TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 15:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.476

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag E-Bug und Norsk-IT wieder online

E-Bug und Norsk-IT wieder online
18.03.2009 16:15 - ID 15781

Wir hatten darüber berichtet, dass E-Bug und Norsk-IT geschlossen wurden. Nun wurden wir informiert, dass beide Shops wieder online sind.

E-Bug und Norsk-IT wieder online
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Selten so gut gelacht wie bei der Pressemitteilung...noch mehr eigenlob geht ja gar nicht.
Naja, viel erfolg
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:58   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Ja wirklich unglaublich

Ich frag mich allerdings woher die ihre Ware bekommen, wer verkauft denen denn noch was ? Wenn dann doch wohl nur Vorkasse und ein Shop der seine Ware per Vorkasse kaufen muss, der hat heute keine Chance mehr!

Geil ist vor allem auch

"des jungen und erfolgreichen Unternehmens"

Ich frag mich wie die erfolgreich sein wollen, wo sie doch gerade erst gestartet sind
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Zitat:
hochattraktive Preise
Wo? Ich habe einmal den Preis des Sennheiser BW900 (auf der Titelseite beworben) mit Geizhals verglichen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:46   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ja wirklich unglaublich

Ich frag mich allerdings woher die ihre Ware bekommen, wer verkauft denen denn noch was?
Du wirst Dich wundern: Es ist API! Und die haben den Shops ein Hauslimit in Höhe von 50.000 Euro eingeräumt - da kann man schon was mit machen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 02:14   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2

Jareth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

API ist ganz schön mutig, na da werden die anderen auch wieder nachziehen wenn die wieder Kreditwürdig sind.

Um Norsk IT ist es nicht schade, die hatten ein so schlechten ruf, ware blieb aus oder einfach miesen Service laut geizhals.at/de, hätten den Shop besser zu lassen sollen.

Schade war es eher um E-Bug, vor paar Jahren waren die noch echt Fair, Preise und Service! Wie es immo war, weiß ich nicht!

Was ist eigentlich aus den "Ex Mitarbeitern" geworden, wieder reaktiviert?

Grüße
Jareth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 08:15   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 1

Parkrocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Für Kunden des ehemaligen Lizenznehmers ist die Situation natürlich nicht mehr als halbgar. Versprochen wird dem Text nach, dass sich der "freundliche Kundenservice" auch um diese kümmert - rein rechtlich betrachtet dürfte man darauf aber keinen Anspruch haben. Es wird sich also in den nächsten Wochen zeigen, wie viel von dieser Ankündigung durch die Computer Components GmbH in reale Vorteile für Kunden des ehemaligen Lizenznehmers umgewandelt wird.

Hier im Forum kam auch die Frage nach den ehemaligen Mitarbeitern auf. Diese wurde auf einer anderen Seite recht ausführlich behandelt.
Zitat:
Die ehemaligen Mitarbeiter der insolventen BUG AG sind empört
[...]»Während die meisten BUG-Mitarbeiter bereits arbeitslos sind und der Rest die letzten Bestellungen abwickelt, sitzt Böhme in seinem Glaskasten mit zwei ehemaligen Mitarbeitern und arbeitet an der neuen Firma«, berichtet ein Unternehmensinsider gegenüber CRN. Vielleicht stünden die Chancen dafür gar nicht so schlecht: Die Markennamen habe Böhme in den vergangenen Jahren ohnehin nur an die BUG AG lizenziert. Zwar könnten der Unternehmer und seine verbliebenen Helfer Norsk-IT und E-Bug nicht im Alleingang wieder zum Laufen bringen, doch hoffe Böhme offensichtlich darauf, einen Partner aus der Distribution zu finden, der das Shop-Fulfillment übernehme. »Böhme hat alle nur verarscht«, empört sich der ehemalige BUG-Mitarbeiter.
[...]
Keine Stellungnahme zu den aktuellen Aktivitäten von Böhme und ein mögliches juristisches Vorgehen gegen den BUG-Chef gibt es von Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth. Im Gespräch mit CRN sah Wachsmuths Mitarbeiter Arnim Fette unmittelbar nach der Insolvenzmeldung von BUG im November 2008 zunächst »keine Hinweise für den Tatbestand einer Insolvenzverschleppung«. Möglicherweise bietet die »Wiederauferstehung« von Norsk-IT und E-Bug als Shops der Computer Components GmbH hier nun neue Handhabe. »Böhme wusste die Sache mit der Insolvenz wohl schon vorher«, meint zumindest der Unternehmensinsider.
Quelle: BUG-Chef Böhme - Weitermachen als wäre nichts gewesen
Zitat:
Nachdem im Zuge des laufenden Insolvenzverfahrens gegen die BUG AG mittlerweile fast sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens arbeitslos geworden sind, werden die Onlineshops jetzt in Zusammenarbeit mit einem Partner aus der Distribution betrieben. Wie CRN von führenden ehemaligen BUG-Mitarbeitern erfuhr, soll es sich dabei um einen Distributor handeln, der dem Etailer bereits ein Hauslimit in Höhe von 50.000 Euro eingeräumt habe. Wie der Unternehmensinsider weiter berichtet, seien inzwischen auch wieder einige ehemalige BUG-Mitarbeiter bei den Onlineshops tätig – allerdings nur in geringfügigem Umfang als Zusatzerwerb zu ihrem Arbeitslosengeld.
Quelle: Norsk-IT und E-Bug sind wieder online

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es den ehemaligen Mitarbeitern geht
Parkrocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:14   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 2

Jareth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Denke ich auch, wenn die Lohnzahlungen ausblieben etc pp... spiel kenne ich aus der familie, hilft alles klagen nicht, insolvent ist nunmal insolvent, da teilweise GmbH, also Gesellschaft mit beschränkter Haftung, muss er nichtmal mit Eigenkapital Haften und kann tun lassen was er will, wenn die 25 000 futsch dann futsch, auch vorsichtig gesagt wenn er 1 Millionen Schulden hat, nur fragen tue ich mich, wie das mit dem Insolvent aussieht, dauert ja immerhin 1/2 Jahr und 7 Jahre ruhe halten, so kenn ich es, das er da gleich "neue" Schulden machen darf...

Unser recht System scheint da Lücken zu haben oder es gibt da ein schlupfloch...?

Ich könnte mir gut vorstellen das da kaum einer einkaufen geht oder die, die das nicht wissen....

Wenns jemand besser weiß, lass ich mich sehr gerne aufklären ))
Würde mich interessieren
Jareth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Hi,
frag mich nur wer das was kauft. Die Markennamen sind doch verbrannt. Ansonsten bin ich extrem skeptisch was die Übernahme von Gewährleistungsansprüchen betrifft. Andere Firma > was kümmert mich der Vorgänger. Evtl. kann man aus Kulanz etwas über Herstellergarantien und evtl. Bearbeitungspauschalen abwickeln, aber beim Thema Geld/Ware zuschießen bin ich sehr skeptisch.

Thema Schulden > Neue Gesellschaft, Neuer Geschäftsführer und schon ist es kein Problem. Die Namensrechte liegen im Privatbesitz und die alte AG hatte die auch nur lizensiert. Somit sollte es da rechtlich keine Probleme geben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:24   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug und Norsk-IT wieder online

Zitat:
Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
Denke ich auch, wenn die Lohnzahlungen ausblieben etc pp... spiel kenne ich aus der familie, hilft alles klagen nicht, insolvent ist nunmal insolvent, da teilweise GmbH, also Gesellschaft mit beschränkter Haftung, muss er nichtmal mit Eigenkapital Haften und kann tun lassen was er will, wenn die 25 000 futsch dann futsch, auch vorsichtig gesagt wenn er 1 Millionen Schulden hat, nur fragen tue ich mich, wie das mit dem Insolvent aussieht, dauert ja immerhin 1/2 Jahr und 7 Jahre ruhe halten, so kenn ich es, das er da gleich "neue" Schulden machen darf...

Unser recht System scheint da Lücken zu haben oder es gibt da ein schlupfloch...?

Ich könnte mir gut vorstellen das da kaum einer einkaufen geht oder die, die das nicht wissen....

Wenns jemand besser weiß, lass ich mich sehr gerne aufklären ))
Würde mich interessieren
Die Schulden und die Insolvenz betreffen ja die "alte" GmbH (oder wie auch immer die Firma genau hieß).
Die Shops von e-bug und NorskIT sind aber jetzt im Besitz einer "neuen" GmbH, diese ist keine Rechtsnachfolgerin, hat rein rechtlich also gar nichts mit der alten Firma zu tun.

Soweit ich weiß, ist das rechtlich so lange in Ordnung, wie die Insolvenz der alten Firma nicht bewusst "verschleppt" wurde und die neue Firma den "alten namen" aus der Insolvenzmasse "herausgekauft" hat.

Bedenklich wird es, sobald vor Anmeldung aber schon bei sich abzeichnender Insolvenz, Güter und Rechte an eine neue Firma verkauft werden
um den Betrieb "unter neuer Flagge" weiter zu führen, aber die "altschulden" los zu werden.
(zu dem Thema gab es kürzlich erst einen bericht bei "Plus-Minus")

(mit den 1/2 Jahr und 7 Jahre betrifft soweit ich weiß die Privatinsolvenz, nicht die Firmeninsolvenz)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lotto online spielen wieder möglich TweakPC Newsbot News 2 28.11.2012 16:58
[News] Sony: PSN, SOE und Qriocity wieder online TweakPC Newsbot News 2 19.05.2011 07:58
[News] TweakPC: Forum wieder online! TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 10:13
[News] KaZaA: Verkauft und wieder online TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
Forenregeln wieder online Markus Feedback & Fragen an die Crew 2 06.01.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved