TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 00:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos
24.11.2008 01:20 - ID 15116

Beim PC Magazine stoppt man die Druckausgabe und setzt auf "100% Digital".

PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 05:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Zitat:
Alle Abonnenten erhalten die digitale Publikation (die es bereits seit 2002 gibt) automatisch per E-Mail, sofern diese bekannt ist.
Ich glaub da fehlt ein Wort.

Und ansonsten...naja....ich hab bei sowas dann tatsächlich lieber n Heft in der Hand...für mich wärs nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 13:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Und was macht man wenn der PC nicht mehr bootet und man etwas nachlesen will?????????????
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Ich finde das wirklich nicht sehr gut. Ich denke mal ich bin da nicht der eizigste, aber ich habe wirklich viel lieber ein Heft gedruckt auf Papier in der Hand. Allgemein ist es schön ein Buch oder dergleichen zu lesen und nicht immer in den Monitor zu starren. Ein Abend mit Kerzen und einem Schönem Buch ist immer wieder was feines oder eben einer Zeitung.

Ausserdem wer schleppt schon immer sein Notebook oder seinen PC mit aufs Klo bzw. in Ärztewartezimmern oder auf dem Bahnhof (oder wo man sonst noch so warten muss und man gerne liest) fehlen dann Print-Medien.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Ich kann mich dem nur anschließen.
Ich lese auch 2 Computerzeitschriften jeden Monat und möchte die nicht missen, denn den ganzen Tag auf den Bildschirm starren hält ja keiner aus.

Und selbst Ausdrucken ist ja auch gleich wieder viel teurer und nicht so schön.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:55   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Und was macht man wenn der PC nicht mehr bootet und man etwas nachlesen will?????????????
Dafür hat man dann noch nen 2t Rechner oder nen Laptop
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Du Krösus. Warte mal ab bis Du Rente bekommst. Da biste froh wenn du Dir im Winter noch Heizung leisten kannst.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:43   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Du Krösus. Warte mal ab bis Du Rente bekommst. Da biste froh wenn du Dir im Winter noch Heizung leisten kannst.
bis ich Rente bekomm gibts die nicht mehr...
Außerdem hab ich bis dahin sicher den einen oder anderen Rechner in Einzelteilen herumliegen
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:00   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Da hilft alles Jammern nicht. Die Zeitschriften, die in den freien Verkauf kommen, sind ein großer Unsicherheitsfaktor. Nicht verkaufte Exemplare werden remittiert.
Planbaren Umsatz erzielt man also nur mit Abonenten- und die werden seit Jahren immer weniger.

Außerdem ist die PC-Branche nicht alleine betroffen. Das geht quer durch die Angebotsbreite. Ich hatte in den letzten Jahren neben meiner Tageszeitung 2 Zeitschriften im Abo. Die Telebörse gibt es nur noch online und im TV, aber nicht mehr als Printmedium. Das gleiche Schicksal ereilte meine geliebte PC Professionell.

Übrigens hatte ich damals einen Thread gestartet und nach Alternativen für die PC Pro gesucht. Die Reaktionen waren ziemlich ernüchternd. Viele blättern gerne mal durch eine Zeitschrift, aber eine langfristige Bindung geht keiner mehr ein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:15   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Viele blättern gerne mal durch eine Zeitschrift, aber eine langfristige Bindung geht keiner mehr ein.
oO Einspruch!


Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch ein Abo, das habe ich aber nur aus dem Grund gekündigt, dass das dort vermittelnde Wissen fortlaufend immer weiter unter meinem Eigenem Stand verlief.

Das Problem ist halt, dass auch jeder der ein Fachblatt zum ersten mal kauft das Thema genauso verstehen können muss wie ein langjähriger Abonnent. Nur überfällt den langjährigen Leser dann auf Kurz oder Lang über die Hälfte der Artikel die Müdigkeit weil man es zum 1000ten mal liest

Da fahre ich schon so seit langer Zeit mit einem Sammelsurium an Webfeeds einiges besser.
Und die sind wohl bemerkt allesamt kostenfrei, ich glaube ganz nebenbei auch kein Stückchen daran, dass dieses Projekt überleben wird. Es gibt unzählige qualitativ ebenbürtige kostenfreie Quellen online. Ohne printmedium sterben die auf Dauer.

Soweit meine bescheidene Meinung - greetz
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:53   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Magazine nur noch digital - aber nicht kostenlos

Ich glaube ohnehin, dass printmagazine in naher zukunft ganz aussterben werden.
Es gibt ja heutzutage schon erste ansätze, wie die zukunft "elektronischen papiers" aussehen kann.
Bspw. anhand von ebooks, aber noch viel wahrscheinlicher anhand von zusammenfaltbaren touchscreens, auf denen man sich die nachrichten individuell zusammenstellen kann.

Den punkt, den borsti anspricht, wird in zukunft wohl ohnehin immer wichtiger werden. Mehr informationen und vor allem die für einen selbst passenden informationen in kürzester zeit verfügbar.
Das geht eigentlich nur in form von einer onlineanbindung und persönlichen einstellungen bzgl. nachrichten/neuigkeiten, wo wir dann schon wieder beim thema internet wären.

Ein netter nebeneffekt von dem ganzen ist sicherlich auch noch der ökologische nutzen.

Btw nicht das hier jemand denkt, dass ich absoluter printmedienhasser bin.
Ich bin selbst abonnent von 2 zeitschriften und lese täglich zeitung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asio 4 all 2.0 nur analog, nicht digital? Latenzfrage Kampfblase Audio und Video 0 18.12.2009 04:00
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
DivX Pro kostenlos - aber nicht lange Joerg News 12 09.06.2007 09:40
Ersatz für den Videorekorder - und dann noch kostenlos! TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:11
moorhuhn noch kostenlos runterladen? GrandMasterSeksay Games Talk allgemein 12 29.03.2005 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved