TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 23:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren
30.08.2009 23:04 - ID 16699

Nach Unlokcing der Kerne geht es nun um dem Cache.

AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 23:27   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

unlocking?


*schäm* ^^

Geändert von Fakk-asrock (31.08.2009 um 13:45 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 05:35   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

haarspalter!

nee ma ne frage, geht das auch beim 955?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 06:29   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
haarspalter!

nee ma ne frage, geht das auch beim 955?
naja
Also beim 955 ist schon alles freigeschaltet was geht
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 09:02   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

was passiert eigentlich, wenn das teil freigeschaltet wurde, die kiste damit aber nicht stabil läuft. kann mans dann wieder deaktivieren?

btw "zufällig herausgefunden"? diese freischalterei lief doch bisher immer über des acc?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 09:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

Ja, es lief immer übers ACC, aber das war hier wohl kaum gewollt, da der Propus eigentlich _keinen_ L3-Cache hat, 4 Kerne waren es ja schon, somit wurde das ACC vermutlich nur fürs OC aktiviert, weil eigentlich nix zum freischalten da is.

Und klar kann mans wieder deaktivieren, ACC aus bzw CMOS-Clear wenns garnich mehr läuft.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:59   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

ach ich dacht die x 4 ham keen lev 3?

nich schlimm fakk ^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 14:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

Natürlich haben die den, zumindest die Phenom II X4, die Athlon II X4 haben keinen, was ja das überraschende hier ist, eigentlich sollte keiner da sein, er lässt sich aber anschalten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:54   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

hä? sorry, jetzt weis ich nich mehr, dann hab ich wohl athlon und phenom x4 verwechselt...^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:21   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II X4 Level-3-Cache aktivieren

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
hä? sorry, jetzt weis ich nich mehr, dann hab ich wohl athlon und phenom x4 verwechselt...^^
Definitiv
Der Phenom mit 6MB L3 ist schon was feines und 2MB L2 tut das übrige

Geändert von Civilizatior (31.08.2009 um 16:41 Uhr)
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Phenom II X4 810 6 MB Level 3 Cache aktivierbar TweakPC Newsbot News 9 06.03.2009 18:15
Core2Duo mit 2 oder 4 MB Level 2 Cache? IVisionI CPUs und Mainboards allgemein 6 08.09.2006 14:46
Celeron D L2 Cache aktivieren Lole Overclocking - Übertakten 2 17.07.2006 14:29
Kann Disk Write Cache nicht aktivieren? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 26.01.2003 14:12
Kann Disk Write Cache nicht aktivieren? Gast Windows & Programme 2 25.01.2003 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved