TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 13:49   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag OCZ präsentiert Solid 2 Serie

OCZ präsentiert Solid 2 Serie
12.08.2009 13:48 - ID 16611

OCZ ist für sein breites Angebot an SSDs bekannt, nun wird mit der "Solid 2" der Nachfolger der beliebten Solid-Reihe ins Rennen geschickt.

OCZ präsentiert Solid 2 Serie
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:11   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Also meine erste SSD die ende des Jahres oder im Q1 2010 kommt wird aufjedenfall eine OCZ das steht schon mal fest daher Thumbs Up für OCZ
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Also meine erste SSD die ende des Jahres oder im Q1 2010 kommt wird aufjedenfall eine OCZ das steht schon mal fest daher Thumbs Up für OCZ

Budget begrenzt oder warum keine Intel? Grade die neuen Postville sind ja durchaus attraktiv.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:25   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Nun ja eigentlich nicht da ich keine MwSt zahlen werde da es nicht "mein" Rechner ist sondern der meiner Schwester Oder ich besorg mir selber mein Gewerbeschein und mach nen kleinen Online shop auf^^
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 01:16   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Die Postville sind doch wieder ohne Cache oder ? Also grottig lahm in der Praxis, siehe meinen letzten Vergleich.

OCZ Vertex 120 GB - schnelle SSD mit 64 MB Cache Speicher - SSD mit Cache Tweakpc.de

Im übrigen kommt in kürze eine neue Firmware mit Garbage Collection, die das Problem der "Alterung" behebt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 07:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Die Postviell haben 32mb Cache.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie


also ich habe eine Postville 160 GB und die ist rasendschnell.
Cache hat sie auch, sind glaub 32 MB.
Naja, habe mir auch überlegt eine Vertex zu kaufen. Habe mich aber für die Intel entschieden wegen:
-angeblich höheren Stromverbrauch der VErtex
-bei der Intel braucht man nicht solche Trim Tools einzusetzen

Und irgendwie war mir die Intel Platte auch sympathischer ^^.

@ Robert:
Sehe in deinem Test keine Intel Fesplatte xD, naja die erste Generation war auch nicht lahm. Gen 1 war auch schon die beste SSD die es früher gab.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 21:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Ich denke die Postville 80 GB ist nicht umsonst Platz 1 in den Top-10 Artikel des Preisvergleichs oder?

Die Perfekte BS-Platte würde ich meinen. Nicht zu teuer, Hammer Geschwindigkeit und Intel.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 01:06   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ präsentiert Solid 2 Serie

Bin aber wirklich recht neugierig wie schnell die neue Vertex Serie sein wird. Soweit ich weis sind die Vertex ja schon im schreiben schneller als die Intel. Die Intel sind ja auch nur mit lesen 240mb/s und schreiben 80 mb/s angegeben, aber die Intel Platten sollen bei vielen kleinen Daten schneller sein.
Habe mal so ein Test laufen lassen:

http://img1.abload.de/img/clipboard01x0ih.jpg

Find ich schon recht gut ^^

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TakeMS: UTX-2200-SSD-Serie präsentiert TweakPC Newsbot News 0 29.02.2012 15:25
[News] Gigabyte präsentiert P55-Serie TweakPC Newsbot News 0 08.09.2009 17:27
[News] ABIT präsentiert IS7 Mainboard Serie TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
OCZ: Core Serie SATA II 2.5 Zoll Solid State Drive TweakPC Newsbot News 0 02.07.2008 00:44
OCZ präsentiert Gamer-Serie TweakPC: News News 7 20.11.2005 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved