TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 23:49   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.572

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows
05.12.2008 00:47 - ID 15188

"Es ist kein Bug, es ist ein Feature!". Standards sind etwas schönes, Alternativlosigkeit nicht. Das hat Rockstar bei GTA 4 aber wohl verwechselt.

GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 05:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.812

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

"Es ist kein Feature, es ist ein Bug!" Und zwar ein ziemlich großer Bug namens GTA4.

Lasst das Ding bloß im Laden stehen, denn es ist einfach eine Frechheit!
Das ist keine Beta für 50€ sondern eher eine Alphaversion.

Ich find die Grafik hier absolut eindrucksvoll und das im absolut negativen Sinne:
http://media.bestofmicro.com/,W-G-170944-3.png
Gamestar GTA4 Umfrage

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (05.12.2008), kanonenfutter (05.12.2008), Robert (05.12.2008), redilS (05.12.2008), wagonyc (05.12.2008)
Alt 05.12.2008, 06:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Daumen runter AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

von fast 5000 Leuten "ganze" 240 Mann die nichts zu meckern haben

Ich bin ehrlich enttäuscht - hab mich sehr auf das Game gefreut - jetz läuft erstmal gar nix bis da nen gescheiter patch nachgereicht wird. Gerade bei GTA hätte ich nach den ganzen Vorgängern nicht gedacht, dass die das beste GTA aller Zeiten (zumindest für Konsole) derart verhunzen...

Abwarten und Tee trinken - dieser Aufruhr wird von den Entwicklern ja nicht zu übersehen sein ^^

Aber warum vergibt die PCGames z.B. 92 Punkte? Haben die das nicht auf Rechnern getestet, die man auch daheim hat um etwas zu Ruckeln, Spielbarkeit etc. sagen zu können?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 06:52   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Aber warum vergibt die PCGames z.B. 92 Punkte? Haben die das nicht auf Rechnern getestet, die man auch daheim hat um etwas zu Ruckeln, Spielbarkeit etc. sagen zu können?! mfg
DAS frag ich mich auch. Selbst die GS vergibt 93% (Und ohne das im Helft viel über die "Probleme" steht.)
Da kommt es einem so vor als ob Rockstar mit der PC Version das Rad neu erfinden wollte, aber stattdessen ist ein Dreieck herausgekommen.

Wie man eine Konsolenversion so absolut miserabel auf PC umsetzen kann, einfach absurd. Und dafür haben die über ein halbes Jahr gebraucht.

GTA4 kommt mir vor wie der Verar***e des Jahres.
GTA4 sollte zum schlechtesten Spiel des Jahres gewählt werden.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:02   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Aber warum vergibt die PCGames z.B. 92 Punkte? Haben die das nicht auf Rechnern getestet, die man auch daheim hat um etwas zu Ruckeln, Spielbarkeit etc. sagen zu können?!
Die beißen doch nicht die Hand die sie füttert... nur diesmal ging das nach hinten los. Derbe.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Also ich hab ein Xbox Controller am PC... zumindest läuft der Fehlerfrei!
An sich find ich gut, das der PC dann etwas wie eine Konsole wirkt, wird es vom SPiel unterstützt. Das heisst, Controller wird aktiviert und ein Spiel hat die Tasten des Controllers angezeigt.
Find ich toll, so kommt doch ein gewisser Konsolen Flair rüber.
Hab den aber gekauft, weil ich den persönlich als "gut in der Hand liegend" empfinde. Der PS3 Kontroller find ich schrecklich. Für Leute mit großen Händen kann der sich meiner Meinung nach als sehr unbequem erweisen!

Aber das ein Spiel prinzipiell nur EINEN Kontroller unterstützen sollen ist doch mies. Ausserdem kommt das Game an meinem FULLHD Gerät mit 1920x1080 nicht über irgendeine bekloppte Auflösung rüber! (17??x 99? oder so ein krummer Mist)! Kommandozeilenparameter wurden erfolgreich ignoriert!

Also ich hab ja schon so einige andere Spiele gesehen, die laufen bei höherer Auflösung einfach besser und sehen möglicherweise noch besser aus. Jemand mal GTA4 auf einer PS3 gesehen?! Augenkrebs pur sag ich nur! Das bei einem 46" und FullHD! Die Auflösung ist unter aller Sau (Irgendwas mit 640er Auflösung) und was das beste ist: Es ruckelt! Auf einer Konsole ruckelt ein Spiel! Wie kann ein Hersteller sowas nur in seiner Ethik verteidigen? Es gibt ja keinerlei Optionen dieses Ruckeln zu verhindern!

Gta4 - Ein echt krepeliges Spiel!

Greetz
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:22   #7 (permalink)
buggar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard


Geändert von buggar (08.04.2010 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:37   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Reiß dich zusammen was deine Ausdrucksweise angeht!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:10   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

@buggar: Du solltest deinen letzten Satz in Zukunft an erste Stelle schreiben, dann kann man sich das weiter lesen direkt sparen
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 21:30   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Ich bin einer der vielen vielen deppen die hin und wieder einen Controller benutzen!
Wenn man sich so übergeil über etwas äußert ohne die negativen Aspeskte zu betrachten kann man sich einfach in ein Loch verbuddeln und gar nichts sagen!

Ich bin nicht jemand der sich mit dem Schrott, den man mir für teilweise viel Geld verkauft einfältig zufrieden gibt. Wie kann es sein das es kurz nach dem Release eine mehrseitige Fehlerliste der Herstellers gibt was die Fehlercodes zu bedeuten haben?
Schon allein die Bewertung bei der Installation bringt mir echt ernsthafte Zweifel an Deinem Einschätzungsvermögen.
Wie kann bitte eine Installation lange dauern, stellt aber kein Problem dar wenn man sich an die Anweisung hält? Hab ich bei der Install die Textzeile übersehen, wo steht, wie man den Super-Pursuit-Mode aktiviert?
Der Satz ist nur schwammig und erfüllt keinen erkennbaren Zusammenhang.
Dennoch möcht ich sagen, das die Installation für die Datenmenge vertrebbar lange andauert. Hab schon viel schlimmeres gesehen.
Es hat mit dem Alter einer Konsole wenig zu tun. Dann muss ein Spiel eben dementsprechend angepasst werden oder es sollte einfach nicht dafür verkauft werden. Eine Konsole kann nicht aufgerüstet werden und wenn dafür der Spielspaß zunichte geht, empfinde ich soetwas als bedenklich was dem Ruf angeht.
Selbst auf der Xbox360 soll das Spiel mit höherer Auflösung besser laufen. Dabei liegt, so schätze ich das ein, die Leistung etwas unter der PS3.
Ich bin nicht jemand, der immer Controller favorisiert, zumindest nicht habe, doch merke ich, das es Spiele gibt, wo sich ein Controller besser macht und dazu gehört z.B. Gta3. Es ruckelt nicht jedes Spiel auf einer PS3 und wenn dann ist die Auflösung nicht ums verrecken niedrig, das ich denke ich sitze an einer PS2.
Ich bin der Meinung, man hätte einiges besser machen können ohne das man sich neue Hardware kaufen müsste, weil ansonsten das Spiel *******e läuft oder aussieht!
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 12:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Welcher Depp nimmt auch bei einem Shooter wie GTA einen Controller?
Jemand, bei dem die grottenschlechte Maus+tastatursteuerung einen Brechreiz verursacht.

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Grafik: Für ein Open World Game mit diesen Details fantastisch.
Ich hab nix gegen die Grafik, die ist ausreichend gut, aber für die mittelmäßige Grafik ist die Performance unter aller Kanone.

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Nie waren 45 Euro besser angelegt bei einem Spiel.
Bei z.B. Call of Duty 4 sind 45€ nachwievor besser angelegt.

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Übrigens ruckelt inzwischen fast jedes Spiel auf der PS3 was aber an der Konsole liegt die einfach schon wieder viel zu alt ist.
Der Satz ist der Kandidat für den "Troll der Woche"

Das hat rein garnichts mit der Konsole zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Entwickler. Auf der PS2 hab ich noch nie ein Spiel ein ruckeln sehen, nichtmal z.B. MGS3 Snake Eater, was bei dem alter der Konsole eine bombastische Grafik geliefert hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:44   #12 (permalink)
buggar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Zitat:
Bei z.B. Call of Duty 4 sind 45€ nachwievor besser angelegt.
Ja für 6 Stunden Singleplayer Action hau ich gern 45 Euro raus kapputtlach.
Nur mal als beispiel ich bin bei 30% Missionsfortschritt und das nach 12 Stunden.

Zitat:
Jemand, bei dem die grottenschlechte Maus+tastatursteuerung einen Brechreiz verursacht.
Ich weiß gar nicht was man darauf antworten soll.
Das ist doch totaler Blödsinn GTA ist ein Third Person Shooter. Mit der Maus dementsprechend deutlich einfach zu zocken.

Zitat:
Der Satz ist der Kandidat für den \\"Troll der Woche\\"
Lese mal aktuelle PS3 Tests z.b. Need for Speed schlechtere Grafik als bei XBox und trotzdem ruckelt es mehr als auf PC und XBox.
Das kommt inzwischen ziemlich oft vor.

Zitat:
Schon allein die Bewertung bei der Installation bringt mir echt ernsthafte Zweifel an Deinem Einschätzungsvermögen.
Wie kann bitte eine Installation lange dauern, stellt aber kein Problem dar wenn man sich an die Anweisung hält?
Bitte nur zu sachen äußern wenn man es auch verstanden hat.

Zitat:
Die beißen doch nicht die Hand die sie füttert... nur diesmal ging das nach hinten los. Derbe.
Na klar Rockstar füttert alle Magazine dieser Welt. Verschwörrungstheoretiker?

Zitat:
Ich bin nicht jemand, der immer Controller favorisiert, zumindest nicht habe, doch merke ich, das es Spiele gibt, wo sich ein Controller besser macht und dazu gehört z.B. Gta3.
GTA3 das meinst du nicht ernst oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Ja für 6 Stunden Singleplayer Action hau ich gern 45 Euro raus kapputtlach.
Nur mal als beispiel ich bin bei 30% Missionsfortschritt und das nach 12 Stunden.
Dafür wochenlang Spaß im Multiplayer, ohne sich bei irgendwelchen dubiosen Diensten anmelden zu müssen, zeitgemäße Grafik die zudem nahezu perfekt optimiert wurde. Beispiel: CoD4 läuft bei nem Bekannten von mir auf einer 6600GT (natürlich mit entsprechend reduzierten Details), versuch mal GTA4 auf der Karte zu spielen, da haste mehr FPS wenn du dir Screenshots anschaust.

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was man darauf antworten soll.
Das ist doch totaler Blödsinn GTA ist ein Third Person Shooter. Mit der Maus dementsprechend deutlich einfach zu zocken.
Normalerweise richtig, nicht bei GTA4, die Pc-Steuerung ohne Gamepad ist schwamming und einfach Mist..typisch Konsolenportierung.

Zitat:
Zitat von buggar Beitrag anzeigen
Lese mal aktuelle PS3 Tests z.b. Need for Speed schlechtere Grafik als bei XBox und trotzdem ruckelt es mehr als auf PC und XBox.
Das kommt inzwischen ziemlich oft vor.
Schon lustig, dass du ausgerechnet das nach GTA4 am schlechtesten programmierte Game ever als Beispiel bringst. Und trotz dessen gilt, das passiert nicht, wenn die Spieleentwickler ein Game ordentlich optimieren, siehe PS2, da ist sowas nie passiert.

Und PS3-Tests lesen? Wo käm ich denn da hin?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (06.12.2008), kanonenfutter (06.12.2008), NPM | Destructor (06.12.2008), Robert (06.12.2008)
Alt 06.12.2008, 15:02   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

wusste gar nicht da rockstar sich auch bei TweakPC angemeldet hat

Zitat:
Ja für 6 Stunden Singleplayer Action hau ich gern 45 Euro raus kapputtlach.
Nur mal als beispiel ich bin bei 30% Missionsfortschritt und das nach 12 Stunden.
is klar, wenn ich alle 5 minuten das spiel neu starten muss weil die bugs und fehler nicht mehr auszuhalten sind dann brauch ich auch 12h für 30%
ausserdem is CoD4 nen super MP game, ne mission hat man irgendwann durch egal wie lang sie ist.
der MP mach tein spiel zum ewigen spass.

Zitat:
Ich weiß gar nicht was man darauf antworten soll.
Das ist doch totaler Blödsinn GTA ist ein Third Person Shooter. Mit der Maus dementsprechend deutlich einfach zu zocken.
klar weisst du nicht was du darauf antworten sollst, ist ja auch alles wahr.
nen 3rd person shooter sollte man auf maus und tastatur zocken.
welch ein armutszeugnis das GTA IV trotzdessen aufm controller besser ist.


Zitat:
Bitte nur zu sachen äußern wenn man es auch verstanden hat.
dann wird sich niemand dazu äussern, diese aussage entbehrt jeglichem verstandes

Zitat:
Na klar Rockstar füttert alle Magazine dieser Welt. Verschwörrungstheoretiker?
wach auf aus deiner traumwelt.
spiele journale die sich negativ gegenüber publishern äussern werden dann das nächste mal bei exclusiven tests storys oder frühzeitigen beta tests übergangen, hat nix mit geld zu tun, aber die publisher(ebenso die hardware hersteller) zeigen sich schon erkenntlich wenn man positiv über sie berichtet.
ausserdem ist es ja in mode gekommen leute zu verklagen die etwas schreiben das einem nicht gefällt.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (06.12.2008), Killerpixel (06.12.2008), kanonenfutter (06.12.2008), Robert (06.12.2008)
Alt 07.12.2008, 03:05   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 mag den Xbox 360 Controller für Windows

Nun, Krümel*****r, ich habe mich vertan und gta3 anstelle von gta4 geschrieben, aber Du eierkopf hast wohl nicht mitbekommen das grundlegend Teil 3 von 4 sich Steuerungstechnisch nur wenig unterscheiden. Fatalwäre eine verwechslung zwischen COD4 und GTA4 gewesen.
Vielleicht sollt man erst mal sein eigenen Mist verstehen bevor man andere vollutscht! (->Installation)
Zudem gibt es, einfach mal in eine Deiner Favorisierten Suchmaschinen eingeben, die Fragestellung, das GTA 5 (Fünf) exklusiv für die PS 3 (DREI) erscheint. Wäre ja ein Widerspruch zu dem, das gta4 nur schlecht läuft weil die ps3 eine krücke ist. Dann wird ja der 5. noch häßlicher aussehen und noch langsamer laufen... na ich freu mcih auf ein weiteres misslungen Programmiertes Game von der Bude...
In diesem Sinne
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox-One-Controller für Windows mit Micro-USB angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.09.2014 15:33
[News] Xbox One: Bis zu acht Controller anschließbar TweakPC Newsbot News 0 03.09.2013 12:30
[News] Xbox One: Controller wird teurer als bei der Xbox 360 TweakPC Newsbot News 0 30.07.2013 13:54
Xbox 360 Controller für Windows Cool Master Windows & Programme 2 15.12.2005 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved