TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 13:33   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver
15.01.2009 14:29 - ID 15329


Auf der Schwelle zum Profi-Segment präsentiert Synology mit der CS407 eine 4er NAS für den extrem anspruchsvollen Privat-Anwender. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt, denn die CS407 bietet nicht nur reichhaltige Funktionalität, sondern auch multiple Erweiterbarkeit.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...n_cs407/sp.jpg

Zum Artikel: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:36   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Sehr guter Artikel, bin ja selber schon seit über 2 Jahren am grübeln, ob ich mir so ne Synology kaufe...

Erst hatte ich nur die 2oo'er-Serie im Sinn (2 Platten mit voller Redundanz), aber auch die 4oo'er reizen.

Hmm... 400 Glocken für das Teil, noch 2 oder gleich drei 750GB Platten... Auch wieder 500-600 Euro investiert...

Ich wollte mir doch nen Fernseher und irgendwann nen Mac Pro kaufen.

*heul*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:44   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Na das nenn ich doch mal Probleme

Ich hätte dafür allerdings spontan keine Verwendung. Alles wird auf einen Rechner geschmissen der wieder über Raid noch Backups verfügt. So fahr ich seit Jahren ohne Datenverlust *toi toi toi*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:36   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Und genau dieses "seit Jahren" macht mir zu schaffen...

Ich meine das bissl Musik und die paar Filme sind mir fast egal, klär wäre ärgerlich wenn die MP3-Bibliothek plötzlich weg wär, aber eigentlich geht es um wichtige Dokumente und v.A. Digitalfotos.

Das wäre echt Kakke, wenn die 50GB Bilder plötzlich weg wären (hab grad mal geguckt: das erste Foto (digital) ist vom 9.5.2002).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Ja, wenn meine ganzen Digitalfotos weg wären, hätte ich auch ein Problem...

Hab vor kurzer Zeit mal ne alte HDD rausgekramt und da die Bilder raufkopiert. Dann hab ich wenigstens eine Sicherung..aber ich hab auch "nur" 6-7GB Bilder.

Und nur wegen ner Sicherung tuts auch ne normale Externe HDD und dann muss nicht so n Monster-Teil für insgesamt 500€ her

Ist zwar n schönes Spielzeug aber ich finds einfach zu teuer...aber ich hätte eben auch keine Verwendung dafür.
Ist mit Sicherheit n geiles Teil, aber ich brauch sowas nicht und ich persönlich halte auch nicht viel von NAS-festplatten.

Und nebenbei bemerkt sieht das Teil aus wie ne Kaffeemaschine
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:51   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Kann ich ein Lied von singen Gizzy, ich hab ca 500 Bilder durch einen HDD Crash verloren !! Vom Haubau :/ die werd ich nie wieder bekommen und vermutlich auch nie wieder ein Haus bauen ich könnte kotzen, seit dem Raid 5 in so einem Thecus NAS.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:52   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Und nur wegen ner Sicherung tuts auch ne normale Externe HDD und dann muss nicht so n Monster-Teil für insgesamt 500€ her
Wohl war, nur wenn man zu faul ist ständig Sicherungen zu machen, ist so ein Teil Gold wert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:54   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Gibt aber auch für wenig Geld externe Gehäuse mit one-button Backup Funktion

Hab sowas bei einem 2,5" Gehäuse, nutze es allerdings nicht ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wohl war, nur wenn man zu faul ist ständig Sicherungen zu machen, ist so ein Teil Gold wert.
Gold isses auch so wert..bei dem Preis xD
Naja..ich würde da aber ganz ehrlich lieber so einmal die Woche oder einmal im Monat meine Dateien sichern..ganz ehrlich, bei so nem Preis überleg ich mir das zweimal(oder dreimal^^).


Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Gibt aber auch für wenig Geld externe Gehäuse mit one-button Backup Funktion

Hab sowas bei einem 2,5\" Gehäuse, nutze es allerdings nicht ^^

Ja...mein Vater hatte da mal eine WD MyBook glaube ich mit so ner Funktion. Das war schon nicht schlecht...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:44   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Ach Schei$ drauf...
Ich habe es getan:

http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post600351
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:47   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Sei nicht traurig, den Fernseher kannste dir vom Urlaubsgeld kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:55   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Falsch - vom Urlaubsgeld (sofern es welches gibt), geht's in den -man glaubt es kaum- Urlaub
Das erste Mal richtiger Sommerurlaub seit einigen Jahren. Ägypten, ich komme
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Wenigstens sind die Bilder dann mal sicher

Dan kommt der TV halt erst mit dem nächsten Gehalt
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 05:46   #14 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Synology Cube Station CS407 - Multimedia Homeserver

Hab vor einem halben Jahr eine 500 GByte Platte verloren und mit ihr eine Menge Daten. Dass ist dann so, als ob ein Teil deines Lebens wegbricht. Oder du es per Alzheimer vergessen hättest. Mit anderen Worten, nicht so prickelnd. Ein bisschen mehr Datensicherheit wäre daher schon nicht verkehrt gewesen.

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ach Schei$ drauf...
Ich habe es getan:

http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post600351
Eine gute Wahl. Zumal die 207+ den selben Prozessor nutzt, wie die 407. Müsste also genauso flink sein.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Synology: Surveillance Station 7.1 Beta veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 12.08.2015 10:43
[News] Synology Disk Station Manager 2.2 Download TweakPC Newsbot News 0 07.09.2009 16:42
[News] Synology Disk Station DS409slim TweakPC Newsbot News 4 08.07.2009 07:35
[News] Synology Disk Station DS209+II NAS mit schnellerer CPU TweakPC Newsbot News 0 18.05.2009 18:05
[Test] Synology Disk Station DS209+ - Extrem schnelles NAS TweakPC Newsbot News 5 25.03.2009 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved