TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 23:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download
04.10.2009 23:05 - ID 16915

Wir hatten berichtet, dass NVIDIA PhysX deaktiviert wenn eine ATI-Karte vorhanden ist.

PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 23:30   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Hab es gerade mal getestet, geht wunderbar mit einer Radeon HD4890 und GeForce 9600 GT. Mit der orginal PhysX Karte will es nicht.

Man darf dabei natürlich nicht vergessen, GeForce Karte muss einen Dummy oder Monitor angeschlossen haben! Sonst ist sie nicht aktiv!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 06:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

dummy? wie soll das aussehen?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
dummy? wie soll das aussehen?
Würde mich auch interessieren, wäre ja ein tolles Ding.

Habe die Patches runtergeladen, wer weiß vllt werden sie Offline gehen wenn Nvidia die Dinger findet muss ja gegen irgendeiner "ihrer" Regeln verstoßen, dann kann ich sie Uploaden
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Zu dem Dummy
h.o.t - home of tvtool

ich denke nicht, dass Nv den Patch offline nehmen lässt sondern eher das er ab dem nächsten Treiberupdate nichtmehr geht und wieder neu geschrieben werden muss.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 09:10   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Zu dem Dummy
h.o.t - home of tvtool

ich denke nicht, dass Nv den Patch offline nehmen lässt sondern eher das er ab dem nächsten Treiberupdate nichtmehr geht und wieder neu geschrieben werden muss.
Okay danke, hatte eben nichts um google zu füttern hab nun bischen was gefunden, geht auch mit Büroklammern
Schnellste Methode, zu einem Computerladen rennen den fragen ob er einen kaputten Bildschirm hat und du das kabel mitnehmen/abschneiden darfst, gegen eine kleine Gebühr von 2,50 - 5 Euro.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

wo sind die dinger käuflich erwerbbar und kann ich egal welche geforce für physx nehmen?

auch eine die schon ne weile aufm buckel hat und passiv ist?

das interessiert mich jetzt brennend. denn auch wnen die physx karten scheinbar nicht gehen würd ich mich gerne nach ner karte umsehen mit der ich in den genuss komen könnte.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Ab der Geforce 8600GT, denke ich sollte genug Power für PhysX bereitstehn. Um sicher zu gehn um auch in Zukunft genug Reserven zu haben wär eine 9600GT vermutlich Optimal.

Wo man die Monitor Dummys kaufen kann weis ich leider nicht (ebay und google.de hat nicht wirklich was gefunden) aber sowas selber zu basteln sollte nicht allzu schwer sein mit der Anleitung.

Aber ich würde mir das gut überlegen ob es sich lohnt ~60€ extra für eine 9600GT zu zahlen nur wegen PhysX in ein Paar Spielen.

Ich weis nicht wie es sich mit den Kosten Rechnet wenn du die 4870 verkaufst und das Geld was du für die zweite GeForce geplant hast drauflegst und eine GTX260 kaufst, die ja auf einem Level mit der 4870 liegt (Klick). Aber natürlich nur wenn PhysX für dich ein must have ist, ich will dir keine GeForce aufschwätzen (Ich erwähn das sicherheitshalber )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 11:55   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

naja man kann ja nach ner gebraucht5en gucken. also ab der 9000er reihe wirds interessant. und wie verkabel ich das dann? muss ich ne sli brücke haben usw
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 13:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Die GeForce Karte muss einfach in den zweiten Pci-e Slot gesteckt werden.
Mit einer SLI-Brücke könntest du herzlich wenig anfangen, wie würdest du die an die Ati Karte anbringen?

Beim Treiber Installieren gab es einen Trick (und diese funktioniert meines Wissens auch nur unter Win Vista), mithilfe von google solltest du schnell fündig werden. Oder es meldet sich jemand der diese Konstellation schon mal getestet oder gar in Betrieb hat.


Edit: Wie von Killerpixel angemerkt: Nur unter Xp oder 7. Vielen dank für die Korrektur =)

Geändert von Don_Bilbo (05.10.2009 um 14:58 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 14:39   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Unter Vista geht das gleich mal garnicht, bitte bedenken, das mag es überhaupt nich wenn Catalyst und Forceware da gemeinsam drauf sollen, entweder XP oder 7.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Don_Bilbo (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 15:35   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Um so eine Dummy zu machen gibts es noch eine einfachere Methode ohne überhaupt zu löten

DVI to VGA Dummy.....56K! - XtremeSystems Forums

Man nimmt einfach einen DVI-VGA Adapter und steckt die Widerstände rein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 17:52   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

und das ist sicher>? 100% kurzschluss ausgeschlossen?

robert kannst du die sache mal aushgierbig testen?

welche ati treiber, welche forceware, welcher patch.
was muss man in win7 einstellen usw.

welche passiv grafikkarte empfiehlst du pers. für ganz kleines geld? die man eventl gut in der bucht schiessen könnte
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:20   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: PhysX trotz ATI-Karte - Patch Download

Es geht sogar noch einfacher Robert Im Fenster in dem man die Desktop Auflösung festlegt klickt man auf die "Erkennen" Schaltfläche, dann wählt man den jeweiligen Ausgang der Zusatzkarte und legt fest, dass darauf der Desktop erweitert werden soll. Voila, schon ist die Karte auch ohne HW-Dummy aktiv
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dark Void PhysX System Installer Patch Download TweakPC Newsbot News 2 11.03.2010 14:11
[News] Dark Void PhysX Patch Download TweakPC Newsbot News 0 21.01.2010 12:37
[News] Cryostasis Sleep of Reason PhysX Performance-Patch 1.1 Download TweakPC Newsbot News 0 03.06.2009 15:13
[News] Sacred 2 Fallen Angel PhysX Game Patch Download und Video TweakPC Newsbot News 1 06.04.2009 16:36
Bild der ASUS PhysX-Karte TweakPC: News News 14 01.04.2006 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved