Herteller als einzigste Gegenmaßnahme nur den Netzwerkmodus weglassen... Dann gibt es noch die Möglichkeit auf inoffiziellen Servern zu spielen. Solange nicht alle Spieler auf einem einzigen Server spielen, sondern sowieso schon aufgeteilt auf mehrere Welten sind bleibt das auch eine Möglichkeit. Wobei bei MMORPGs der Hersteller dagegen vorgehen wird, wenn es Überhand nimmt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 20:08   #35 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 1

HalJordan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Hallo guten Abend und guten Tag zusammen,
da ich selber Videothekar bin und meinen Kunden erklären muß warum wir mit der Weile keine aktuellen PC Spiele im Angebot haben, kann ich den Unmut sehr wohl nachvollziehen.
Aus Sicht der Spielehersteller durchaus verständlich das so etwas kommen mußte.
Allerdings sollte man das ganze auch von Seiten der User betrachten.
Jeder Gamer will immer höher weiter schneller!
Und es ist ja auch durchaus möglich.
Nehmen wir einmal das Spiel "Sacred"!
Der erste Teil war so übelst verbugt, das es selbst dann keinen Spaß gemacht hat das Spiel zu spielen wenn ich nur 2-4,- ausgegeben habe in einer Videothek.
Der Offizielle Finalpatch ist glaube ich erst nach Monaten rausgekommen.
Dann kommt Sacred 2 raus. Mit besagter Onlineregistrierung.
Ja klar ich kaufe mir auch ein PC Spiel was ich nicht Testen kann! Wo der erste Teil voller Fehler war. Damit ich wenn ich es zuhause installiert habe feststelle das es genau so fehlerhaft ist wie der erste Teil.
NEIN. Nicht mit mir.
Ich bin gewillt gute Spiele zu kaufen. Aber nicht ohne Test. Und nicht mit dieser miesen Hintertür.
Irgendwo hat alles seine Grenzen und die sind JETZT erreicht worden.
Wenn die Hersteller der Spiele endlich mal einsehen würden, das zum Beispiel Verbesserungen von einem zum anderen Jahr gemacht werden MÜSSEN!
Und das es nicht nur mit aktuellen Namen der Fußballspieler z.B. getan ist. Dan reden wir mal über so eine Maßnahme.
Ein hoch auf Konami und Nintendo.
Die haben erkannt das das einzige was zählt der zahlende Kunde ist!
P.S.:
Kopierschütze werden von Menschen gemacht und alles was gemacht wird kann gecrackt werden.
Ich bin gegen das cracken. Aber was will man machen um sich gegen so etwas zur Wehr zu setzen?
Ich kaufe jedenfalls als Videothekar UND als Endverbraucher KEIN einziges PC Spiel mehr welches durch solche Maßnahmen geschützt ist.
Lieben Gruß Hal
HalJordan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (27.11.2008)
Alt 21.01.2009, 12:55   #36 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Far Cry 2 Crack bereits im Umlauf - Ehrliche Käufer von SecuROM genervt

Sitze nun nach der 3. Installation des BS durch HDD tausch, Rechner Tausch etc. mit keinem "freien" Slot da und schreib mir bei UBI Soft die Finger wund, nichts klappt, werde nun auch mal Googlen und kein UBI Produkt mehr kaufen! Mein DVD Rom spinnt nun auch schon rum, ganz großes Kino...

Edit, ich habe nun seit Stunden auf der UBI.support Seite, versucht alle Angaben die verlangt wurden, abzuarbeiten.... Seriennummer, Strichcodenummer auf der Verpackungm DVD Seriennummer im Innenring der DVD, eine Kopie des Kaufbeleges als Screen etc etc, nun kommts, als Antwort kam eine vorgefertigte Email, das wenn ich Grafikfehler im Spiel hätte, mir doch bitte nochmal den neusten Treiber für meine Hardware laden solle AAAAhhhrg.
Dann kam nochmal eine Anfrage über mein System, das ich mit einem Tool auslesen musste und wiederum als Anhang in meine persönliche Supportseite hochladen sollte.
Da konnte ich mir die Frage nach etwas DNA und Stuhlgang von mir nicht verkneifen .

Als Antwort auf alle Anfragen und Nummern + Prokolle, kam vom Support Team, das es unter allem dultbaren wäre, wenn ich hier von DNA und Stuhlgang schreiben würde, sonst weiter nichts.
Leider auch keinen hinweis, wohin ich meine DVD mit Kaufbeleg senden soll, damit ich mein Geld wieder zurück bekomme

Geändert von moremax (21.01.2009 um 19:32 Uhr)
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: GM200-Samples für GeForce GTX Titan II bereits im Umlauf? TweakPC Newsbot News 0 19.08.2014 17:08
[News] Windows 8 Crack: Funktionierende Keys bereits im Netz TweakPC Newsbot News 3 10.08.2012 02:45
[News] Aliens vs Predator Crack und Download auch bereits im Netz TweakPC Newsbot News 12 17.02.2010 18:15
[News] BioShock 2 Download und Crack bereits im Netz TweakPC Newsbot News 18 09.02.2010 11:41
[News] BioShock 2 Systemanfordernungen und SecuROM TweakPC Newsbot News 8 20.01.2010 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved