TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 14:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz
28.01.2009 15:52 - ID 15497

AMDs Phenom II ist ein echtes Overclocking-Wunder, zumindest wenn man ihn ausreichend kühlt.

AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:11   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Der Hammer
Und nun mal ein OC´ed Phenom2,mit Otto normal Kühlung bitte

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:54   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Hi,
da ist aber gerdade was 3d Mark angeht noch Platz anch oben. Die x2 auch unten helium mit mehr Takt geben...

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Wow! Das is echt geil

Aber mich würde auch interessieren, was da mit ner "Normalen" Kühlung geht, also Luftkühlung oder Wasserkühlung.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Zitat:
Der Hammer
Und nun mal ein OC´ed Phenom2,mit Otto normal Kühlung bitte

mfg roe
Wie haste sowas nicht zuhause stehen . Aber schon Hammer geht da noch mehr? wann werden 10Ghz geknackt?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:18   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

zwichen 3,6 und 3,9 hab ich schon gesehn, unter wakü über 4ghz
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Das Problem bei allen Vorgängern war einfach der Coldbug, ab einer bestimmten Temp im Minus war Ende, somit sind Stickstoff und Helium als Kühlmittel weggefallen und dann kann man keine Rekorde brechen.

Unter Lukü sind mit nem 32 Bit-System sicher über 4GHz stabil drin, unter 64Bit siehts anders aus, da sinds meistens so 3,6-3,8.

€: Hier gibts übrigens ne Liste der OC-Ergebnisse: http://www.ripping.org/database.php?coreid=Deneb
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (29.01.2009)
Alt 28.01.2009, 21:10   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

bin grad bisserl erstaunt... die Meldung kam bei PC Games schon vor fast einem Monat... aber is tatsächlich krass... ma gespannt, was da unter nOmalkühlubng geht
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 07:37   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Das glaub ich weniger, weil das Video hat AMD erst vor 6 Tagen veröffentlicht

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 07:59   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Amazing ,...
Somit hat AMD den Kunden, die diese Art von Hardwareverbrauch intressiert, mal wieder gezeigt, das sie es noch können
Helium war mir allerdings neu, als Kühlmittel..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:21   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Zitat:
Zitat von amdxxl Beitrag anzeigen
Helium war mir allerdings neu, als Kühlmittel..
Ja, das hab ich vorher auch noch nicht gesehen, aber ist ja eig. der nächste logische Schritt. ^^

Stickstoff wird bei -196°C flüssig und Helium erst bei -269 °C.
Somit nochmal über 70K kälter.

Aber dafür ist Helium auch ein ganzes Stück teurer soweit ich weiß.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:33   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

es ist doch völlig uninteressant, wie weit sich eine cpu unter solchen bedingungen übertakten lässt, da sie für den normaltweaker nicht in frage kommen. in 1 jahr ist eh eine raus die so schnell ist wie der phenom bei - 10000°C, und bis dahin tut es auch eine mit 3.5-4 ghz
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:37   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Es bringt aber eben genau solche News..das bringt positive Werbung, das is gut für AMD.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:46   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

hm... also ich zieh jetzt nicht deswegen los und hol mir nen phenom 2. ich zieh los und hol ihn mir, wenn ich nen 4 ghz quad core will/brauche, nicht weil ich dann ne cpu habe, die mit 3.x ghz läuft, aber theoretisch mit 6 laufen *könnte* wenn ich ne heliumkühlung *hätte* - oder "fühlt" sich die cpu dann einfach schneller an, weil man wüsste, sie könnte..?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:52   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Das ist auch nicht der Punkt um den's geht.
Es zeigt, dass mit guter Kühlung viel Overclockingpotential vorhanden ist. Ältere Phenoms der ersten Gerenation könntest du kühlen wie du willst, da gings einfach nicht mal bis 4 GHz.

Was der Kunde hierbei sieht ist, dass mit besseren Luftkühlern, dann Wasserkühlung, dann Kompressorkühlung immer mehr OC-Potential dabei rausspringt und man nicht irgendwann gegen eine OC-Wall rennt.
Potential ist also da, ob du es nutzen kannst/willst ist ja dein Bier.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:22   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

versteh nich, warum die ausgerechnet 3dmark zum benchen genommen haben. das rendern von 3d-szenen, packen von dateien etc würde mich persönlich mehr interessieren als einen weitgehend gpu-abhängigen benchmark (die hohe score kommt wohl rein durch die cpu-score zustande)

btw die eine szene im 3dquark, die rein cpu-basiert ist und bei mir mit 1-2fps vor sich her wackelt (vor diesem großen tor mit vielen komichen kleinen flugobjekten) haben sie ausgerechnet ausgelassen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:40   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Zitat:
btw die eine szene im 3dquark, die rein cpu-basiert ist und bei mir mit 1-2fps vor sich her wackelt (vor diesem großen tor mit vielen komichen kleinen flugobjekten) haben sie ausgerechnet ausgelassen
Ouou da stockerts bei mir auch ganz ordentlich
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:44   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom II Overclocking Video zeigt 6,5 GHz

Das ist im 3DMark05 gar nicht enthalten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking- Phenom(tm) II X4 945 Hilfe Analyze Overclocking - Übertakten 3 31.05.2012 19:04
[News] AMD Phenom II X6 Overclocking: 4 GHz und mehr TweakPC Newsbot News 6 15.04.2010 20:03
Phenom II Overclocking Thread Killerpixel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 02.02.2009 14:42
Phenom & Overclocking daPR Overclocking - Übertakten 23 19.12.2008 11:07
[News] Phenom II Overclocking auf 6,2 GHz TweakPC Newsbot News 24 09.12.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved