TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 00:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks
04.10.2009 00:15 - ID 16914

In unserem Test der ATI Radeon HD 5870 haben wir nun die fehlenden Benchmarks der NVIDIA GeForce GTX 295 nachgetragen.

ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Zitat:
Allenfalls PhxsX könnte hier noch Punkte gut machen, zumal NVIDIA bekanntlich die Nutzung von PhysX über eine Zweitkarte bei Einsatz von ATI Grafikkarten deaktiviert hat.
Oder man meidet einfach Spiele*, bei welchen PhysX essentiell ist und über kurz oder lang darf man dann doch hoffen, dass sich der offene Standard durchsetzt.

*) Warte mit dem Kauf von Shift auch noch, bis die ATI-Bugs draußen sind - auch wenn es noch spielbar wäre.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Man könnte noch erwähnen, dass die NV Karte CUDA "beherrscht", dass bis jetzt noch öfters in Programmen zum Einsatz kommt als ATi's Pendant (Stream?), sofern PhysX ignoriert werden sollte... Ich finde das einen erwähnenswerten Punkt auch wenn es sich um einen Grafikvergleich handelt.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Naja CUDA war mal kurz ein interessanter Aspekt, aber NV bewegt sich ja schon wieder weg von CUDA, da sie auch merken, dass in so einem großen Gebiet wohl kein Alleingang durchgehen könnte. Das gleiche sehe ich bei PhysX auf NV zukommen. Denn durch DX11 gibt es ja einen offenen Standard der auch für solche Berechnungen genutzt werden kann und sonst gibts ja noch OpenCL für welches selbst NV schon einen Treiber anbietet.

Deshalb hat meiner Meinung nach NV zur Zeit keine Argumente für irgendeine Ihrer Karten außer der Lieferzeiten.

Aber die ATI ist schneller, leiser, kühler, verbraucht weniger Strom, viel billiger, leidet nicht unter Mikrorucklern, und hat DX11, welches in Zukunft noch wichtig sein wird (zumindest wichtiger als PhysX). Mir fehlen für NV derzeit die Argumente. Es bleibt nur die Chance, dass auch NV einen Hammer auspacken kann. Aber nach den Gerüchten über Fermi befürchte ich, dass sie einen guten Chip für Berechnungen bauen, aber bei Spielen wird er wohl nur mittelmäßig sein oder unendlich groß werden. So wie es sich bis jetzt anliest wird es hart werden für NV.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren überzeugen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Nvidia bewegt sich weg von CUDA? Wie kommste denn darauf? Sie haben sie Shadercores ihres GT300 in CUDA-Cores umgetauft.....das klingt nich wie wegbewegen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:47   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Man muss eigentlich mal sehen, dass die HD 5870 nicht direkt mit der GTX 295 zu vergleichen ist

Man vergleicht auch nicht einen Düsenjet mit einem Propellerflugzeug, oder?
Also ist übertrieben gesagt aber die GTX 295 ist schon was älter und das ist im Computerreich schon ein entscheidender nachteil.

Ati verfolgt auch laut meiner Ansicht andere Ziele als Nvidia, Ati baut (stellt her) Grafikkarten zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Nvidia baut zusätzliche Features ein, Cuda ein sehr schönes System +
PhysiX ist auch ein nettes Feature ist halt mehr an die "ultra" Gamer gerichtet, die möglichst ihren 'Keller' () im schein der Computeratmosphäre beleuchten wollen.


Und Mikroruckler sind nur noch ein im wieder gut angestochertes Vorurteil, ein Freund von mir zockt schon geraumer Zeit im Sli modus (2x gtx 275) und Er hat gesagt auch am Anfang seien mikroruckler mal öfters der fall gewesen, störten Ihn aber nie beim Gamen, mitlerweile sind diese Fehler aber alle mit neuen Treiber 'weggepatcht'.. habe mit Ihm Fallout 3 durchgespielt und konnte auch keinen einzigen dieser Art festellen.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 11:12   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATI Radeon HD 5870 vs NVIDIA GeForce GTX 295 - Benchmarks

Man vergleicht diese beiden Karten weil sie vom jeweiligen Hersteller die beste karte ist.

Natürlich ist die Gtx älter dafür aber eine doppel Gpu Karte und die 5870 "nur" eine Singel Gpu Karte.

Das mit den Absichten sei mal dahin gestellt , beide veruschen sicher den größt möglichen Gewinn zuerziehlen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA GTX 470 vs. ATI Radeon HD 5870 Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 25.07.2010 13:45
Radeon HD 5870 Benchmarks Windows 7 Robert Feedback & Fragen an die Crew 34 29.11.2009 18:36
[Test] ATI Radeon HD 5870 x2 Crossfire X Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 02.10.2009 15:51
[News] Radeon HD 5870 Benchmarks und Bild der nackten Karte TweakPC Newsbot News 11 15.09.2009 16:58
[News] Radeon HD 5870 Benchmarks TweakPC Newsbot News 2 11.09.2009 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved